Suchen Menü

Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hallo ihr alle,
ich konnte eine Weile nicht so viel mitschreiben ( hat irgendwie aber keiner gemerkt, gell *schnief* ;-)
Marvin hat seit ein paar Tagen Ausschlag, rötliche Flecken, die verschwinden und an anderen Stellen wieder auftauchen :-( Sie sind aber nicht rauh und ND hat er auch nicht.
Der KiA meinte am Montag, der Körper würde IRGENDWIE einen Infekt abwehren und wie bei einer Allergie reagieren diesmal :-/ Juckreiz hat Marvin auch nicht! Fieber auch nicht bis heute nacht,nur mal eine warme Stirn, heute morgen dann var er verschwitzt :-( Er träumt auch schlecht dann.
Jetzt sollen wir Fenistil Tropfen geben, um die Hautirritation wieder wegzubekommen... hatten sie ihm zuerst nicht gegeben, da er ja keinen Juckreiz hatte und auch nichts Außergewöhnliches gegessen hatte... wir haben auch kein Tier besucht oder auch kein neues Waschmittel benutzt usw. Keine Allergie!
Der Arzt meinte heute noch, der Infekt könnte auch z.B. ein Grippevirus sein oder so was, und der Körper reagiert dann oft so bei kleinen Kindern :-(
Habe dann noch mit einer Apothekerin gequatscht, die das aber auch gemeint hat, und ich habe Marvin noch eine Linola Emulsion gekauft. Irgendwie muss man ja vorbeugen, dass die Haut doch trocken wird.
Sah ja irgendwie gestern abend aus wie meine Ringelröteln damals. Naja, wenn der Arzt das eben meint :-/ Hoffentlich geht das bald weg! und hoffentlich kriegt er keine fiese Allegie *schnief*.
Jedenfalls mal wieder viele Grüße von uns, es gibt uns noch. Wir hoffen, es geht Euch gut.
GGGGGGGGGLG Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hallo liebe Stephie!
Aber natürlich hab ich gemerkt das ihr nicht mehr so anwesend seid :o(-keine Frage!!!
Danke noch für deine kurze mail gestern!
Na das hört sich ja echt fies an bei Marvin.Was das wohl sein mag???
Ich hoffe nur das es ihn nicht allzu fest juckt oder so.
Komisch für ne Allergie.Hat er vielleicht was gegessen was er bisher nicht hatte?
Oder ist er mit was komischem in Berührung gekommen?
Benutzt du ein anderes Waschmittel/Weichspüler?
Ach es kann ja soviel sein,wenn ja nicht Ringelröteln.
Ich kenn das gar nicht,könnte also (noch?) gar nicht so mitreden...
Ich wünsche aber ganz fest gute Besserung und das dieser fiese Ausschleg auf nimmer Wiedersehen verschwindet *huschhusch*!!!!!!
Uns geht es soweit ganz gut,ausser das Lucy immer schlimmer wird mit aus&abräumen.IOch darf echt NIX mehr stehenlassen,das ist voll anstrengend und auf Besuch auch recht mühsam,denn man hat keine ruhige Minute.
Ich könnte am Tag etwa 99x aufräumen *grrr*.
Ach ja,ausserdem ist sie heute seit 6.30h UNUNTERBROCHEN wach!!!!!!!
So,gehe nun wieder zu meiner überwachen-ausräumerin ;o)!
ich schreib dir dann sicher bald mal,ok?!
GGGGGGGGGGGLG,Moni die heut Abend was mit trinken geht mit Lucy's Patentante

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hi liebe Moni!!!
Vielen lieben Dank!!! Wie war das Weggehen mit Lucys Patentante? Wir geht´s Euch und Eurer kleinen Maus?
Also nee, genau mit den genannten Sachen ist er NICHT in Berührung gekommen. Die Fenistil Tropfen haben jetzt auch eine super Besserung gemacht... ob es wirklich das Verarbeiten eines Grippevirus war? Naja, immerhin, die Grippe an sich hat er dann ja wirklich abegewehrt, aber auf welche Art und Weise...
Heute´geht´s mir nicht so arg, bin ziemlich müde... und das kennst Du ja auch ;-) 99X Aufräumen am Tag und Frühaufsteherei kennen wir auch, wir nennen das inzwischen unser "Fitnessprogramm" hihi
Marvin hat gerade zu Mittag gegessen und jetzt legt sich sein Papa mit ihm schlafen ( also bis Marvin eingeschlafen ist, wir haben noch nicht zu Mittag gegessen, keine Lust gehabt bisher ). Vielleicht schaffen wir es nachher spazieenzugehen? Heute abend sollen wir wieder bei den Schwiegers reinschauen. Toller Wochenendausklang!
Aber ich freue mich auf Mittwoch, wenn wir hoffentlich wieder zum KiTu gehen können, die "Schnupperstunde" hat Marvin so gefallen!!!
Ganz viele liebe Grüße und keinen Streß mit der mail - geht bei mir auch nie schnell - freue mich aber trotzdem sehr!
GGGGGGGGLG Stephie, schönen Sonntag für Euch!!!

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Keine Sorge, du wurdest schon vermisst ;-), aber hier ist momentan allgemein so wenig los, dass man sich halt denkt, okay, es hat eben momentan keiner was zu schreiben.
Zu dem Ausschlag, mein KiA meinte damals beim 3-Tage-Fieber auch, dass die Kleinen oft einen Virus-Ausschlag kriegen, also nicht nur beim 3-Tage-Fieber, sondern auch bei anderen Virus-Infektionen - scheint also nix schlimmes zu sein und ziemlich normal.
ND oder eine Allergie kann ich mir nicht vorstellen, dann würden die Flecken doch nicht "wandern", oder?
Wünsche euch jedenfalls baldige Besserung und dass der Ausschlag schnell verschwindet!
LG
Doro+Julius, der seit Wochen ein Wangenekzem hat, fürchte, das ist nun doch die ND...jucken tut´s aber nicht und KiA will sich aber noch nicht festlegen, hoffe, das geht endlich mal weg :-/

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hi liebe Doro,
das ist ja lieb ;-) Danke... wie geht´s Euch? Was macht Julius´Wangenekzem? Dass es nicht juckt ist aber wenigstens "gut", das wäre ja sonst NOCH fieser :-/
Also ND hat Marvin nicht! Dennoch scheint der KiA recht zu haben, dass er wohl einen Infekt ( Grippe ) auf diese Art und Weise abwehrt... die Fenistil Tropfen haben dann doch sehr gut geholfen! Seltsam, aber ist so... eine Apothekerin hat mir ja auch diese Sache berichtet! Ist schon irre, unser Immunsystem - hauptsache, es arbeitet!!!
Vielen Dank jedenfalls - übrigens 1000 Dank für den Tipp mit den Fliesenflitzern - sie sind klasse -haben Marvin welche für seinen neuen KiTu-Kurs gekauft ( ein Paar kommt noch, die "AIR"- Ausführung, das Profil sieht da schonmal auf dem Bild sehr gut aus, wie bei einem Turnschuh )!!! Da wird nämlich mit Vorliebe Sportmatten-Kletterlandschaften hochgekraxelt!!! Diese Woche konnten wir natürlich vorsichtshalber nicht hin *schnief*. Aber das wird natürlich nachgeholt!!!
GGGGGLG und gute Besserung auch für Julius´gemeines Ekzem
:-/
Stephie und Marvin

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

hey, schön mal wieder was von euch zu hören! auch wenn's nicht die besten nachrichten sind! wünsch dem kleinen kerl schnelle heilung + das er keine allergie ausgährt! glg coko

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hi liebe Coko,
vielen lieben Dank!!! Ihr habt einen Hallowennbrunch gemacht? Der Weg dahin war aber wohl stressig??!!! Hoffe, alles war toll!!! Wie geht´s Eurem Sohnemann?
GGGGGGGGGGLG, danke und einen schönen freien Tag noch,
Stephie und Marvin ( viiiiel besser dank Fenistil-Tropfen, hoffentlich bleibt es danach dann auch so! )

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

tach stephie! brunch ist gut über die bühne gegangen, auch dank der hilfe meines mannes! es war sehr nett alle mal wieder beisammen zu haben! jetzt ist das ganze haus am reste vertilgen! :-) schön, daß es marvin besser geht! hoffe, es bleibt so! glg coko

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hi Du Süsse :-)),
gottseidank hat Marvin keine Ringelröteln, wobei die aber recht harmlos sind, ausser für ss :-((.
Das ist aber derzeit schon heftig, daß er so viel aufschnappt, der kleine mann.
Ihr müssts glaub ich auf Kur gehen, damit ihr mal alle zwei wieder richtig gesund werdet.
Deine PN hab ich bekommen, danke bin aber leider noch nicht zum zurückschreiben gekommen.
Wir sind ja soviel unterwegs, das ist der Hammer.
Di, Mi, Do immer ein Termin, nächste Woche ists überhaupt stressig, Mo simma beim KIA, Di Kinderspielgruppe, Mi KiTu, Do Schwimmen, Do Nachmittag FA *puuuuuhhhhh* das wird anstrengend..
Hey ich hoff ihr habt bald mal wieder eine längere GEsundphase, denn so kanns nicht weitergehen!!!!!
Ganz dickes bussi, muss den Trockner noch ausräumen,
lg claudia und Elena und bäbi

Re: Hi auch mal von uns -doch keine Ringelröteln?!?

Hi liebe Claudia,
vielen lieben Dank natürlich auch Dir / Euch!!!
Wie geht´s Euch??? Mach´Dir keinen Streß mit der mail! Aber ich freu´mich!!! Du, sooooooo krank sind wir ja im "klassischen" Sinne nicht - aber stimmt, alleine mit der Schwangerschaft, Rückengeschichte und Allergie bei mir gäbe es vielleicht doch die Mu-Ki-Kur. Wollte den Papa nicht so lang allein lassen ( obwohl der auch immer meint, wir könnten es doch ruhig mal machen ).
Wow, Eure Woche ist ja auch krass! War auch Mo und Do beim KiA. Mal sehen, wie es diese Woche wird, sonst gehen wir nochmal hin. Die Fenistil-Tropfen haben bereits enorm geholfen. Das Immunsystem arbeitet ja aber, denn sonst hätte er ja den "richtigen" Infekt ( vermutlich also Grippe ) bekommen. So kam´s halt zu dem merkwürdigen Ausschlag bei der Abwehr... verrückt
Di war bisher ja auch unsere Spielgruppe, aber da unser Gesang ( Mamas ) Marvin ja das Fürchten gelehrt hat ;-), hat es ihm bei der KiTu-Schnupperstunde soooo gefallen, dass wir nun den Kurs getauscht haben. Diese Woche konnten wir NATÜRLICH NICHT hin!!! Hätten ja doch die Ringelrötel sein können, und dann?... aber ich freue micht, dass wir hoffentlich mit dem Papa am Mittwoch wieder hinkönnen *hoffentlich*, denn danach sind erstmal 2 Wochen Herbstferien, da können wir nicht in die Halle.
Auch ein gaaaaaaaaaanz dickes Bussi an Euch alle, erzähl doch mal, wann ist wieder Termin? Mit "Outing" beim Baby-TV vielleicht?
GGGGGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin, der jetzt erstmal Mittagsschlaf macht

oh, da steht´s ja...

... sorry, DONNERSTAG ist also FA-Termin ( hatte KiA gelesen ;-), aber das ist ja Montag...
Ist da also auch US? In der wievielten Woche bist Du eigentlich genau?
GGGGGGGGGGGGLG und alles Liebe und Gute, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen