Suchen Menü

Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hallo,
meine Hebamme handhabt das gerne so, daß wir uns ca. alle 4 - 5 Wochen mal sehen. Hm, heute ist es soweit und ich weiß, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, WAS ich DA soll ?
Irgendwann vor ca. 2 Wochen oder so, da hatte ich mal ein Problem, dachte ich hätte vorzeitige Wehen oder so oder wieder einen anfänglichen Nierenstau, da meinte meine Hebamme, ich solle mich hinlegen und Magnesium einnehmen und nichts Tragen. AHA...ich wollte doch mal ein CTG schreiben lassen, sie wimmelte mich ab mit den Worten, Maja, leg' Dich hin und nehme Mg. War aber dann am selben Tag noch bei meiner FÄ, CTG ergab keine Wehen und MuMu war auch fest verschlossen, wie es sich für einen ordentl. MuMu gehört.
Achja, nun habe ich heute eigentl. zu der Zeit schon ein Treffen mit einer Freundin, da komme ich jetzt später *grrrr* Sohnimann gebe ich mal schnell solange ich bei der Hebi bin bei meinem Mann in der Stad im Büro ab.
Och menno, ich brauche aber eine Hebi, die mit zur Geburt kommt und diese hier hat eben so einen guten Ruf, doch ich bin bisher nicht so mit der zufrieden, habe das Gefühl, die wimmelt einen schnell mal ab, anstatt vorbei zu kommen.
Einfach wechseln ist doch auch doof, wen soll ich denn da nehmen ? Soviele gibts hier nicht, die mit in den Kreißsaal kommen *seufz* Ich hätte gerne mal eine Hebi, die auch mal vorbei kommt und nicht eine die sagt, so, alle 4 Wochen kommst Du in meine Praxis...Habt Ihr ne Idee, WAS ich DA heute mal soll ? *lol*
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hallo Maja,
macht sie denn auch Vorsorge? ich fahre vorerst auch noch zu meiner
hin, solange es mir gut geht und mich das Autofahren nicht zu sehr
nervt. Sie hatte aber auch schon angeboten zu kommen als ich krank
war. Sie macht halt alles außer US bei mir. Ja mit Beleghebis ist es nicht
so einfach...die sind schnell" vergriffen";-) Kannst Du das bei ihr nicht
mal ansprechen mit dem Vorbeikommen?
ggglg, Malati 27+1

Re: Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hallo Maja,
ich weiss ja nicht, wie oft Du schon bei der Hebi warst, aber vielleicht ist dieser Termin heute gerade gut, um nochmal herauszufinden, ob sie nicht doch in Ordnung ist. Der gute Ruf von Personen ist immer Ansichtssache. Wenn man selber mit der Hebi nicht kann, dann ist die Frage, ob man die wirklich bei der Entbindung dabei haben will. Wobei es wahrscheinlich schwierig wird, jetzt noch eine Beleghebamme zu finden. Mir persönlich ist es egal, welche Hebi im Kreißsaal anwesend ist, ich habe erst eine von denen persönlich kennen gelernt. Vielleicht kannst Du mit ihr nochmal klären, ob Du bei Problemen auch mal ausser der Zeit bei ihr vorbeikommen kannst und ihr erzählen, dass Du letztes Mal wegen der Sorgen dann eben zum FA gegangen bist. Wenn Du eh nichts dringendes mit ihr zu besprechen hast, nimm doch Deinen Sohnimann mit zur Hebi, dann kannst Du gleich testen, wie sie mit Kindern umgeht (auch wenn er ihre ganze Praxis auseinandernimmt!) LG Sandra

Re: Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hallo Maja!
Wollte - aufgrund Deiner Empfehlung - auch erst zu Deiner Hebi gehen. Allerdings beginnt der GVK schon Anfang Februar und da haben wir schon Urlaub gebucht... und gleich zweimal fehlen ist auch blöd... Deshalb bin ich nun trotzdem bei einer gelandet, die (leider) nicht mit ins KH kommt, aber der Kurs liegt zeitlich einfach besser.
Schätze mal, dass die Hebis im KH auch was von Ihrem Handwerk verstehen - schließlich machen die ja nichts anders, als die kleinen Würmchen aus uns raus zu holen *lol*
Was Du heute mit Deiner Hebi anfangen sollst - hierzu kann ich Dir leider keinen Tipp geben, denn ich hatte bisher noch keinen Termin, aber *schonneugierigbin*. Laß sie doch einfach mal machen...
lg, Simone (27+3)

Re: Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hi Simone, ich hätte ja sooo gerne die Tatjana Baron, die ist sooo nett, fand ich...aber sie ist keine Beleghebi, leider...ist auch bei 3-klang
lg maja

Re: Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hallo Maja,
hm, was soll ich sagen..siehs doch nicht so negativ:
Meine Hebi kommt auch nicht heim, ich muß auch immer in den Kreissaal fahren, dort treffen wir uns und sie macht auch dann CTG. Ich finds nicht (mehr) schlimm, das sie nicht heimkommt, aber ich kann sie auch immer anrufen, wenn was ist. Ich beschreib ihr dann die Symptome und bisher kam sie auch noch nie dann vorbei (war auch tatsächlich noch nicht nötig)
Und wie du schon selbst sagtest, ist es doch schön eine zu haben die später mit in den Kreissaal kommt..
Hauptsache ist, sie ist DIR sympatisch und du kannst ihr vertrauen. Falls das nicht gegeben ist, such dir auf jeden Fall eine andere aus...
Ich denke, deine wird heute auch CTG machen und Urin-Kontrolle usw. oder?
Liebe Grüße
Andrea (ab heute 20. SSW *luftsprungingedankenmach*)

Re: Heute Hebi-Termin, nur, was soll ich da ????

Hallo Maja,
meine Hebi besteht auf die Treffen, damit man sich besser kennenlernt. Sie kommt zu mir und wir sitzen dann da und schwatzen *g*. Wenn ich ein Problem hätte, würde ich eh zur FA gehen also sind Untersuchungen durch sie auch unnötig. Aber niemals würde ich während der Geburt nochmal auf eine eigene Hebi verzichten!
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen