Suchen Menü

Hilfe!

Hallo!
Habe jetzt gerade auf meiner Unterhose ein winziger brauner Strich entdeckt (Ausfluss). Muss ich zum Arzt? Ist das schlimm?
Danke für Eure Antworten. Bin schon am zittern ...
(bin ca. 8. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!

Also ich habe hier schon öfter gelesen, dass das unbedenklich ist, solange kein frisches Blut kommt. Also keine Sorge. Im Zweifelsfall FA / Klinik anrufen und abchecken lassen. Alles Gute, Daniela

Re: Hilfe!

Ciao Speranza,
falls es nicht mehr wird oder frisches Blut hinzukommt oder gar Schmerzen würde ich abwarten und am Montag mal beim FA nachschauen lassen(falls du es so lange aushälst...).Wenn du in der 8.Woche bist, kommt das scheinbar recht häufig vor, der Körper ist wohl noch irgendwie auf "Menstermin" getrimmt...Ich habe seit 3Wochen einen solchen Ausfluß(allerdings ist er jetzt fast weg...ENDLICH!!) und beim FA war immer alles ok..Mach dir nicht zu viele Gedanken...
LG Stef

Re: Hilfe!

Hallo,
ich bin auch in der 8.SSW und habe leichte Blutungen gehabt.
Erst am Anfang der 5.SSW, dann am Anfang der 6.SSW und schließlich Anfang der 7.SSW auch noch mal für ca. 1 Tag.
Als ich Anfang der 7.SSW deshalb beim Arzt war, war aber alles in Ordnung. Es ist wohl so, dass manche Frauen in der frühen Schwangerschaft leichte Blutungen haben. Allerdings soll man bei Blutungen strickte Bettruhe einhalten.
Am besten zum Arzt gehen und kontrollieren lassen!
Viele Grüße Uli

Re: Hilfe!

Hallo,
ich hatte das auch, bin jetzt siebte Woche. Die Ärztin hat gesagt, ich sollte vorbeikommen, am Telefon könnte sie dazu nichts sagen. Es kam zum Glück nur vom äusseren Muttermund, und ist nicht weiter schlimm.
Aber für mich waren das zwei schlimme Stunden bis zur Diagnose, weil meine mens auch oft so anfängt.
Wenn du dir irgendwie Sorgen machst, immer lieber zum Arzt und du kannst wieder ruhiger schlafen.
LG Katja

Re: Hilfe!

Hallo,
ich würde in die Praxis gehen, dann bist Du beruhigter, aber das kommt wohl häufiger vor und muß nichts Schlimmes bedeuten, schone Dich und trage nichts schweres.
LG Maja

Re: Hilfe!

Hi, misch mich schonwieder ein *hmpf* hoffe das ist ok, weil ich ja nicht hier hergehöre...
Ich hatte auch 2x Schmierblutungen in der Früh-ss, das kam von einer Ausstülpung der Schleimhaut am MuMu, was bei vielen Frauen vorkommt und nicht bedenklich ist. Wenn es nicht mehr wird und keine starken Schmerzen, ausser die normalen Schmerzen von den Mutterbändern, dazukommen, musst du dir keinen Kopf machen, zur Beruhigung (ich weiss, wie sehr man sich aufwühlt) kannst du ja trotzdem zum FA gehen oder jetzt am WE in die Klinik, die sind bei sowas eigentlich immer ganz lieb ;o)
LG, Jenny und Colin, 12w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen