Suchen Menü

Heute FA: 2 SSW vorgestuft worden?

Hallo Mädels,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich war heute wieder zur üblichen Untersuchung beim FA und nach den Messwerten beim Ultraschall ist der KLeine jetzt um ganze 2 Wochen (theoretisch nach Körper 1 Woche und nach Kopfgröße 2 Wochen) vorgestuft worden...? Statt 24.SSW, jetzt also 26.SSW. Der "Brocken" ist aber heftig gewachsen *ups*. Die FÄ meinte zwar es ist alles ok, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...
Heißt das denn, dass der Geburtstermin dann auch früher ist?
Liebe Grüße,
Andra
Bisherige Antworten

Re: Heute FA: 2 SSW vorgestuft worden?

Hallo,
eigentlich müsste dann Dein ET auch früher sein. Wenn Dein FA Dich "richtig" vorgestuft hat, müsste aber auch etwas im Mutterpass stehen. Hast Du dort mal nachgeschaut? Wie groß ist Dein Krümel denn? Ich war letzte Woche beim FA und mein Krümel wurde auf 31 cm und 800 g geschätzt (25. SSW).
LG Marion, 26. SSW

Re: Heute FA: 2 SSW vorgestuft worden?

Hallo Marion,
Ja, die FÄ hat es auch im Mutterpass vermerkt. Die Größe hat sie mit 33 cm angegeben, da war ich wirklich überrascht...
Liebe Grüße, Andra

Re: Heute FA: 2 SSW vorgestuft worden?

muß nicht sein meine Tochter wurde immer vorgestuft, so 1/2 wochen kam aber mit süßen 47 cm auf die welt
lg kiki

Re: Heute FA: 2 SSW vorgestuft worden?

Hallo Andrea,
also bei uns ist es so, dass das US-Gerät ja die Daten automatisch ausdruckt.
Und beim letzten Termin war unser Kleiner in manchen Bereichen auch schon eine Woche weiter, wie die Male zuvor auch.
Mein Doc. stuft allerdings nicht vor und zurück.
Er bestimmt das Datum ziemlich am Anfang und dann wird daran nichts mehr geändert.
Stell dich doch ruhig darauf ein, dass es auch früher kommen kann ;-)
LG, Nic.

Re: Heute FA: 2 SSW vorgestuft worden?

Hallo,
meine Ärztin hat gesagt, wenn vor-oder zurückgestuft wird, dann nur innerhalb der ersten 12 Wochen. danach gibt es nur grosse oder kleine Kinder. Die meisten Schwangeren wissen ja den ersten tag der letzten Regel und demnach ist das Blödsinn. Silas war seit der 20. Woche auch immer 2 Wochen zu gross, wurde aber nie vorgestuft.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen