Suchen Menü

Hier noch jemand mit nicht sprechendem Kind?

Hallo,
bin ja meist im Juli/August Forum obwohl Julian ja am 26.06. geboren ist. Bis jetzt spricht er nur ca.5 Wörter (mal kommt ein neues mal fällt eins weg). Hören kann er gut. Gibt es hier noch mehr Kinder die noch nicht viel sprechen?
In seiner Sprache (für uns aber unverständlich)spricht er nach wie vor den ganzen Tag.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Hier noch jemand mit nicht sprechendem Kind?

Hallo !
Na ja ein paar Wörter mehr spricht Lucas schon , aber auf mehr wie 15-20 kommt er nicht.Hohreh tut er auch gut ( wenn er will :-) ). Er hat mit nem halben Jahr angefangen zu sprechen ( Mama und Papa ) , aber jetzt scheint er etwas faul zu sein :-).
Wenn er neue Wörter lernt dann so Sachen wie Matz ( von Oma ) oder Eis ( Gestern beim Eisessen ). Tja sonst kommt er ja gut mit Da ( und zeigen ) durch :-) , aber ich denke wenn er in 3 MOnaten in den KIndergarten geht wird sich das ganz schnell ändern.
Gruss Diana.

Re: Hier noch jemand mit nicht sprechendem Kind?

Hi Alex,
Nina spricht auch noch nicht viel.Sarah hat in diesem Alter auch schon wesentlich mehr gesprochen.
Was mir an Wörtern einfällt um diese Uhrzeit sind:
Mama(i),Papa(i),Oma(i),Opa(i),Jaja(Sarah), Ijah(Selina), AA(Affe), Tieger, Puppa, Nina, Muel(Milch), auf, hoch, Pipi, Da(mit Finger zeigen), mhm(mit Finger im Mund für "Essen"), Aua, puh("Häufi" in der Windel oder gepupst), Bäe(Bär), Duh(Stuhl)...
Und viele Sachen, die man nur durch Gestik und Buchstaben zusammen versteht.
Aber Nina versteht unter höchster Garantie jedes Wort was man ihr sagt!! Und im Verhalten steht sie ihrer großen Schwester nicht viel nach!!
Das wird schon. Mach dir keine Sorgen. Plötzlich redet Julian wie ein Wasserfall.
LG Katja

Re: Hier noch jemand mit nicht sprechendem Kind?

Hallo,
bin eigentlich meist mehr stille Leserin, aber hier mußte ich mich einfach zu Wort melden. Denn unser Sohn spricht auch nicht wirklich viel. Wir kommen vielleicht auf 8 wörter oder so. Aber wie bei dir spricht unser Sohn den lieben langen Tag in seiner eigenen Sprache. Auch wenn wir das nicht immer verstehen. *lach* Wir haben bei ihm das Gefühl, das er einfach nicht die Zeit zum sprechen hat. Denn er ist ständig in Bewegung und es scheint einfacher zu sein Mama oder Papa hoch zu zerren als zu sprechen.
Hören tut er ebenfalls super. Wenn man ihm z.B. kleine aufgaben erteilt, macht er es auch. Wie z.B. etwas in den Müll schmeißen, sich die Jacke ausziehen usw.
Wir haben uns jetzt gesagt, wir warten bis er 2 Jahre alt ist und wenn dann immer noch nicht mehr in sachen sprechen passiert ist, werden wir uns mal mit unserem Kinderarzt zusammen setzen.
Liebe Grüße
Lawrence 8.6.04 & Amelie Sophie 25.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen