Suchen Menü

Heute ganau 6 Monate und Fragen an Euch alle

Hallo !
Ja wir sind nun auch am feiern . Schade nur das Lucas noch nichts von dem Kuchen essen kann. grins !!.
Nun meine Fragen :
Wir haben Heute mit Kürbis ( Pur ) angefangen und es hat ihm auch sichtlich geschmeckt.
1: Wie lange habt Ihr nur 1 Sorte gefüttert ( kann ich nach ein paar Tagen Kartoffeln dazu Geben ?)
2:Wann habt Ihr mit dem 2 Gemüse angefangen ?
3: Habt Ihr dann auch beide Sorten gefüttert oder immer nur 1 Sorte pro Woche ?
4:Ab wann Habt Ihr Nachmittags Obst gegeben ?
Vielen Dank und viele Grüsse von Diana und Lucas.
Bisherige Antworten

Re: Heute ganau 6 Monate und Fragen an Euch alle

Hallo Diana,
zuerstmal alles Gute an Lucas!
Und jetzt zu den Fragen! (Wir haben auch zu Marjas Halbjahresgeburtstag mit Beikost angefangen, nachdem sie uns in den Wochen davor schon Bananen und Äpfel aus der Hand genommen hat, um daran zu schlecken ;-))
1. Eine Woche lang nur eine Sorte
2. In der 2. Woche haben wir dann mit der 2. Sorte begonnen (beigemischt)
3. s.o.
4. Noch ist es nicht so weit, aber wir werden wohl zuerst die Mittagsmahlzeit ersetzen und dann mal weitersehen.
LG Tina

Re: Heute ganau 6 Monate und Fragen an Euch alle

Ich habe alle 7 Tage etwas neues dazu gefüttert. Da Robin allergiegefährdet ist, möchte ich ihm nicht zuviel zumuten. Ich habe mit Karotten pur angefangen. Als nächstes habe ich Kartoffeln mit dazu genommen. Gibt von Onkel Hipp Karotte-Kartoffel-Brei und den habe ich dann gefüttert. Dann habe ich Mais und Karotte genommen usw. Er hatte bisher auch noch keine Probleme mit Blähungen oder mit Verstopfung. Aber damit hatten wir bisher noch nie Last.
LG Nicole

wir auch :-) ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

...und alles liebe und Gute :-)
Hier noch schnell Antworten:
1. Wir haben wider der eigentlichen Vorgehensweise ;-) schon in der 1. Woche noch Blumenkohl mit Kartoffeln und Zucchini mit Kartoffeln gegeben. Aber da noch nicht gleich Fleisch, keine Karotte, kein Apfel
2. ja, am 3. Tag glaube ich war´s schon *grins*, ist 4 Wochen her.
3. ein Gläschen hat 2X gereicht und manchmal haben wir 2 x hintereinander die selbe Sorte gegeben. Aber meist gab´s etwas anderes, oder wir haben zwischen Rind und Pute als Beigabe abgewechselt, als wir mit Fleisch angefangen haben :-)
GLG Stephie und Marvin :-)

Re: Heute ganau 6 Monate und Fragen an Euch alle

Hallo,
1)ich hab erstmal ne Woche nur Karotte gefüttert,danach 1 Woche Karotte-Kartoffel.
2)Dann hab ich mit nem anderen Gemüse weitergemacht (erst wieder pur,dann mir Kartoffel),
3) hab immer abgewechselt
4) nach 4 Wochen hat Luca dann abends Milchbrei bekommen und nach weiteren 4 Wochen (seit 1,5 Wochen) bekommt er nachmittags Obst.
LG
Nicole & Luca 7m 9t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen