Suchen Menü

Heute FA-Termin

hallo zusammen, heute nachmittag hab ich fa-termin, aber leider ohne baby-tv :-((( wisst ihr ob man die trotzdem herztoene abhoeren werden?
lg, zita 15+4
Bisherige Antworten

Re: Heute FA-Termin

Hallo Zita,
also, ich hatte gestern Termin ohne US, aber die Herztöne wurden per US abgehört. Das war voll schön. Hatte total Pipi in den Augen...
LG Dani & Krümel (14+5)

Re: Heute FA-Termin

???? versteh ich nicht.... kein us, aber herztoene per us abgehoert??? *dummbin* also, wenn bei mir bisher us gemacht wurde, habe ich immer auch die herztoene gehoert... aber halt auch ein bild gesehen ;-)
lg, zita

Re: Heute FA-Termin

Hallo Zita,
das US ist nur so ein kleines Gerät, dass eben nur Herztöne abhört und auch noch andere Geräusche wie Treten des Kindes auffängt. Habe ich auch nebenbei gehört. Ist aber eben auch ein US-Gerät, jedoch ohne TV.
LG Dani

Re: Heute FA-Termin

Hallo Zita,
bei mir wurde bereits 2 x die Herztöne gemessen und US ist dann erst wieder im Januar dran.
LG Maja 17. SSW

Re: Heute FA-Termin

Hallo,
drücke Dir die Daumen! :-) Das mit den Herztönen weiß ich leider nicht - wir haben eine Pauschale von 85 EUR bezahlt und dafür macht er jedesmal Ultraschall, wir bekommen immer unser Bildchen und sogar ein Videoband dürfen wir mitbringen ( das macht er aber auch bei den 3 regulären US ).
Vielleicht macht Dein Arzt auch Wunschultraschall? Ich find´s nicht übertrieben, alle vier Wochen den US zu machen. Unser Doc hat gemeint, der Doppler-US müßte nicht unbedingt sein, eigentlich nur nötig, wenn man einen Verdacht auf etwas hat.
Viele liebe Grüße und trotzdem eine gute Untersuchung,
Stephie mit Knuffelchen 12. SSW :o)

Re: Heute FA-Termin

Hallo,
ich war letzte Woch bei VU, kein US und Herztönr wurden auch nicht abgehört. Aber im Mutterpass wurde ein Häckchen bei "Herztöne" gemacht??? Weiß auch nicht, wie das geht, aber wahrscheinlich geht der FA davon aus, dass alles ok ist, wenn die Gebärmutter etc zeitgerecht ist.
LG
Nicole 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen