Suchen Menü

Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

Hallo Ihr Lieben,
uns wird nie langweilig und uns fällt immer wieder was Neues ein, unsere schöne Freizeit mit lästigen Artzrennereien zu verbringen.
Weil Kevin sich ja so fürchterlich anstellt, was das Essen angeht (er nimmt NICHTS außer Mumi zu sich) sind wir vom KiA ins Kinderzentrum überwiesen worden. Im Vorfeld musste ich schon 100.000 Fragebögen ausfüllen und heute haben sie uns dann interviewt: Schwangerschaft, Geburt, Kevins Krankheit & Genesung, Familienanamnese, Familienleben usw und so fort. Und ich musste Kevin vor laufender Kamera füttern (voll professionell mit Kamera hinter Spiegelfenstern versteckt, wie im Film).
Vorläufige Ergebnisse: Es ist wohl kein motorisches oder sensorisches Problem (*puh*), wohl aber eine Verhaltensauffälligkeit (Abwehrmechanismus), Ursache unbekannt. Hilfe bekommen wir mit ein paar Tipps, weiteren Sitzungen und breiten Schultern zum Ausweinen *g* Gut ist, dass mein Mann mit einbezogen wird und ich heute schon gemerkt habe, dass auf ihn wohl härtere Zeiten (nachts aufstehen) zukommen werden.
Dann haben sie auch festgestellt, dass zwar das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht stimmt (auch Kopfumfang), aber sein Wachstum extrem verlansamt ist (Kurve geht nach rechts und nicht nach oben), Grund unklar (z.B. Schilddrüse), muss abgeklärt werden. Toll... Nächster Termin nächste Woche.
Also, wenn sich noch jemand fragt, warum ich hier so selten bin... Keine Fragen mehr oder? *g*
GLG Marion
Bisherige Antworten

Re: Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

oje, euch bleibt aber auch wirklich gar nix erspart! ich schick euch ne portion kraft + gelassenheit! lg coko

Re: Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

Liebe Marion,
ich wünsche ich viel Erfolg, Ihr seid bestimmt auf dem richtigen Weg! Wir waren auch in so einem Zentrum, da Isabel ein Schreikind war/ist und wir auch damals bei der Flasche Essprobleme hatten. Sie haben uns sehr geholfen und sind auch heute jederzeit Ansprechpartner für uns. Ihr schafft das ganz bestimmt! LG Petra

Re: Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

Hallo Marion,
kennst du eigentlich das Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932022122/qid=1110359479/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3898922-8733330
Das ist wirklich gut. meine Kleine isst auch noch nicht viel anderes. Ich finde das aber nicht schlimm, denn ich kenne viele Kinder, die länger nix anderes gegessen haben und jetzt ganz normal essen und sich ganz normal entwickelt haben. In Muttermilch ist doch alles drin was das Baby braucht, auch jetzt noch!
Unsere Beiden sind halt Feinschmecker.
Das Kevin nicht mehr wächst (wie groß ist er eigentlich?) finde ich nicht so schlimm, denn Babys wachsen doch in Schüben. Es gibt Kinderärzte die das "Problem" viel gelassener sehen.
Liebe Grüße
Suna

Re: Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

Hallo Suna,
ja, das Buch kenne ich und ich bin hin und hergerissen, ich find es gut und logisch, aber ich bin total ausgelaugt, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nicht mehr. Bei Marvin hab ich so gerne gestillt, aber jetzt wird es einfach zu viel. Ich glaub, dass ihm das auch nicht mehr reicht. Früher hab ich gedacht, dass es nicht stimmt, aber wenn ich nachts zu ihm gehe (er kommt 4-8 Mal pro Nacht), knurrt sein Magen - und das trotz 2-stündigem Stillrhythmus am Tag!
LG Marion

Re: Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

Hi Marion!
Oh, da bin ich echt erstaunt über euren KiA! Er ist doch noch nichtmal 9 Monate alt! Da gibt's doch einige Kinder, die noch nichts anderes als Milch wollen. "Verhaltensauffälligkeit" finde ich dafür ein recht heftiges Wort. :-(
Habt Geduld und wartet noch ein paar Wochen ab, das wird sicher!!
Zum Wachstum: Meine Schwester hat im Grundschulalter irgendwann aufgehört zu wachsen, sie hatte eine total verkümmerte Schilddrüse. Leider wurde das erst Jahr später entdeckt, trotzdem war noch einiges zu "retten".
Abklären lassen würde ich das bei euch auch, wenn es auffällig ist.
LG Janet

Re: Heute im Kinderzentrum mit Kevin wg d. Essprobleme

Hallo Janet,
Kevin ist schon 10 Monate alt und es recht kompliziert. Weil Kevin operiert wurde und eine Bluttransfusion bekam. Außerdem bin ich völlig ausgezehrt, von all den Strapazen, Schlafmangel und auch vom Stillen. Ich kann nicht mehr und brauche dringend Hilfe. Das hätte ich nicht gedacht, aber irgendwann ist man mit der Kraft am Ende. Ich brauche auch dringend ein bischen Zeit und Ruhe für mich, aber das geht nicht, wenn ich Kevin nicht mal einem Babysitter geben kann.
Heute wurde bei ihm Blut abgenommen. Das erste Ergebnis bekommen wir am Dienstag und den Rest Ende der Woche.
Am Montag wird dann noch ein EEG gemacht. Ich glaub zwar, dass ist nicht nötig, aber so werden wir Gewissheit haben, dass die Operation keine Spätfolgen hatte.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen