Suchen Menü

Hier herrscht Ausnahmezustand

Diese Maul- und Klauenseuche ist echt die Hölle, Julius ist nur am weinen und quengeln und die Stimmung ist (verständlicherweise) auf dem Nullpunkt, weiß gar ned, was ich noch mit ihm machen soll, er wird bei der kleinsten Kleinigkeit richtig agressiv (kein Wunder bei dem Hunger, den er haben muss, sein Magen knurrt ständig ganz laut) und essen tut ihm so weh, da geht so gut wie gar nix *heul*
Hab sogar schon ein Video von Thomas die Lokomotive gekauft, bisher gab`s ja bei uns noch kein Fernsehen extra für ihn, aber das interessiert ihn leider auch nur 5 min.
Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht bin ich reif für die Insel ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

Hallo Doro,
das tut mir richtig leid mit eurem Julius. Ich kann mir
richtig vorstellen, wie schlimm, dass sein muss, wenn
man nichts essen kann.
Leider kann ich dir auch keinen Rat oder Tipp geben,
sondern euch nur fest umarmen und mit euch hoffen,
dass das schnell wieder vorbei ist. Ich wünsche dir
ganz viel Kraft und gute Nerven und Julius, dass er bald
wieder was essen kann.
Kann er denn trinken? Vielleicht gibst du ihm so ne Art
Shake (z.B. mit Bananen), damit er nicht kauen muss
und dennoch was im Magen hat?
Bleib tapfer (auch wenn´s manchmal schwerfällt),
Nicole.

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

Danke, lieb von dir :-)
Ich versuch tapfer zu bleiben, Julius ist es ja auch...
LG
Doro

Trinkbrei?

Oh je, das klingt ja nicht gut... vielleicht mal den Trinkbrei von Hipp oder so versuchen? Der s ättigt wohl auch ganz gut.
lg, annette

Re: Trinkbrei?

Hab ich schon probiert, will er nicht.
Immerhin hat er heute eine halbe Flasche Karottensaft getrunken.
LG
Doro

Re: Trinkbrei?

Hi Doro,
nimmt Julius einen Strohhalm?
Damit gings bei F auch ganz gut in der akuten Phase (sie war damals 1.5j, es ging 1 Woche)
Säfte haben ja auch Kalorien, Trinkbrei, also damit er auch bisschen was längeranhaltendes abbekommt als nur Fruchtzucker geht auch mit Schmelzflocken - back to Beikost ;o))
mitfühlende LG; Mélanie
Habt ihr ein Mittel für den Schmerz im Mund? wir hattens einerzeit Dynexan Mundgel, da shält wohl länger vor als Zahnungsgel...

Re: Trinkbrei?

Strohhalm mag er gerne, aber den Trinkbrei nicht ;-)
Aber wie gesagt, er trinkt viel und Karottensaft ist ja schon mal was, außerdem hat er gestern eineinhalb Pudding und heut morgen schon einen Joghurt gegessen, besser als nix.
Bisher hab ich nix gegen die Schmerzen gegeben aber nach der Nacht heute werd ich wohl was besorgen, ich brech bald zusammen wenn mir noch länger jede Stunde ins Ohr gebrüllt wird und tagsüber nur Geheule angesagt ist :-(
Wo gibt`s denn das Dynexan?
Vor Dentinox hab ich mich noch gescheut, ich dachte Alkohol brennt auf offenen Stellen evtl?
Bin am Überlegen nachts doch mal ein Paracetamol zu geben, bisher hab ich`s nur mit Arnica versucht...
LG
Doro

Re: Trinkbrei?

Hi,
Dynexan gibts in der Apotheke, es hat besondere Haftkraft gerade bei Stomatitis - gebrannt hat mE damals nix, auch bei mir (Aphten) hat es nie gebrannt.
Ist rezeptfrei, aber evt verschreibt es Dir ja Dein KiA?!
Anstatt Paracetamol würde ich Ibuprofen (Nurofen-Saft, schmeckt halbwegs!) geben, denn Ibu ist zeitgleich auch entzündungshemmend u abschwellend, mal abgesehen vom schnelleren Wirkungseintritt. Julius wird einw enig schmerzfreie Ruhe sicher auch guttun!
LG, Mélanie

Re: Trinkbrei?

Ok, danke für die Tipps, werd mich gleich mal zur Apotheke durchschaufeln ;-)
Hatte hier nicht irgendwer von Nurofen-Saft abgeraten weil der brennt?
Kann mich aber auch täuschen.
LG
Doro, die auch dringend Ruhe brauchen könnte

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

was ist denn nun diagnostiziert worden? jonas wollte bei dem virus auch nix warmes + salziges! gib ihm doch hefebrötchen, die sind schön weich oder nudeln! gute besserung! lg coko

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

Na Maul- und Klauenseuche eben ;-)
Mundfäule bzw. Stomatitis nennt sich die fiese Seuche, hab ich aber selbst diagnostiziert, ist ja auch nicht zu verkennen, der ganze Mund voller kleiner Herpesbläschen - der Doc hat`s mir am Telefon bestätigt, Symptome sind eindeutig, auch das hohe Fieber ist typisch.
Leider kann er nicht mal ganz weiches Brot oder Nudeln essen, das einzige was geht ist Pudding und Joghurt aber besser als nix!
Was aber das schlimmste ist, ist seine Laune, wenn das so weitergeht gibts hier bald Tote, er tut mir so Leid, aber ich mir auch, und wenn einem nachts jede Stunde ins Ohr gebrüllt wird sind die Nerven auch nimmer die Besten :-(
LG
Doro

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

wie gestern bereits gesagt, mein arzt hat bei diesen symptomen coxackie virus diagnostiziert! war allerdings nach fieber dann ausschlag dabei! trotzdem gute besserung! lg coko

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

hattet ihr denn auch bläschen im mund?
julius hat auch welche im gesicht und mit herpesbläschen kenn ich mich aus, deshalb bin ich mir ziemlich sicher...
wie wurde der virus bei euch denn behandelt?
lg
doro

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

ja im mund + dann am ganzen körper. meist nur hand + fuß, deswegen heißt die krankheit auf deutsch ja auch so! man kann nur symptome behandeln, also fieber senken, gegen die schmerzen was tun usw.! der rest geht wie er gekommen ist! lg coko

p. s.

gegen die schmerzen kannste auch dentinox schmieren! wenn er dich läßt! lg coko

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

Hallo Doro,
ich schreibe sonst nie hier, aber was du zur Zeit durchmachst, vor allem Julius, kenne ich nur zu gut. Sabrina hatte es letztes Jahr. Es waren die schlimmsten 10 Tage seitdem ich Kinder habe. Dauergebrüll 24 h lang. Sie hat über eine Woche fast nichts gegessen und auch fast nichts getrunken (außer mal einen Pudding, wenn ich Glück hatte). Sie ist sogar vor lauter Schmerz mit dem Kopf gegen die Tür gerannt oder hat sich auf den Boden gewälzt, wobei sie ihren Kopf auf den harten Fliesenboden schlug. Dabei wollte sie oft noch nicht mal meinen Trost oder meine Nähe. Ich fühlte mich so hilflos. Selbst die Schmerzmittel haben nicht wirklich angeschlagen. Nach knapp 2 Wochen war alles vorbei. Wir haben es durchgestanden und ihr werdet das auch. Ich war dir nicht wirklich eine Hilfe, ich weiß. Dafür drücke ich dich mal ganz fest und schicke dir eine große Portion Geduld und Trost rüber. In ein paar Tagen habt ihr es geschafft.
Liebe Grüße,
Nicole mit Sabrina *10.05.04

Re: Hier herrscht Ausnahmezustand

Danke für deine Worte :-)
Ja, es ist echt das heftigste, was ich bisher mit Julius mitgemacht habe, da war die tagelange Kotzerei als er einen MD-Infekt hatte nix dagegen.
Ich hab ihm vorhin so ein Schmerzgel drauf (was auch ein schlimmer Kampf war :-( und es scheint zu wirken, er hat inzwischen was gegessen, ich bin so froh!
Jetzt hoff ich nur noch, dass mit dem Nurofen-Saft die Nacht etwas besser wird, ich weiß nicht wie ich meine Arbeit schaffen soll wenn das so weitergeht, da war das 2-stdl. stillen im ersten Jahr ein Witz dagegen!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen