Suchen Menü

Heute ist Jasmin schon 3 Monate und ihr Gewicht...

schon mehr als verdoppelt! Die Ärztin war gestern bei der U4 schon fast schockiert, das aus unserem "Frühchen" mit 3050 Gramm so ein Brummer mit 6200 Gramm geworden ist. Sie wollte mir fast nicht glauben, dass ich ausschliesslich Stille. Sie meinte, ich solle die Stillpausen auf alle Fälle auf 4 Stunden verlängern. Wie soll ich das denn machen? Jasmin brüllt wie am Spiess, wenn sie Hunger hat, und das ist normalerweise nach 3 Stunden spätestens. Naja, so kann sie wenigstens zehren, wenn sie mal krank werden sollte und wenn sie erstmal das Krabbeln anfängt, wird sie schon von alleine wieder schlank. LG Sandra (die sich leider aus Zeitgründen sehr rar gemacht hat im Forum!)
Bisherige Antworten

Re: Heute ist Jasmin schon 3 Monate und ihr Gewicht...

Hallo Sandra!
Was ist denn das für ein Tipp Deiner KiÄ :o( also meines Wissens nach absoluter Totalquatsch...denn die Mumi passt sich ja dem Bedürfnis Deines Kindes an, also ist Überfütterung schier unmöglich (toll, dass so viele Ärzte NULL Ahnung vom Stillen haben & das Fläschchenwissen übertragen...) - das einzige was bei Einführung eines Rhythmus passieren würde, neben einem dauerunzufriedenen Kind, wäre Chaos in Deiner Milchbildung.
Wenn Du Dir unsicher bist, stell Dein Posting noch ins Stillfragen-Forum, da wird Dir eine der erfahreneren LZS-Mamas bestimmt einen klugen Text dazu schreiben können!
Also Deine Ärztin, anstatt sich zu freuen, dass bei Jasmin alles so prima klappt...blöde Nudel...
LG! Mélanie, auch nur hier weil Kiddies Ruhe geben

PS...

...wenn ich recht überlege und Alexis auch weiter so Gewicht zulegt (2kg in 4 Wochen) dann werden wir auch mit 12w das Doppelte (3320 bei Geburt) haben...
ich wäre eher superstolz an Deiner Stelle!!
LG! M.

Re: Heute ist Jasmin schon 3 Monate und ihr Gewicht...

Hallo Sandra,
ist doch toll, dass Deine Maus so gut gedeiht. Ich würde weiter nach Bedarf stillen, man kann mit Muttermilch nicht überfüttern!!! Die Kleinen wissen schon, wieviel sie brauchen. Mein Kleiner hat übrigens 4 Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhaus 1,5 kg zugenommen, auch mit MuMi.
GLG
Petra

Lil wiegt auch schon 4300gr !! GLG ->

Re: Heute ist Jasmin schon 3 Monate und ihr Gewicht...

hallo sandra,
gerade darüber habe ich mich gestern mit der hebamme unterhalten; sie
meinte, dass das auf diät setzen von stillkindern absoluter blödsinn sei. zu
dick können sie nicht werden.
amon war auch ein unglaublich dickes baby, so lange ich voll gestillt habe -
seit er isst, ist er eher auf der fast schon zu schlanken seite.. auf gut still! :-)
lg anna

Re: Heute ist Jasmin schon 3 Monate und ihr Gewicht...

huhu sandra,
ach wat, laß sie doch trinken, mit mumi kannste sie nicht überfüttern, wenn sie sonst so schreit und hunger hat, muß sie eben gestillt werden...das streckt sich später alles wieder
muß wieder weg, hier ist dauergebrüll bis danni

Re: Heute ist Jasmin schon 3 Monate und ihr Gewicht...

Hallo Sandra
Versuch es einfach manchmal nur mit Fencheltee zum überbrücken
Gruss Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen