Suchen Menü

Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Hallo,
war vorher beim FA, sie meinte ich wäre ca. 5./6 SSW, der Fruchtsack ist 5.8 mm groß. Von einem krümelchen habe ich aber nichts gesehen. Nächste woche hab ich wieder einen Termin um nochmals zu gucken ob fruchtblase weiter gewachsen ist, den termin macht sie sagte sie um mich zu beruhigen. Ich hatte nämlich erst Ende April eine Fehlgeburt in der 8. SSW.
Wie groß waren eure Fruchtblasen in welcher SS-Woche ?
Kann auch sein dass meine ärztin nicht das tollste gerät hat, sie meinte nächstesmal würde sich genauer suchen.
Bitte wenn ihr was wisst antwortet mir, ich bin echt so am hibbeln.
Viele liebe grüße,
Melli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Hallo Melli,
ich weiß nicht so genau wie groß die Fruchtblase ist, aber ich glaube, das war ungefähr so wie bei dir und mit dem US meiner FA (trotz vaginalem US) konnte ich (sie wohl schon) nicht viel auf dem Bild sehen. Da ich aber vorher bei einem Fein-US war und da alles sehen konnte inkl. Herzschlag, und meiner FA vertraue, war das wohl okay. Sei ganz ruhig, dein FA hätte schon was gesagt, wenn die Fruchtblase nicht groß genug gewesen wäre. Vertrau darauf, dass alles seinen Gang geht und alles gut wird. Und freu dich auf den nächsten US...
GLG Marion

Nachtrag wg. Messungenauigkeit...

In meiner ersten SS habe ich festgestellt, dass man sich auf die Größenangaben auch nicht wirklich verlassen kann. Ich erinnere mich, dass meine Schwester (hat 2 Tage vor mir entbunden!) an einem Tag (im ersten drittel der SS) dreimal geschallt wurde und das Kind auf drei völlig unterschiedliche Längen gemessen wurde. Der aus der Größe errechnete ET schwankte dadurch um mehr als 2 Wochen... Also, nimm die Milimeter nicht ganz für bare Müntze, das Ergebnis ist auch abhängig vom Gerät (wie genau es ist) und vom Können des untersuchenden Arztes...
GLG Marion

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

hallo melli,
jetzt beruig dich erstmal. *knuddel* Also ich war bei 5+1 beim ultraschall und da konnte man gerade mal eine Fruchthülle von 7,8 mm sehen. Und bei den meisten ist es wohl so, das man das krümelchen meist so ab mitte/ende der 6. woche sieht. Und wenn sie dich auf ca. 5./6. Woche setzt, war es vielleicht noch recht früh um den kleinen krümel zu sehen. Jetzt warte erstmal den nächsten Termin ab. Es ist auch durchaus möglich das es am US Gerät liegt. Ich an deiner stelle würde erstmal den nächsten Termin abwarten und mir nicht all zu viele Gedanken machen.
LG
dani (5+6)

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Bei Leon war die Fruchtblase in der 5.SSW 3,6 mm und in der 6.SSW 13,4mm gross.
Einmal musste ich im KH geschallt werden und da war die Ärztin superbesorgt weil keine Herzaktion zu sehen war (7.SSW), machte mich ganz kirre die Frau. Am nächsten Tag beim FA hat das Herz dann gebumpert.
Jetzt bin ich wieder schwanger, Ende 5.SSW (morgen 6.SSW) und man sah gestern GAR NICHTS!! Verdacht auf Eileiter-SS :-((( Test zu Hause und beim FA aber eindeutig positiv, Eisprung ist auch sicher bestimmt....bin auch ganz fertig mit den Nerven....
LG Mel

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Hallo Melli,
5+0 => Fruchtblase 7,5 mm und nur der Dottersack zu sehen
6+2 => Fruchtblase 17,4 mm und Embryo 4,7 mm (SSL) mit Dottersack,
Herzaktivität (kleines stark pulsierendes Pünktchen)
Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!
LG Conny + Krümel (heute bei 6+6)

mal einschleich.......

Hallo Melli,
in der 5./6 SSW sieht man noch nicht unbedingt mehr als ne Fruchtblase das ist völlig normal.
Bei 5+3 war meine Fruchtblase 10 mm groß und man hat nix gesehen und jetzt schläft mein töchterchen seelenruhig in ihrem bettchen.
Im übrigen hängt auch vieles von den geräten der Ärzte ab bzw. wie die Fruchtblasen vermessen werden, jeder setzt anders sein Kreuzchen und somit kann schon wieder éine Abweichung von + - 1 mm sein.
Mach dir keine Sorgen wird alles o.k. sein, im übrigen kann ich deine Angst verstehen hatte selber zwei FG gehabt und nun eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht, meine Geschichte kannst du ger´ne im Profil nachlesen.
LG Dani Mit Chanielle 13 Tage alt!

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Hey, hab grad heimlich im Geschäft nachgeguckt, bei mir war diese Fruchthöhle (?) 5,7 mm "groß"

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Hallo
vor kurzen hatte ich fast dasselbe Posting geschrieben wir du.
Ich war bei 5+3 beim FA und es war ein Fruchtsack zu sehen aber nichts drin! Im Mai hatte ich schon eine FG und war am Boden zerstört.
Eine Woche später bei 6+4 war schon ein Embryo drin und das Herz hat auch schon geschlagen.
Nächste Woche sieht man also bestimmt schon mehr
lg Evi (7+3)

Re: Hilfe - 5./6.SSW u. man sieht noch nichts

Also ich kann dich auch beruhigen, ich glaube das das mit den Ultraschallgeräten so eine Sache ist...
Ich war bei 5+3 beim Ultraschall und da hat man eine noch leere Fruchhöhle von 2,7mm gesehn, mein Dr. war nicht so zufrieden und meinte nur, er hätte mehr erwartet *hahaha*
Bis jetzt ist alles in Ordnung muss Morgen zum nächsten Ultraschall. Meine Freundin wurde sogar trotz bekannten Eisprung um fast eine komplette Woche zurück gestuft, da man so gut wie nicht sah und beim nächsten Mal wieder hoch gestuft... usw. sie ist nun in der 26 SSW und es geht ihr gut. Jedes Kind wächst anders oder die Fruchtblase sitzt oft auch in der Ecke... solang du keine Blutungen hast, ist alles o.k.
Daumendrück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen