Suchen Menü

Heute habe ich geweint....

...und zwar beim Aussortieren von Leon´s "alten" Babysachen. Ich habe rausgesucht was für Lynn tragbar ist (einiges definitiv zu jungenhaft...) und musste weinen, als ich mir meinen Leon in dem süssen grauen Peter-Rabbit-Nicki-Overall in Gr.56 wieder vor Augen führte *schluchz*. Oder der erste Strampler, in dem wir ihn nach Hause holten *tränchenwegwisch*.
Der erste Schlafanzug in 50/56, den ich in der MIttagspause gekauft hatte und stolz allen Kollegen gezeigt habe *hach-war-dat-schön*.
Und die erste Hose, die ich von einem Mytoys-Gutschein bestellt hatte (damals noch ohne Mindestbestellwert) als ich gerade in der 5.SSW war.....
Und jetzt....ist irgendwie alles anders. Gar nicht mehr so spektakulär, gar nicht mehr so was Besonderes. Gar nicht mehr so ein Zauber wie damals.
Und wieder musste ich weinen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Bei Leon war alles so toll und aufregend und schön und jetzt ist es so.....so normal. Ja, klar macht das Shoppen für Lynn auch Spaß. Keine Frage. ABer vieles ist jetzt einfach Lästig. Määäh, ich brauch noch nen Vaporisator und dies und das...damals fand ich das alles ganz toll.
Habe Angst dass ich Lynn irgendwie vernachlässige...so rein vorfreudetechnisch. Versteht ihr das?`
Konfuse Gedanken am Abend....wahrscheinlich ein Hormon-Stau im Kopf oder so....
LG von einer bekloppten Mel, die sich mal wieder Gedanken macht....(27.SSW)
Bisherige Antworten

*hat mal wer ein Taschentuch???*

Och Mel...jetzt heul ich gleich. Du brauchst Dir glaub ich keine Gedanken zu machen-das ist wahrscheinlich total normal! Ich bekomme zwar das erste Baby und mache alles so durch, wie Du das von Deiner SS mit Leon beschrieben hast. Aber überleg doch mal, das was Du jetzt erlebst ist total normal. Das erste Mal ist immer etwas anderes. Und außerdem hat Lynn doch auch klare Vorteile dank Deiner Erfahrung mit Leon. Und glaube mir-wenn sie da ist, werden bei Dir die gleichen Gefühle da sein, wie bei Leon.
Also-mach Dir keinen Kopf, die Kleine weiß schon, daß Du sie genauso lieb hast, wie ihren großen Bruder!
GGLG,
Tanja 23.SSW

Re: Heute habe ich geweint....

Liebe Mel,
so gehts mir seit Wochen, jeden Tag...ich kann Dich ja sooo gut verstehen...LG Maja

..du sprichst mir aus der Seele......oT aber GGLG

Re: Heute habe ich geweint....

guten morgen mel, mir geht es nicht anders.... es fängt schon bei den arztbesuchen an! bei pia habe ich mich wie blöd auf die termine gefreut und konnte die ultraschall-untersuchen immer schön geniessen. nun muß ich entweder gucken, dass ich die termine so lege, wo pia in der spielgruppe ist (gedanklich bin ich dann meist bei ihr, ob alles klappt und habe hummeln im popo, wenn ich länger warten muss - trotz termin!) oder aber sie kommt mit und ich bin damit beschäftigt darauf zu achten, dass sie das untersuchungszimmer nicht verwüstet oder gar aus dem zimmer läuft (ist auch schon passiert).
weiter geht es dann mit z.b. vaporisator, klamotten usw....
also, ich kann dich sehr gut verstehen!!
es ist halt alles anders, aber das ist wohl jedes 2.mal, egal was es ist. dafür gibt es ja auch div.vorteile!
sodele, nr. 1 wird gleich wach!
lg diana

Re: Heute habe ich geweint....

Och, Mel, hast Du mein Posting zu den Vorbereitungen vor ein paar Tagen gelesen? Ich weiss so genau, was Du meinst.. Bei Amon war ich voller Euphorie, war verzückt ab jeder Bewegung des Bauches, konnte stundenlang über die Schwangerschaft sprechen, mich in Babyläden vertrödeln, konnte nicht mehr warten, diesen kleinen Wurm in den Armen zu halten - und jetzt, jetzt muss ich mich daran erinnern, dass ich überhaupt schwanger bin. Auf dem Sofa liegen und den Bauch einölen - wann denn? Stundeland SS-Bücher lesen - keine Zeit. Deswegen habe ich jetzt schon mit einem GVK angefangen, so habe ich mindestens eine Stunde pro Woche nur mit meiner Tochter habe - das Beste.
Eine gute Freundin, die eben das Zweite bekommen hat, meinte letzthin, während der Schwangerschaft sei das doch absolut klar, wenn man weniger Aufregung spüre und sich weniger mit dem Ungeborenen auseinandersetze - das ändere sich schlagartig, wenn denn das Kleine auf der Welt sei. Nochmal das gleiche Wunder, nochmal so viel Liebe. Das lässt doch hoffen :-)
LG Anna, 24.Wo, die sich manchmal auch fragt, ob nur ein jahr unschwanger nicht zu wenig gewesen sei, da der schwangere Zusatnd irgendwie fast der normale ist..

Re: Heute habe ich geweint....

Hallo Mel, hallo Ihr Lieben,
ja, ich glaube mit der 2.SS steht man halt im Leben !?!
Mir geht es genauso und ich frage mich auch oft, ob das 2.Geborene nicht mehr Aufmerksamkeit erfordert...aber wie soll ich das bei meiner 19 Mon. Tochter durchbringen, dass ich mal gemütlich 1 Std. auf dem Sofa liege ?
Abends bin ich total müde und wenn Nr. 2 dann heftig strampelt reicht es noch für ein "schön dass du da bist, freue mich auf dich...und jetzt lass uns schlafen" :-)
Ich bin übrigens auch eine Zweitgeborene und habe mich nie schlecht deswegen gefühlt. Hoffe, dass sieht mein Nachwuchs ähnlich.
LG an euch und eure Krümmelchen
Silke*

Re: Heute habe ich geweint....

Hallo Mel! Mir geht es genauso. Gerade gestern habe ich gedacht, wie schön es war, Kinderwagen aussuchen und all die vielen Sachen, die man zu erledigen hat. Tja, beim zweiten hat man soweit alles ... Ich habe oft auch ein schlechtes Gewissen, dass dieses kleine Wesen im Bauch einfach zu kurz kommt. Ich hoffe einfach, dass uns dieser Zauber wieder umfängt, wenn unsere Kleinen erstmal da sind. LG Chris 27.SSW

DAS TUT GUT, sowas von Euch zu lesen@all

ich dachte schon, ich ticke nicht ganz richtig was das angeht...aber es ist so ganz anders, der Kribbel fehlt, ich weiß ja, was auch mich zukommt und das es keinesfalls wehtut, wenn sich mein Herz nach oben schiebt *lol* DAVOR hatte ich damals bei der 1. SS total den Horror vor, echt, nicht lachen und dann die Vorstellung, daß das Baby mal über 30 cm groß wird in meinen Bauch, allein das reicht schon um vor Angst zu weinen und die Geburt und und und...man, das war schön im Nachhinein, alles so neu, einfach wunderbar...Ich gehe jetzt mal soweit hier und schreibe, daß ich ganz große Angst davor habe, wie es ist, plötzlich nicht mehr Luca zu haben, sondern Tabea auch noch im Arm, ich meine, bisher habe ich doch all meine Liebe an Luca gegeben. Klar, man kann beide Kinder lieben aber was ist das für ein Gefühl ? Und überhaupt, alles komisch finde ich...ohjeeeee...Was meint Ihr, warum ich den Kleiderschrank noch nicht fertig habe ? Die Sachen liegen hier noch im Kleidersack nach allen möglichen Größen zusammen. Ich schaffe es nicht, die Gr. bis 68 rauszuholen, zu waschen und in den Schrank zu legen, das sind doch Luca's Sachen gewesen ? Hilfeee. es fällt mir schwer, ich werde ganz schwermütig...So, genug gesülzt...wie gehts Euch diesbezüglich ? Bestimmt nicht anders, ich weiß *lach*
LG maja und tabea 30+0

Re: Heute habe ich geweint....

Hallo Mel
mir gehts genauso!!!
Ich hatte mir vorgenommen die 2.SS genise ich ganz besonders, aber denkste!!Bei Emma haben wir jeden tag gemeinsam den bauch eingecremt, und haben mit ihr geredet und was nicht noch alles!Und jetzt irgendwie als währe ich gar nicht schwanger, ich sehe nur die probleme die ich habe! Obwohl ich viele *probleme* auch bei emma hatte, aber da hatte ich die rosarote brille auf und alles war schön!
mit problemen meine ich sodbrennen, rückenschmerzen , nicht schlafen können und ähnliches!Ich komme gar nicht zum geniesen!!Obwohl ich natürlich den zwerg trotzdem ganz doll lieb habe!!
LG Marion

Bei mir andersrum!

Hallo Mel, ich kann Dich gut verstehen, aber bei mir ist es ein bisschen andersrum. Bei Sophia konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass da mal ein Baby aus meinem Bauch kommt, ich bin unheimlich schnell schwanger geworden und hab dann zwar irgendwann ein bisschen was eingekauft (und gerne!), aber so richtig keine Ahnung gehabt, was da auf mich zukommt. Jetzt haben wir ueber ein Jahr lang versucht schwanger zu werden, ich glaube immernoch manchmal nicht, dass alles gut geht (toitoitoi) aber freue mich schon unheimlich auf das BABY und kann es kaum erwarten!
Vor drei Jahren hat sich mein Leben sehr geaendert, jetzt kommt "einfach" noch ein Kind dazu. Irgendwie habe ich mehr Zeit mich mit weniger Zukunftssorgen (a la "wie wird das bloss?") auf das neue Kind zu freuen.
Andererseits laeuft diese Schwangerschaft schon ein bisschen nebenher und ich staune selbst, dass ich schon 26. SSW bin...
Im uebrigen glaube ich, dass ein bisschen weniger Aufmerksamkeit so einem Kind eher gut tut. Mag daran liegen, dass ich selbst die zweite von dreien bin und mich fuer recht gelungen halte ;-)
LG, Baerbel

Oje, schnief! Muss gleich mitheulen.

Hallo Mel,
Ihr sprecht mir alle so aus der Seele! Hatte gestern deshalb (und wg. ein paar anderen Dingen, eher triviale Kleinigkeiten) auch so einen Heultag. Hab es zwar endlich geschafft, die Sachen von Niklas auszusortieren, aber auch nur, weil ich bei Ebay einen größeren Schrank ersteigert habe und der alte dafür abgebaut werden musste. Das meiste davon wird eh nicht ordentlich passen, da Niklas ein Winterbaby war. Trotzdem habe ich keinerlei Ambitionen, einen riesigen Shopping-Marathon hinzulegen, denke mir, es wird schon irgendwie gehen und falls es dann wirklich 30 Grad im Schatten hat und wir nur Winterpullis in der betreffenden Größe haben, gehe ich halt dann was kaufen. Habe aber deswegen ein total schlechtes Gewissen, kommt mir vor, als wäre es mir unser neuer Krümel nicht wert...Mit dem Besinnen auf das Baby ist es ganz genauso. Bauch eincremen- eher lästig, wenn man müde im Bett liegt und der Mann murmelt, er kann nicht, er liegt grad so gut. Das einzige, was ich "uns" gönne ist SS-Yoga einmal in der Woche, weil man da so schön zur Ruhe kommt. Dazu kommt die Angst, man könnte das zweite Kind vielleicht nicht genauso lieben, wie das erste. Bei Niklas konnte ich die Geburt und ihn kaum erwarten, jetzt habe ich ganz schönen Respekt vor der Zeit, wenn ich auf einmal mit zwei kleinen Kindern den Alltag bewältigen muss- dabei geht die SS diesmal so schnell... Mit Niklas war ich beim Babyschwimmen, Pekip,demnächst Mutter-Kind Gruppe-wie wird das bei Baby Nr.2?
LG Lea

Re: Oje, schnief! Muss gleich mitheulen.

Jaaaaa, das kommt ja auch noch dazu. Babyschwimmen wie mit Leon wird nicht gehen. Morgens gemütlich kuscheln und den Tag einläuten und dann gemütlich mit KiWa spazieren gehen, ist auch nicht drin.
MOrgens wird Hektik herrschen. Kind 1 wickeln, füttern, versorgen, Kind 2 versorgen, anziehen etc. Frühstücken und schon ist sicher der halbe Tag um ohne Kuscheln oder wirklich Zeit für einen zu haben.
Ich hoffe dass Leon nächstes Jahr in den KiGa kommt (knappe Plätze bei uns, Leon wird im November 3 und bekommt nächstes Jahr im September erst und dann auch nur *vielleicht* einen KiGa-Platz) und ich dann wenigstens vormittags wenn der Aufsteh-Anzieh-Frühstücks-Stress vorbei ist Zeit für Lynn habe und ggfs. auch in ne Krabbelgruppe oder zum Schwimmen gehen kann. Dann hoffe ich, dass Lynn mittags schläft und ich da dann ausgiebig Zeit für Leon habe wenn er aus dem KiGA kommt.
Hach, wenn das alles mal so klappt....wahrscheinlich nicht.... ;-)
Aber vielleicht wird auch alles anders und ganz easy. Wenn die Zwerge kommen, ist Sommer. Die "Grossen" spielen dann sowieso intensiv im Garten und wir haben dann vielleicht doch mehr Zeit für die Kleinen als erwartet.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen