Suchen Menü

Heute Doppler und kostenloser 3D-Ultraschall*freu*

Hallo,
heute morgen musste ich erst zur CTG-Kontrolle bei meiner FÄ und heute nachmittag dann zum Doppler. Wehen waren wieder mal keine vorhanden, da ich aber immer noch sehr oft einen harten Bauch habe (oder bilde ich mir das nur ein???), muss ich nächsten Mittwoch wieder zur CTG-Kontrolle. Zusätzlich wurde noch der Blutdruck gemessen und der Urin untersucht. Meine Ärztin hat zwar gar nichts darüber gesagt, aber im Mutterpass steht: Urin: Eiweiß ++, jetzt mache ich mir natürlich schon wieder Gedanken was das zu bedeuten hat. Aber ich werde nächste Woche auf jeden Fall danach fragen.
Nachmittags war dann der Termin zum Doppler. Nachdem wir (mein Mann hat Urlaub und konnte zum ersten Mal das Baby sehen) über eine Stunde im Wartezimmer gesessen haben, waren wir endlich dran. Beim Doppler war alles in bester Ordnung und unser Krümelinchen hat sich auch wieder in SL gedreht (hoffentlich bleibt das jetzt so), sie wiegt jetzt ca. 1400 g und die Größe entspricht der 30/31. SSW. Die Ärztin hat noch versucht nach dem Geschlecht zu gucken, konnte aber nicht all zu viel sehen. Das, was sie gesehen hat, sah aber ziemlich nach Mädchen aus ;o). Madame hat aber die Beine so zusammengekniffen, das sie uns keine 100%ige Aussage geben wollte. Tja, und dann fragt sie uns, ob wir auch noch einen 3D-Ultraschall möchten! Klar wollten wir das! Und es war sooooo schön! Sie hat zwar nie das ganze Gesicht draufbekommen, aber immerhin fast! Insgesamt haben die beiden Ultraschalls fast eine Stunde gedauert und unsere Parkzeit war auch schon ewig abgelaufen, aber da wir auch keinen Strafzettel bekommen haben, war es einfach ein perfekter Tag (die Sonne schien auch noch den ganzen Tag über) :o)))))))).
LG Marion mit Lea und 30. SSW
P.S.: Bilder stelle ich gleich ins Profil, aber meist dauert es ja etwas bis man sie sehen kann.
Bisherige Antworten

Re: Heute Doppler und kostenloser 3D-Ultraschall*freu*

Hallo Marion,
das klingt doch alles wunderbar!War heute auch beim FA, habe auch ei+ bei Eiweiß, aber ich habe gestern extrem wenig getrunken und so haben sie mir gesagt, daß zwar im Sediment (unterm Mikroskop) nix zu sehen sei und ich sicherheitshalber am Fr nochmal Urin abgeben soll...Frag doch mal deinen FA...Ich hatte auch etwas erhöhten Blutdruck, aber als ich auf der Liege lag hat mein Sohnenmann mir dann die V.cava dermaßen abgedrückt,daß ich erstmal fast umgekippt bin und mein Blutdruck bei 100/50 war...tzzzz...Soviel zu Blutdruck, Eiweiß und Co....
Neid wegen deinem 3D Ultrschall!!!
LG Stef, 31.SSW

Re: Heute Doppler und kostenloser 3D-Ultraschall*freu*

Hallo Marion,
total schöne Bilder vom 3D Ultraschall hast du da! Ist faszinierend, oder? War auch vor 10 Tagen und bin immernoch ganz hin und weg von unserer süssen Maus ;-)
Hatte bei der VU heute übrigens auch Eiweiss ++ und mir wurde gleich mit erhobenem Zeigefinger gesagt, dass ich mehr trinken muss... also hoch die Tassen!!!
LG Susanne 29.SSW

doppler und 3d was ist der unterschied?

ich platze bald vor neid, ihr habt alle so schöne bildchen *oberneid* was
muss mann tuen um einen zubekommen?
gruss Alex

Re: doppler und 3d was ist der unterschied?

Hi Alex,
was Doppler ist, wusste ich bis eben auch nicht so genau! Hier eine kurze Erklärung die ich gefunden hab: "Die farbcodierte Dopplersonographie erlaubt es, Blutströme im kindlichen und mütterlichen Kreislauf zu untersuchen. Damit kann eine Aussage über die Versorgung und Ernährung des Kindes getroffen werden."
Den 3D Ultraschall hat bei mir die FÄ selber gemacht, hat das passende Gerät dafür. Mussten wir allerdings selber zahlen (50?) aber dafür hat mein Freund auch mal was erkannt ;-) sonst hätte er mir nie geglaubt, dass in dem Bauch ein Baby ist!!!
LG Susanne

Re: doppler und 3d was ist der unterschied?

Ach so....
kriegt das in D jede?

Re: doppler und 3d was ist der unterschied?

Also 3D ist just for fun und muss normalerweise selber gezahlt werden und Doppler gibts soweit ich weiss nur mit begründetem Verdacht auf irgendwas... hatte ich jedenfalls in beiden SS nicht!
LG Susanne

Re: doppler und 3d was ist der unterschied?

also können wir usere hoffnung begraben?
gruss Alex

Re: Heute Doppler und kostenloser 3D-Ultraschall*freu*

Hallo Marion,
das sind ja tolle Aufnahmen, echt schön geworden. Da hattest Du ja einen rundum gelungenen Tag heute *freu*
Wir sind morgen beim 3D US aber für 17 Euro, macht ja nichts ist ja erschwinglich. Hoffentl. haben wir Glück und es wird schön zu sehen sein...
Gruß Maja ET 14.05.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen