Suchen Menü

Heute FA... wird wohl ein KS

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich anfang der woche ne Symphysenlockerung vermutet habe hat sich das heute beim Doc bestättigt. Er hat mir nahe gelegt über einen KS nachzudenken (würde er ja denk ich nich sagen wenn er nich wirklich der meinung wäre das es besser ist oder) er meint da mein "kleiner" ein ganz schöner brummer ist wäre es wohl für mein Becken das beste, bevor noch was passiert und der kleine vielleicht per Not-KS geholt werden muss weils nicht weitergeht!
Jetzt hab ich aber sooo tierisch angst vorm KS obwohl es mir ja entgegenkommt endlich keine schmerzen mehr oder zumindest weniger schmerzen. Wer kann mir die angst etwas nehmen...
LG
Drea (die vielleicht in 2wochen schon Mama ist)
Bisherige Antworten

Re: Heute FA... wird wohl ein KS

Hi Drea,
Ich hab auch seit 6 Wochen eine ziemlich schlimme Symphysenlockerung. Meine Mutter schiebt mich auf laengeren Strecken mittlerweile nur noch im Rollstuhl durch die Gegend, um meinen kleinen Sohn kann ich mich allein nicht mehr kuemmern.
Auch mein Baby ist in der 36. SSW schon auf ueber 3000 g geschaetzt worden.
Ich hab viel im Internet ueber KS versus normale Entbindung geforscht und auch 2 Hebammen und eine FA zu dem Thema befragt. Das mit dem KS gilt als veraltete Meinung. Es besteht nach neuesten Erkenntnissen kein Grund, einen KS zu machen wegen einer Symphysenlockerung.
Man hat mir allerdings nahegelegt, ueber eine Einleitung 2 Wochen vor ET nachzudenken, damit das Kind nicht 4 Kilo auf die Waage bringt. Aber auch das nur, wenn ich unbedingt will. Bin noch am ueberlegen und werde das wahrscheinlich von einen Tag auf den anderen entscheiden, falls ich doch nicht mehr weiterkann wegen der Schmerzen.
Ich an deiner Stelle wuerde mir noch eine 2. Meinung zu der Sache mit dem KS einholen.
LG Cosmo, 36+4

Re: Heute FA... wird wohl ein KS

Hallo Drea,
Im Juli/August Forum kenn ich eine Frau, bei der ein KS gemacht werden musste, wegen Symphyselockerung.....
Mein Arzt hat mir auch eine Geschichte erzählt - er ist sehr feinfühlig und es war für ihn schrecklich.....Er musste auch einen Notks machen bei einer Frau, die trotz Symphyselockerung eine normale Geburt versuchen wollte.
Ich habe nicht selber mehr regergiert, da ich bisher keinen Grund dazu habe. Aber ein Notkaiserschnitt ist viel gefährlicher als ein geplanter.
Das gefährlichste am KS ist die Narkose - ausserdem ist PDA auch eine Narkose und geht auch mal schief....
Ich denke, dass ich an deiner Stelle wohl einen KS machen würde, eine Symphyselockerung ist eine Indikation, das ist dann eigendlich nicht ein Wunschks...
Schmerzen gibts zwar dann oft mehr nach dem KS, aber eine Geburt OHNE Schmerzen gibts nicht ;-)
Ich versuch mal die Frau aus dem andern Forum anzuschreiben, vielleicht schreibt sie was dazu!
Lg
Mia 29.SSW

Re: Heute FA... wird wohl ein KS

Hi Mia,
ich hoffe auch, du kannst die Frau aus dem anderen Forum noch erreichen, dass wuerde mich auch sehr interessieren. Ich stosse naemlich immer wieder auf die Aussage, eine Symphysenlockerung waere KEINE Indikation fuer einen KS. Falls dass aber doch so ist...ich hab naemlich auch kein Interesse daran, meinem armen Beckenboden mit einer vaginalen Geburt den letzten Rest zu geben, ich will so schnell wie moeglich wieder auf die Fuesse kommen!!
LG Cosmo, 37. SSW

Werde gleich in Posting machen im andern Forum!

Hallo :-)
Ich glaube, dass sie zur Zeit nicht sooooo viel online ist, habe schon lange nix mehr von ihr gelesen im Forum, aber ich mach mal ein suchposting!
LG
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen