Suchen Menü

Heute erster GVK *gespanntbin*

Heute abend habe ich das erste Mal den GVK, insgesamt sind es nur 7 Abende, einer davon mit Partner.
Ich hoffe das wird nicht so abgehoben mit Meditation und so, das ist nicht so mein Fall. Lieber praxisnah und informativ. Habt ihr schon angefangen? Und was wurde bei euch so gemacht?
lg Eva (28+5)
Bisherige Antworten

Re: Heute erster GVK *gespanntbin*

Hallo Eva,
ich bin heute Abend auch das erste mal beim GVK. Mache allerdings sieben Abende mit Partner.
Ganz liebe Grüße
Isa 25+5

Re: Heute erster GVK *gespanntbin*

Hallo Isa,
na, wieder da??? Wie war denn der Urlaub? Hast Du meinen Ultraschall-Bericht gelesen? :-)
GLG Stephie

Re: Heute erster GVK *gespanntbin*

Hallo Stephie,
ja bin wieder da. Sorry wenn ich mich erst jetzt melde, aber auf der Arbeit kann ich nicht so ins Netz und abends bin ich manchmal einfach zu faul, oder hab was anderes vor.
Ja hab Deinen Bericht gelesen. Siehst Du, ist doch toll, das soweit alles ok ist, aber das mit dem umkippen mußte doch nicht wirklich sein. Oder ? *grins* Hoffe mal, daß passiert Dir nur in Gegenwart von Ärzten.
Unser Urlaub war schön, aber lausig kalt. Wir hatten immer um die 0 Grad und zwei Tage sogar Schnee, als wir zum Dreiländereck hoch sind was glaubste haste Dich wie im Skiurlaub gefühlt.
Lustig war auch, daß wir in eine Karnevalshochburg gefahren sind.Dabei wollten wir doch flüchten *grins*
Ansonsten hat mich der Bericht von Andra sehr geschockt und in mir kam mal wieder Panik auf, daß ich ja zur Risikogruppe gehöre. Leider kämpfe ich auch schon mit vermehrt Wasser, denke aber noch im grünen Bereich. Die Ringe passen noch :-)
Was gibts sonst bei Dir neues ??
Liebe Grüße von isa mit Katherina, die sehr munter ist und die Mama immerzu boxt oder tritt.

Re: Heute erster GVK *gespanntbin*

hallo
bei mir auch.
habe extra nur einen reinen frauenkurs gesucht. idrk wollte nicht unbedingt mit, weil ja der letzte gvk noch gar nicht sooo lang her ist.
lg sandra

Re: Heute erster GVK *gespanntbin*

Hi Eva,
bin jetzt 20. SSW und fange am Samstag mit dem 2. GVK an, mein Mann geht auch wieder mit, die ganze zeit über. Bei uns ist da nix mit Räucherstäbchen und Meditation ;-)..war wirklich sehr informativ und hat mir vor der 1. Entbindung auch sehr die Angst genommen, ausserdem war es toll, sich mit den anderen Frauen auszutauschen. Die Hebamme hat anhand eines Beckenmodells erklärt, wie die Geburt vor sich geht, hat verschiedene Geburtsarten vorgestellt, Atemübungen wurden gemacht und Massagen und in der leztten Stunde haben die Männer unsere Bäuche angemalt, mir hat das damals echt gut gefallen und ich freu mich auch jetzt auf den 2. Kurs, kannst ja mal berichten, wie's bei dir so abläuft..
liebe Grüße
Sandra ET-76

Meiner ist schon wieder vorbei!

Hallo Eva,
mein GVK ist leider schon wieder vorbei. Mir haben die Abende immer sehr gut gefallen. Wir haben gequatscht und die Hebamme hat immer wieder was erzählt und wir haben dann darüber gesprochen. Zwischendurch haben wir natürlich auch mal Atemübungen gemacht, das gehört einfach dazu, aber Meditation oder ähnliches wurde nicht gemacht.
LG Marion, 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen