Suchen Menü

Heute 4 Monate alt und von U4 zurück

Hallo, heute ist Felix Mika 4 Monate alt und war bei der U4 + Impfung. Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit ihm.
Felix wiegt jetzt 6340g ist 64cm groß und Kopfumfang 40,5cm. Bei der Geburt war er 4090g schwer und 52cm groß Kopf 35cm. Bei der Impfung hat er schrecklich geweint und jetzt bin ich mal gespannt, ob er heute fiebert.
Felix dreht sich ständig vom Rücken auf den Bauch und meckert dann, weil er sich nicht zurück rollen kann.
Er greift gezielt nach Gegenständen und fängt an zu weinen, wenn ich den Raum verlasse bzw. er mich nicht mehr in seinem Blickfeld hat. Versuche jetzt solche Situationen zu vermeiden und nimm ihn überall mit. Ansonsten ist er ein ruhiges und ausgeglichenes Baby. Darüber bin ich echt froh, denn sein großer Bruder war ein sogenanntes Schreikind was nie schlief.
Er lacht sehr viel und ist neugierig. Felix wird noch ein bis zweimal die Nacht gestillt und schläft sofort weiter.
Bin sehr froh das alles so gut klappt.
LG Melanie mit Felix Mika *25.04.2004
Bisherige Antworten

...so leicht is Felix Mika?? *gg ;-))

Hi Melanie,
Emma hat auch schon die U4 und ist mit 6590, 63 cm und 40,5 KU auch gut dabei...die Impfung hat sie leicht weg gesteckt, war nur im Gegensatz zur 1. Impfung 2 Tage lang total aufgedreht...leider macht sie die Hände noch nicht richtig auf und Kopf heben findet sie auch nicht so toll, aber das liegt wohl an Mangel an Gelegenheit, durch die Spreizhose, die hoffentlich am 30.8. abkommt..komischerweise hat sie's gestern aber auch schon 2 Mal geschafft, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, immerhin etwas.... :-))
Freu mic schon auf unser Treffen,
liebe Grüße
Sandra

Re: ...so leicht ist Emma?? *gg ;-))

Lynn war noch nicht zur U4 (erst am 17.09) und wiegt schon 7400gr....
LG Mel und Miss Moppel (*22.05.04)

Re: ...so leicht ist Lynn?? *gg ;-))

Eleni hatte zwar auch noch nicht U4 (ist Mitte September), aber wiegt schon satte 8000 Gramm (vollgestillt)!!
LG, Julie und Miss Doppel-Moppel

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Hallo, ist eure Mumilch gedopt oder was? Eure Mädels sind alle jünger als mein Felix und wiegen mehr. Hmm, dafür ist Felix Mama sehr wohlgenährt *grummel*
Grüslies von der Doppel-Moppel Melanie und dem schlanken Felix Mika*25.04.2004

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Ich scherze auch immer, dass ich wohl Sahne in den Brüsten hab *g*.
Aber bei uns ist es so, dass ich dafür ziemlich dünn bin. Sie saugt mich quasi aus :o)
LG, Julie

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Kann ich von mir nicht behaupten. Bin mit 75kg auf 165 cm auch nicht grad ne Elfe, arbeite aber dran *lol* (bin grad am Abnehmen nach Absprache mit Hebamme, gaaaanz langsam und vernünftig).
Meine Hebi sagte auch ich habe Sahne in der Brust, eine Freundin behauptet ich äße Dünger der dann in die MuMi übergeht :-)
Na besser so als andersrum und beim ersten Magen-Darm-Infekt in der Klinik landen...
Geht auch wieder weg der Speck. Mein Sohn (wird im Nov. 3) war auch mopsig und ist jetzt rank und schlank (95cm, 14 kg).
LG Mel

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Hi Mel, was für ne Diät machste denn? FdH? Verstehe das ganze nicht, ich eße weniger und vernünftiger als vorher und nehme nicht ab. Jeder sagt, eigentlich müßte man beim Stillen abnehmen. Von wegen, habe schon wieder 1,5kg mehr auf der Waage kriege noch die Krise. Im Gegensatz zu mir 90kg auf 161cm verteilt:-( bist du ne Elfe. Soviel habe ich noch nie gewogen, wenn ich bedenke, daß ich bei meinem ersten Sohn mit 65kg in die SS gegangen bin könnte ich heulen.
Ach ja, habe gerade in deinem Profil geschaut; du kommst auch aus dem Ruhrpott ;-)
LG Melanie

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Hallo Julie, wäre froh mich würde Felix mal aussaugen, so 25kg wären ganz nett. Wieviel hat denn Eleni gewogen bei der Gerbut. 8000g sind ja eine stolze Leistung.
LG Melanie

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Naja, sie war schon schwer, 4.260 Gramm. Aber sie ist auch echt ein Moppel. Ich glaube aber, dass sich das verwächst, wenn sie mobiler wird :o)
LG, Julie

Re: Was habt ihr in eurer Mumilch drin?

Lynn hatte 3480 gr und nahm dann ab bis auf 2970gr....und dann ging es ratzifatzi bergauf :-)

Re: Heute 4 Monate alt und von U4 zurück

Hi Melanie !
Hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und gesehen das dein Sohn genauso heisst wie meiner :-)
Auch mein Felix dreht sich seit voriger Woche die ganze zeit vom Rücken auf den Bauch ..kein platz ist vor im sicher sogar am Wickeltisch macht er es *g*
Genau so wie deiner meckert er dann weil er nicht mehr zurückkommt :-)
Bin auch stolz das er das schon macht aber natürlich muss ich ihn jetzt dauernd retten *g*
Ansonsten ist er so wie dein kleiner Schatz ein aufgewecktes und neugieriges kind :-)
GLG von Tina mit Felix 16 Wochen

Re: Heute 4 Monate alt und von U4 zurück

Hallo Zusammen
Zur U4 müssen wir erst am 8.9. aber ich denke an eure "Kampfgewichte" *grins* kommt meine doch nicht ganz hin...in etwa 6.2kg im Moment. Aber auch ich bin schon seit 2 Wochen ständig am RETTEN...mitten in der Nacht *schreikreisch* und dann muss ich sie wieder auf den Rücken drehen und weiter gehts mit schlafen :-)
LG Tanja und Sophie 09.05.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen