Suchen Menü

Heute würde mein Mutterschutz beginnen, schnief!

Tja, das ist das Los der Selbstständigen. Die Sprechstundenhilfe wollte mir diese Woche schon die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber ausstellen, das konnte sie sich aber sparen. Werde wohl bis zum Einsetzen der Wehen weiterarbeiten. Schliesslich kostet mich jeder Tag "Mutterschutz" Geld, das ich für meine Aushilfen ausgeben muss. Aber da momentan viel Arbeit da ist und eine meiner Aushilfen gerade im KKH mit Beckenbruch liegt, kann ich eh nicht viel kürzer treten. Ach freue ich mich, wenn unsere Kleine erstmal da ist!!! LG Sandra 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Heute würde mein Mutterschutz beginnen, schnie

Hallo Sandra,
Das liebe Los der Selbständigen.. Ich gehe (freiwillig) so lange es geht in die Uni; nachher bleibe ich noch lange genug zu Hause und nur zu Hause sein, da fällt mir die Decke auf den Kopf und ich verblöde :-). Und Mutterschutz gibt's mit Kind eh nicht :-). Du siehst, Du bist nicht alleine - kleiner Trost? Aber nimm's trotzdem so ruhig, wie es halt so geht, gell? LG Anna, 27.Wo

Re: Heute würde mein Mutterschutz beginnen, schnief!

Hallo Sandra,
ja so geht es mir auch, ich bin auch selbstständig und werde so lange arbeiten, wie es möglich ist.
Nach der Geburt mache ich dann 3 Wochen Urlaub und dann arbeite ich nur noch halbe Tage :-)
Ich habe mir auch vorgenommen, ab der 35.SSW weniger Stunden zu arbeiten, das ist immmerhin schon etwas.
Erstmal bin ich für jeden Tag froh, an dem es mir gut geht und ich meiner Arbeit nachgehen kann.
Ich hoffe, daß Du auch etwas kürzer treten kannst!
LG Katja (33.SSW mit Johanna inside :-)

Re: Heute würde mein Mutterschutz beginnen, schnie

hi,
geht mir ähnlich. allerdings hatte ich nun vorzeitige wehen und MUSS kürzer treten. kann das allerdings im familienbetrieb regeln. zuhause mit 1. kind ist das nicht gerade weniger stress. mache alles nach bedarf (der ist halt momentan da....).
nach der geburt bleibe ich aber ein halbes jahr zuhause und gehe wirklich nur in notfällen ins geschäft. will ja auch stillen und habe dann 2 kleine zwerge zu betreuen....
kati, knapp 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen