Suchen Menü

Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

Heute morgen habe ich etwas erlebt, was ich Gott sei Dank noch nie erleben mußte und auch nie wieder haben will.
Um kurz nach 6 Uhr habe ich Marcus eine saubere Windel gemacht - da er immernoch Durchfall hat, mußte das sein. Einmal komplett umziehen war angesagt, da er bis zum Body voll war. Als er wieder angezogen war hörte ich so ein bekanntes Geräusch ... wieder Windel wechseln ;-(
Als ich gerade den Body zu hatte wurde mir schwindelig und ich hatte einen ziemlich argen Schweißausbruch.
Ich habe mir Marcus geschnappt und ins Bett gelegt, damit er mir nicht vom Wickeltisch fällt.
Mehr schlecht als recht habe ich mich ins Bad geschleppt, weil mir so schlecht war und dachte, dass ich mich überg... müßte. Dort wurde mir schwarz vor Augen und ich hatte das Gefühl, dass ich bald umkippe. "Was ist dann mit Marcus?" Irgendwie habe ich es dann geschafft, zum Telefon zu kommen. Ich sah nichts (!) mehr, absolut garnichts. Meinen Freund angewählt - Mailbox. Nochmal - wieder Mailbox. Dann fehlt mir etwas Zeit. Dann habe ich seine Büronummer gewählt und irgendetwas ins Telefon "gelallt". Keine Ahnung was. Er sagte: "Ich komme sofort."
Ich bin dann fast auf allen vieren ins Bett, wo Marcus mich ganz fragend angeschaut hat. Normalerweise brüllt er, wenn er dort alleine liegt, aber anscheinend hat er gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war und ist sogar nach ein paar Minuten ohne Einwand eingeschlafen - so ein super lieber Schatz.
Nach ca. 20 Minuten war mein Freund auch bei mir und hat mich umsorgt. Gott sei Dank ging es mir da schon etwas besser.
Mein Leben ist heute morgen in windeseile nocheinmal an mir vorbei gezogen.
Das mußte ich einfach loswerden.
Danke für's lesen.
lg Krümel - der es fast wieder gut geht - u. Krümelchen - der nun schläft
Bisherige Antworten

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

hallo krümel! was machst du denn für sachen??? das klingt ja gar nicht
gut. ich hoffe mal, du bist jetzt nicht alleine, falls dir doch noch mal was
passieren sollte. wie schaut es denn bei dir blutdruckmäßig aus? ich
hatte solche ohnmachtsanfälle öfters während der pubertät. ursache war
laut meinem hausarzt mein extrem niedriger blutdruck. erhol dich am
wochenende, laß dich so richtig verwöhnen. alles gute mars & andi &
mona

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

och mensch,sowas macht einem sicher schön angst und bange :o(-du arme!!!
ich hoffe für dich,das es dir jetzt besser geht,wünsche es dir auf alle fälle!lass unbedingt deinen blutdruck messen und vielleicht auch noch eisenmangel testen?
alles gute!
lg,moni mit lucy die auch schläft

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

hallo,
Du machst ja Sachen. sag mal stillst Du noch? Dann mußt Du ganz
besonders darauf achten Deinen Blutzucker und Blutdruck fit zu halten.
Wenn Du halt morgens aufstehst, dann beiß wenigstens mal in einen
Zwieback, oder iß einen keks( gibts ja bald Weighnachteplätzchen). ich
hatte das auch ein paar Mal, das ich beim ersten wickeln kurz vorm
umfallen war. Da ich das ber vom niedrigen Blutdruck kenne, weiß ich
was ich machen muß. ich hab festgestellt das das Stillen doch mehr
Energie braucht als ich mir das gedacht hatte;-) Seit ich aber nur noch
so 6mal am Tag stille gehts besser. Hannah bekommt ja nun schon Brei.
glg, malati

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

Hallo,
das war sicher ein schreckliches Erlebnis. Weisst Du wie lange Du ohnmächtig warst? Und was meinst Du damit, dass dein Leben an dir vorbeigezogen ist? Bitte erzähl mir das nochmal.
Kennst Du solche Ohnmächte? Es gibt ja unglaublich viele Ursachen dafür, von ganz harmlos bis schwerwiegend... hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Hast Du sonstige Beschwerden?
An deiner Stelle würde ich mich bei einem Kardiologen untersuchen lassen. Ansonsten auch immer darauf achten, dass der Blutzuckerspiegel nicht sehr stark absinkt (hattest du schon gegessen?).
Übrigens kann ich sehr gut verstehen, wie beängstigend solch ein Erlebnis ist. Ich hatte das auch schon einige wenige Male und bin deswegen in Behandlung.
Ich wünsche Dir alles Gute !!!
GLG Susann

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

Hallo Krümel,
oh je, das klingt nicht gut. Ich hoffe, dir geht es wieder besser.
Ich hatte bisher in meinem Leben dreimal so einen Kreislaufkollaps mit Ohnmacht. Das erste mal hätte ich mir dabei fast den Schädel eingeschlagen, weil ich im Bad umgekippt bin und mit dem Kopf nur knapp an der Kloschüssel vorbei bin. Wenn ich jetzt merke, dass mir schwarz vor Augen wird, begebe ich mich immer sofort in Richtung Bodennähe und warte bis es wieder besser geht.
LG Mela mit Pia

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

Danke für Eure Antworten etc.
Nein, ich hatte soetwas Gott sein Dank noch nie vorher gehabt. Ich war am Nachmittag beim Arzt und mein Blutdruck war da etwas niedrig. Er meinte, dass ich morgens direkt nach dem Aufstehen einen russischen Tee mit Zucker trinken sollte und immer Traubenzucker in Reichweite haben soll.
Nee, das war eirklich nicht angenehm.
Wie ich das meinte, dass mein Leben an mir vorbeizog?
Als ich "blind" nach dem Telefon getastet habe, kamen mir Gedanken wie: "Was geschieht jetzt mit Marcus, wenn ich umkippe und niemanden mehr anrufen kann?". Außerdem sind mir ein paar tolle Bilder aus meiner Vergangenheit "vor den Augen vorbeigekommen" wie "die Geburt", "der erste Urlaub mit Marcus und meinen Eltern", "die Taufe" usw. Es war mir richtig unheimlich zu Mute. Dies war auch das, was mich den ganzen Tag immer wieder an diese schreckliche Sache erinnert hat.
Aber jetzt geht es mir wieder besser. Ja, ich stille noch voll.
Habe ich irgendwelche Fragen übersehen und nicht beantworteet? - Wenn ja, ist es keine Absicht, stellt sie einfach noch einmal ;-)
lg Krümel u. Krümelchen
P.S. So chaotisch und durcheinander, wie ich hier geschrieben habe, frage ich mich ob es mir wirklich wieder gut geht...

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

Hallo,
also an deiner Stelle würde ich mich wirklich beim Arzt (am Besten Kardiologen) untersuchen lassen. Gerade weil du solche Ohnmachten nicht kennst.
Hattest Du an dem Tag schon gegessen?
Erstmal weiterhin alles Gute,
Susann

Re: Heute morgen Kreislaufkollaps (lang)

Hallo Kruemel,
ich kenne sowas in seltenen Faellen, wenn ich mich dolle gestossen habe oder sehr schlecht gegessen oder getrunken habe. Habe auch generell einen niedrigen Blutdruck.
Was hilft und was Du das naechste Mal (wenn es denn eines geben sollte) tun sollst, nachdem Du das Kind sicher irgendwo abgelegt hast: leg Dich auf den Ruecken und atme tief durch. Das hilft wirklich, im Stehen kann man wohl mal umkippen, aber besser hinlegen, ich hab mich auch schon in der Fussgaengerzone mal auf den Boden gelegt, besser als unkontrolliert umkippen. Und ich hab immer alle Sinne beisammen behalten. Insofern finde ich so eine Situation fast "normal", aber wenn man sich nicht hinlegt (Blut in den Kopf laesst), dann kann einem schonmal schwarz vor Augen werden.
LG und alles Gute.
Baerbel

Das hatte ich auch ...

Hallo Krümel,
ich kann gut verstehen, wie es Dir ergangen ist. Genau das Gleiche hatte ich ca. 4,5 Monate nach der Gebrut meiner ersten Tochter. Eben ist noch alles o.k. und dann dreht sich alles. Vielleicht berhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass mir das nie wieder passiert ist! Vielleicht sind wir "jungen Mütter" manchmal doch erschöpfter als wir denken... LG und komm schnell wieder auf die Beine. Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen