Suchen Menü

Heute 6 Wochen und U3...

...und wir haben ein Riesenbaby.
Hallo,
Kristian war ja bei der Geburt schon nicht gerade der Kleinste (4440g, 57 cm ), aber heute bei der U3 war ich doch etwas geschockt. Er ist heute genau 6 Wochen und ist 60 cm lang und 6200g schwer. Wo soll das bloss hinführen?
Er wird vollgestillt.
Hat jemand ein ähnlich grosses Baby?
LG Ulrike mit Klara (36Monate)und Kristian (6Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Heute 6 Wochen und U3...

Hallo,
bin eigentlich aus dem Juli/August Forum und Konstantin war mit 5 Wochen zur U3. Da hab ich auch gestaunt: Er war 61,5 cm groß!!! (Geburt 54 cm). Sein Gewicht waren 5400 g (Geburt 3980 g), für seine Größe also gar nicht mal viel, aber trotzdem: Er ist riesig geworden!!! Er wird auch voll gestillt.
LG, Tanja mit Thurid (24 Mon.) und Konstantin *02.07.04

Re: Heute 6 Wochen und U3...

hi ulrike
meine kann das toppen wenn man mal von der gewichtszunahme und dem wachsen ausgeht ;-)
kaycee hatte bei geburt 3350g und bei U3 5315g = 1965g zunahme ;-)
dann war sie 53cm groß bei geburt und bei U3 57cm = 4cm gewachsen ;-)
lg tina mit moppelchen kaycee *21.6.04

Re: Heute 6 Wochen und U3...

Hallo Ulrike,
ja wir haben auch einen Riesenzwerg ( Geburt 5140 g u. 55 cm), bei der U3 60 cm u. 6225 g, da war er 5 Wochen + 4 Tage alt. Wieviel er jetzt wiegt möchte ich glaub ich gar nicht wissen :-). Er bekomt die Flasche mit Pre-Nahrung.
Liebe Grüsse
Manu

Bin ich ja doch nicht allein mit nem Riesenbaby

Re: Heute 6 Wochen und U3...

Julius hatte bei der U3 auch schon knapp 60 cm (bei Geburt 54), allerdings nur 4450 g (bei Geburt 3840g, bei Entlassung aus KH 3740g), da er aber in 4 Wochen 900 g zugenommen hatte und er extrem lange Arme und Beine hat ist das ok, das Gewicht verteilt sich eben anders bei ihm.
Ich find ihn aber auch schon riesig, v.a. lang!!
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Heute 6 Wochen und U3...

Hallo Ulrike,
unsere Nina war bei der Geburt angeblich 58 cm groß und 3960 g schwer. Angeblich deshalb, weil sie bei der U3 mit genau 4 Wochen nur noch 56 cm groß war! Sie ist doch sicher nicht geschrumpft...? Hat aber fast ein Kilo zugenommen und 4820 g gewogen.
Bin jetzt doch sehr auf die U4 gespannt!
LG Conny mit Nina 6w4t

Re: Heute 6 Wochen und U3...

Hallo, mein Kleiner war nach 4W2T 58 cm groß und 5000 gr. schwer. Kommt also ziemlich gut an Dein Kind ran.
LG Birgit mit Leon (6W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen