Suchen Menü

Hier die neueste Hebammen- Weisheit!

Also, ich bin ja in einem GVK wo alle Frauen das zweite Kind kriegen. Jetzt hat uns unsere Hebi letztens erklärt, wie das ist, wenn man die zweite Geburt erlebt. Hier ihre Aussage:
Meistens geht es schneller als das erste Mal, manchmal aber auch langsamer. Häufig tut es weniger weh, aber manchmal erlebt man den Schmerz auch intensiver. Es kann sein, dass die Preßphase schneller geht aber es können auch mehr Preßwehen sein, als beim ersten Mal, weil die Muskeln nicht mehr so starken Druck ausüben. Wenn die ersten Kinder durchgepasst haben, passen auch die zweiten durch, außer natürlich, es gibt Komplikationen und das Kind bleibt irgendwo stecken. Die zweite Geburt fängt oft sehr plötzlich an, weil der Körper die Wehen wiedererkennt und gleich eindeutigere Signale gibt, deshalb sollte man schnell ins KKH. Außer natürlich, es ist ein Fehlalarm und die Wehen hören wieder auf. Beim zweiten Kind ist alles viel leichter, weil man schon weiß, was auf einen zukommt, aber weil man weiß, was auf einen zukommt, kann es auch viel schlimmer sein!
So, jetzt wißt ihr also alle Bescheid, ihr Zweitmamis und braucht euch keine Gedanken mehr machen. Toll, oder? **ggg**
LG von Sarah
Bisherige Antworten

Schlau!!! mT

Hallo Sarah!
Die gute Frau könnte auch die Wettervorhersage machen:
Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!
Jetzt bin ich jedenfalls viel schlauer, was die zweite Geburt angeht, ich bin ja mal gespannt, was am 10.03. bei meinem 2. GVK los sein wird.
LG Tanja

Re: Hier die neueste Hebammen- Weisheit!

also auf so erfahrene hebammen möchten man keinsfalls verzichten , nee?! also sie wissen aber auch alles ganz genau...es sei denn...es kommt doch anders:-))))))

Re: Hier die neueste Hebammen- Weisheit!

Hört sich eher wie ein guter Witz an... Ich habe auf jeden Fall sehr gelacht...
Einen schönen Gruß an deine Hebi. Solche Weisheiten braucht das Land!
LG Kerstin

na jetzt bin ich wirklich beruhigt!! o.T. aber LG

Schön wenn man weiß was so kommt! o.T. aber LG

Re: Jetzt weiß ich ja bestens Bescheid *grins* o.T

aha, nun bin ich wirklich schlauer *gg* -o.T.-LG->

Die Hebamme - ein Buch mit sieben Siegeln *gggg*

Hier wurden Sie geholfen! o.T. aber mit LG, Birgit

Wow also laßt uns pressen und froh und munter sein

wir werden es packen. *G*
LG RINNA

Boah, na klasse, dann ist ja alles klar ;-)))m.T.

ähm, die Frau ist ja in sich schon völlig widersprüchlich *lach*
LG Maja oder doch nicht Maja ? *gggg*

Re: LOL....und wie isses beim Dritten ????? o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen