Suchen Menü

Heute waren wir in der Entbindungsklinik!!!!!!!!

Hallo,
heute hatten wir einen Termin in der Entbindungsklinik zur Beratung für den KS. Und was soll ich euch sagen der Professor hat sich alles schön angehört und meinte, aus seiner Sicht ist ein KS nicht nötig!!!!!!
Voraussgesetzt unsere Kleine wird nicht zu groß. Er hat mir dann gleich noch einen Termin beim Hämatologen ( er soll das mit der Gerinnung noch mal abklären) gegeben.
Ich soll dann in der 33 bzw.34 SSW das ASS 100 absetzen und dann ist das Risiko für unsere Kleine genauso hoch bzw. niedrig wie bei einer normalen SS.
Ich muß nur noch meinen Kardiologen ( ich hab einen Mitralklappenprolaps) fragen ob ein KS oder eine normale Entbindung besser für mich ist. Das Thrombose Risiko ist natürlich bei einem KS höher als normal und das spielt für mich eine große Rolle.
So jetzt bin ich Ende der 31 SSW und hab noch keinen GVK besucht. Aber das hab ich heute auch noch geklärt, ich kann morgen bereits anfangen, jetzt heißt es keine Zeit verlieren. Aber leider ist nur einmal im Monat ein Abend bei dem die Männer dabei sind. Das finde ich nicht so toll. Wie ist das bei euch?
Spätestens nächsten Dienstag ist die Vorentscheidung KS oder normal dann getroffen.
Ich hab schon ein bisserl Angst.
GLG
Andrea** & Schatz`l 30+5
Bisherige Antworten

Re: Heute waren wir in der Entbindungsklinik!!!!!!!!

Hallo Andrea,
hab jetzt gerade Deinen Beitrag gelesen und weiß im Moment nicht, warum Du eigentlich einen KS haben solltest. Was mich aber interessiert ist das mit dem Mitralklappenprolaps. Was hat das mit der Entbindung zu tun ?? Hast Du einen MKP mit Insuffzienz oder ohne. Sorry wenn ich dich so Löcher, nur ich hab auch einen und mir hat noch nie einer gesagt, daß ich ev. per KS entbinden muß. Wäre nett, wenn Du mir ein paar Antworten liefern könntest. :-)
Ansonsten alles Gute für Dich und Deine kleine :-)
Gehe am Mittwoch das 3. Mal zum GKV mit Mann. wir haben extra einen Paarkurs besucht. Ist sehr nett :-)
Ganz liebe Grüße
Isa 27+3

Re: Heute waren wir in der Entbindungsklinik!!!!!!!!

Hallo Isa,
eigentlich sollte ein KS gemacht werden wegen meiner Gerinnungsstörung. Ich habe einen MKP ohne Insuffizienz, aber das Problem ist das ich Tachyarrythmien habe, d.h. bei meinem letzten Vorsorgetermin hatte ich einen Ruhepuls von 122 und das ist eindeutig zu hoch. Mir geht es auch nicht so gut mit dem hohen Puls, mir wird schwindlig und ich habe das Gefühl jeden Moment zu kollapieren. Ich habe vor der SS Beloc zok mite genommen ( ca. 3 Jahre) aber mein Blutdruck ist immer weiter abgesunken, deswegen habe ich mit Einverständnis meines Kardiologen die Tabletten abgesetzt.
In der Klinik meinten sie ich soll meinen Kardiologen fragen was ich besser verkraften kann, normale Entbindung oder einen KS. Ich muß aber noch die Auswertung des Langzeit-EKG`s abwarten ( das wollte der Arzt noch unbedingt haben.)
Hast irgendwelche Probleme oder Einschränkungen durch den MKP?
GLG
Andrea** & Schatz`l 30+6

Re: Heute waren wir in der Entbindungsklinik!!!!!!!!

Hallo Andrea,
oh das mit der Gerinnungsstörung ist ja nicht so toll. Ich habe das zeitweise mit dem MKP, daß ich einen hohen Puls bekomme bei Aufregung etc. Also wenn ich zu meinem Chef muß ist das absoluter Horror :-( Anosnsten nur leichte Kreislaufprobleme.
Im Schnitt ist mein Ruhepuls zur Zeit bei 75-85. Also ok. Ich habe nur Probleme mit dem Blutdruck, der sich seltsamer Weise in der SS jetzt super verhält. Bis jetzt. Nehme Presinol. Aber Betablocker Erfahrung hab ich auch schon nur da hatte ich das selbe Problem wie Du. Im Sommer bei Hitze und einer kleinen Menge bin ich ständig umgekippt :-(
Aber irgendwie scheint sich in der SS alles in luft aufzulösen :-)
Vielleicht hilft Dir ja Magnesium ?? Mir hat das bei dem stolpern geholfen, das ist nun nur noch minimal.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und es ist schön, wenn man sich mal austauschen kann mit jemand der das selbe hat, kenne nicht viele die einen MKP haben. Meiner ist übrigens auch dicht.
Ganz liebe grüße
Isa mit Katharina Amalia inside :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen