Suchen Menü

Heute U3 gehabt

Hallo,
um das hier beginnende Sommerloch zu stopfen *g* (oder anders: warum ist in anderen ET-Foren so viel mehr los?!?!)
Wir waren heute zu Alexis' U3 (er ist heute 6w 2t alt)
Mit einem Gewicht von 5090 (Start 3320) und einer Länge von 59 cm (Start 50), KU 38,5 (34) hat er ordentlich zugelegt + ist gewachsen wie Unkraut :o) Habe somit noch mehr Argumentationshilfe, wenns ums Stillen geht ;o)
Das Spucken sei völlig ok, solange der Burschi zunimmt, er speiht eben den Überschuss, den grossen, aus. Nun gut, also noch länger noch mehr Wäsche, denn bei der Wärme trinkt Alexis andauernd + lang!
Hüftsono war auch prima, vom Soll-Wert von 60° hat er 72/77 li/re, was mich sehr beruhigt, denn sowohl Oliver als auch ich sind beide hüft-lädiert :o(
Leider hat sich Florences hubbeliger Nabel nun doch als Bruch herausgestellt, wir könnten zwar gleich zur OP schreiten, was aber lt. Arzt Quatsch sei - oftmals kommt der Bruch nach früher OP wieder bzw ist die Narkose riskanter als abzuwarten, ob es nicht noch selbst abheilt.
Nun denn, ich wünsche Euren Zwergen & Euch alles Gute weiterhin!
Mélanie + Anhang
Bisherige Antworten

Re: Heute U3 gehabt

Hallo,
schön das dein zwerg so schön zugenommen hat. Wenn ich bedenke das Louis schon bei der Geburt mehr gewogen hat ( schluck...) Bin mal gespannt, was er dann bei der U3 auf die Waage bringt.
Liebe Grüsse
Manu + Louis 18 Tage alt

Re: Heute U3 gehabt

Huii ja, Du hast ja 2 so Brocken geboren ;o)
da bin ich aber mal mit Dir gespannt, was Dein kleiner Grosser so wiegen wird!
LG, Mélanie

Re: Heute U3 gehabt

Hallöchen,
gute Frage, warum ist woanders mehr los ?! Vielleicht, weil wir hier noch genug mit großen u. kleinen Zwergen zu schaffen haben und kaum jemand noch zu Tippern kommt, weil weniger Freizeit. DAS ändert sich aber in wenigen Wochen wieder, bestimmt, zumindest bei mir wird das so sein, habe zur Zeit einfach viel um die Ohren (und um den Zitz *g*)
Schön, daß bei Euch soweit alles in bester Ordnung ist. Das mit dem Nabelbruch hatte mal eine Mutter aus meinem alten Forum, deren größere Tochter hatte das. Sie wurde operiert, weil sich das entzündete, so wars, glaube ich, ist schon länger her.
LG Maja die Dir mal ein Paket Waschmittel rüberwirft *fanghepp*

Re: Heute U3 gehabt

Hi,
na da hat dein kleiner ja ordentlich zugelegt!!! Hab Paula gestern bei der Hebamme auch mal gemessen und gewogen... sie hat seit ihrer U3 vor 3 Wochen nochmal ca. 1000g zugelegt und wiegt nun fast 6kg bei knapp 60cm (52 bei der Geburt)... so verkehrt kann das Stillen nicht sein ;-) Und ich bin beruhigt, dass Paula auch in den kurzen 7min die sie im Schnitt braucht um satt zu werden genug tankt!!
LG Susanne bei der auch schon die erste Waschmaschine läuft weil Paula heute Nacht mal wieder ihre Windel gesprengt hat!!!

Re: Heute U3 gehabt

Hi,
ich denke in den ET Foren ist mehr los, weil eben die Babys noch nicht da sind. Da war hier auch mehr los.
Freut mich, daß es deinem Kleinen gut geht und gewichtsmäßig ist das ja riesig.
Wir hatten bei der U3 ca. 700gr. zugenommen der Kopf war um 2-3cm gewachsen und die Größe um 1 cm.
Sie hatte aber auch viel und schnell leider abgenommen im KH und von daher war das Gewicht mit 700gr. OK.
LG Sam

Re: Heute U3 gehabt

Das ist ja eine ordentliche Gewichtszunahme!
Wir haben am Freitag die U3, bin auch gespannt. Nach "unserer" Gewichtsmessung (einmal mit, einmal ohne Moritz auf die Digitalwaage) liegt er jetzt mit 5 Wochen schon bei fast 5 Kilo. Geburtsgewicht war 3700 Gramm, ist also ein ganz schöner Brocken geworden.
Der KU war bei Geburt schon 37 cm, vermutlich hat er die 40 dann schon gesprengt *g*
Moritz spuckt neuerdings auch immer wieder einen Schwall voll Milch aus. War dann wohl zuviel.
lg Eva + Moritz 5 W + 2 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen