Suchen Menü

Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo an alle,
mir gehts heute furchtbar. Hatte gestern Abend ein Schockerlebnis auf der Toilette. Es war bräunlicher Ausfluß im Slip zu sehen. Ich habe Panik ohne Ende und habe auch ziemlich schlecht geschlafen heute Nacht. Heute morgen war nichts mehr, aber ich habe furchtbare Angst, dass es wiederkommt. Ich habe auch gerade in der Praxis angerufen, aber die meinten nur, wenn es schlimmer wird soll ich mich noch mal melden man könnte da sowieso nichts machen. Toll, dass weiß ich auch, aber vielleicht könnte man mich mal ein bißchen beruhigen?
Vielleicht liegt es ja auch an der Untersuchung die ich am Montag hatte?
Ich bin total durch den Wind und hypernervös. Hatte von euch das auch schon jemand?
Liebe Grüße von einer ziemlich panischen
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Nicole,
ich hatte letzte Woche auch 2 tage braeunlichen Ausfluss( bei 5+4) und mein Gyn meinte nur, dass das viele Frauen in der Fruehschwangerschaft haben und solange es kein frisches Blut waere, ist es nicht so schlimm.Kann auch mal vom GV kommen, der auch schon 14 Tage zurueckliegt....Solange du keine krampfartigen ( richtig starke) Schmerzen haben solltest und kein frisches Blut dabei ist, wuerde ich abwarten ( so leicht es klingt, aber ich kann deine Angst durchaus nachvollziehen...hatte vor 4Jahren eine FG und da fing es leider auch so an...).
Also, positiv denken !
LG Stef

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Stef,
danke für deine Antwort. Das positive Denken fällt mir irgendwie bei dieser SS sehr schwer. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass der br. Ausfluss wieder da ist. Richtige Schmerzen habe ich keine, aber ein sehr unangenehmes Ziehen ziemlich weit unten. Vor 8 Jahren hatte ich auch eine FG, da fing das auch so an und bei meinem Sohn, hatte ich auch in der 6. SSW SB. Da wars allerdings harmlos. Mehr als abwarten kann man ja leider nicht.
Viele Grüße
Nicole 5+0

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Nicole,
das Ziehen ist ok, die Gebaermutter waechst ja schliesslich...Ich wuerde mich auch etwas schonen, soweit moeglich und wenn es dich beruhigen sollte, kannst du ja ins KH fahren, allerdings hast du schon recht, mehr als abwarten kann man wirklich nicht... Progesteron hin oder her, ich glaube, wenn es wirklich zur FG kommen sollte, hilft das auch nicht mehr( so hart es klingt...).Und auch wenn dir das positive Denken schwer faellt....Ich druecke dir die Daumen! Ruh dich aus und halte uns auf dem Laufenden!
LG Stef

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

ich hatte dies auch in der ersten ss in der 8.wo, was
sehr oft vorkommt! kommt meistens von der
gebärmutter und ist nicht weiter tragisch. ABER, meine
ärztin hat mir absolute!!! ruhe verschrieben und mich
gleich kontrolliert!! ich denke dein fa handelt nicht ganz
korrekt, aber im grunde genommen, wenn nichts mehr
kommt, wird nicht sein! nur SCHONEN! lg nana

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Nana,
die leichten Blutungen fingen vor ein paar Stunden wieder an und ein ziemliches Ziehen ganz unten. Das man mir nicht gesagt hatte, ich sollte zur Kontrolle mal vorbeikommen hat mich auch sehr gewundert. Mein damaliger FA hat immer sofort gesagt: kommen und nachgucken. Nur leider ist der dieses Jahr verstorben und ich mußte mir jemand anderes suchen. Ich werde mich jetzt hinlegen und überlegen was ich mache. Danke für deine Antwort.
Viele Grüße
Nicole

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo,
entschuldige bitte, aber bei was für einem Arzt bist Du denn. Schon wenn ich höre, dass Du schon mal eine Fehlgeburt hattest, würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Also ganz ruhig, hast Du schon mal überlegt mal ins nächste Krankenhaus zu fahren und die gucken zu lassen. Ich hatte bei allen 3 großen Kindern (10, 8, und 1 Jahr) und meiner jetzigen Schwangerschaft Blutungen und bei mir ist eine Progesteronschwäche festgestellt worden, dass heißt ich produziere nicht genug eigene Schwangerschaftshormone. Das kann Dir ganz schnell mit einer Spritze in den Muskel gespritzt werden oder aber Du mußt Tabletten ( Utrogest) einführen. Ich mache dieses Drama auch gerade wieder durch, hatte seit vorige Woche Freitag schon 3x Blutungen, auch heute wieder. Aber nehme tapfer meine Tabletten, schone mich soweit mir das mit 3 Kinder (Mann auf Montage) möglich ist und hoffe das Beste. Frage doch mal nach, ob es dass bei Dir nicht auch sein kann. Wenn Du es hast und es nicht behandelt wird, ist es höchste Zeit für das Baby. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und halte die Ohren steif.
Viele liebe Grüße und ein liebes Knuddeln Anja

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Anja,
danke für Dein Knuddeln, das hat wirklich gut getan. Mein Mann ist nämlich auch nicht da (kommt erst heute Nacht wieder) und mein 6-jähriger will nur spielen. Mit dem Progesteron ist so eine Sache. Ich hatte vor der Mens immer ein paar Tage SB. Die FÄ hat das kontrolliert und meinte es wäre keine GKS. Ich habe dann im letzten Zyklus einen bestimmten Tee getrunken und siehe da, es kamen keine SB und ich war schwanger. Den Tee trinke ich zur Unterstützung immer noch.
Aber ich habe doch auch gedacht, ich könnte heute nochmal zur FÄ, um das zu kontrollieren. Man macht sich ja doch Sorgen. Mit dem KH ist zu überlegen, aber vielleicht rufe ich erstmal da an. So, ich gucke jetzt mit meinem Sohn ein bißchen fern und ruhe mich aus und überlege, was ich weiter unternehme.
Sei von mir auch ganz fest geknuddelt und ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück.
Nicole

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Nicole,
meine FG fing leider auch so an. Manchmal denke ich, hätte ich mich in diese Blutungen nicht so reingesteigert, wäre es vielleicht gut gegangen. Also ablenken, nicht dauernt zur Toilette laufen, etwas Magnesium wenn Du hast und am Besten langlegen und mit Deinem Sohn knuddeln.
Wenn Du mal die Nerven hast, dann schreibe mir doch mal welchen Tee Du wegen der SB trinkst!
Ich drück' Dich und meine Daumen!!!!
LG Yvonnesche

Re: Hiilfe, bräunlicher Ausfluß!!

Hallo Yvonnesche,
also, der Tee ist aus Frauenmantel, Schafgarbe und Brennnessel zu je 40 gr. Den habe ich in der 2. ZH. getrunken. Wie gesagt ich trinke ihn immernoch, allerdings ohne Brennnessel, weil die entschlackend sind.
Vielen Dank für Deine gedrückten Daumen, die kann ich auf jedenfall gut brauchen.
Viele Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen