Suchen Menü

Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Hallo,
heute hatte ich nach 3 langen Wochen endlich mal wieder einen FA-Termin. Meine Werte waren alle super in Ordnung, beim Ultraschall auch alles okay, noch viel Fruchtwasser vorhanden, Kopf relativ tief im Becken, aber noch abschiebbar, Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund noch fest verschlossen und Madame wiegt ca. 3200g. Da hat sie dann auch noch rumgeturnt, beim anschließenden CTG kam dann rein gar nichts mehr von ihr. Da half auch kein kräftiges Rütteln der Arzthelferin am Bauch. Die Herztöne lagen sehr konstant zwischen 125 und 135, von Wehen keine Spur. Jetzt muss ich morgen ganz früh wieder zum CTG und wenn das CTG wieder so schlecht ausfällt, soll in die Klinik und dort soll ein Wehenbelastungstest gemacht werden :o(((. Also drückt mir bitte morgen früh die Daumen!
LG Marion, 38. SSW oder ET-19
Bisherige Antworten

Re: Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Hi Marion,
das versteh ich jetzt nicht, sollten Wehen zu sehen sein?? Wenn sie doch vorher geturnt hat, sehe ich keinen Grund, warum das CTG schlecht ausgefallen sein sollte, Herztöne waren doch auch okay?? Bin ich jetzt total neben der Spur?? Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen...
liebe Grüße
Sandra

Re: Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Hallo Sandra,
die Herztöne waren meiner FÄ zu eintönig und das Baby viel zu ruhig. Sie hat aber beim Ultraschall selbst noch gesagt: oh das Baby ist ja noch ganz schön aktiv, hat wohl noch genug Platz...! So ganz verstehe ich das auch nicht, aber ich hoffe morgen ist alles in Ordnung!
LG Marion

Re: Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Hallo Marion,
ist das CTG denn schlecht??? 125 - 135 ist doch nicht schlimm, oder?? Na und wenn sie gepennt hat, dann hat sie sich vorher beim US ja sicher ausgetobt und war fix und alle. Das wird schon gut sein Morgen. Meld Dich aber mal.
Schöne daumendrückende Grüße
Heike

Re: Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Hallo Marion,
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das CTG morgen in Orndung ist.
Morten hatte immer die Angewohnheit beim CTG zu schlafen und war nicht durch Rütteln o.ä. zu wecken, einzig die Spieluhr oder das Radio auf dem Bauch im CTG-Zimmer (Kreißsaal) haben ihn geweckt.
Lieben Gruß
Andrea + Morten (*11. Mai 02) + Lynn (ET 9. Mai 04)

Re: Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber vielleicht war sie einfach viel zu müde vom US-Turnen...!
Ich bin morgen auch im KH zur Geburtsanmeldung, mal sehen, was die so bei mir feststellen. Mein letzter FA-Termin liegt auch schon 2 Wochen zurück und ich bin erst nächste Woche wieder beim FA.
LG Marion

Daumen sind ganz fest gedrückt! o.T.aber GGLG ;-)

Ach so...noch was..

Uns wurde letzte Woche im GVK von der Hebamme erklärt, daß wir darauf bestehen sollten, daß das CTG in Seitenlage oder im Sitzen gemacht wird, weil es im Liegen wohl oft zu "Fehl-Alarmen" kommt. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir gemacht wurde. Aber einen Versuch wäre es ja vielleicht wert, oder?
Nochmals GGLG,
Tanja

Re: Heute FA-Termin, CTG war nicht ganz so gut...

Hallo Marion!
das war bei mir auch mal. da hat siech die Kleine es sich anscheinend ganz gemütlich gemacht und war nicht zu wecken. Da wolte die FÄ auch nochmal einen tag später eine Kontrolle. Aber einfach nur, um sicher zu gehen, daß alles i.O. ist. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, aber es lag wirklich nur daran, daß sie meinte, sie wolle das CTG so nicht wirklich bewerten. Und am nächsten tag hat die Kleine wieder geturnt und es war alles ok.
Drück die die Dauemn, daß es bei dir auch so ist!
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen