Suchen Menü

Heute 2. Vorsorgetermin, Daumen erwünscht!

Heute ist mein 2. Vorsorgetermin und ich könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
Zum Glück weicht meine Angst immer mehr der Zuversicht, aber der Termin rückt näher und die Nervosität wird mich bestimmt einholen.
Ich hoffe sehr, daß ich heute das Herz schlagen HÖRE, der FA hat gesagt, daß sei ab der 12.Woche möglich. Bisher hat er immer nur Vaginalultraschall gemacht, bin gespannt, ob heute Ultraschall auf der Bauchdecke gemacht wird. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Bitte denkt an mich! DANKE!
Liebe Grüße
Katja (11+5)
Bisherige Antworten

*daumendrück* ich bin heute auch drann o.T LG>>>

drücke Dir auch die Daumen!!!!! GLG

Re: Heute 2. Vorsorgetermin, Daumen erwünscht!

Hallo Katja,
hääääh?
Wieso kann man den Herzschlag erst ab der 12. Woche hören?
Ich habe den Herzschlag meines Kleinen schon in der 9. Woche gehört ;-)
Es war auch ein Vaginalultraschall, und ich habe eine Videokassette mitbekommen, auf der man den Herzschlag sehen und hören kann!
Ganz viel Spaß, und meine Daumen sind na klar für dich gedrückt,
Nic. 11+1

@Nicole und andere wegen Herzschlag hören!

keine Ahnung, warum es bei meinem FA nicht geht. Vielleicht liegt es am Ultraschall-Gerät?
Sehen konnte ich den Herzschlag jedenfalls deutlich. Meinst Du es wäre ein schlechtes Zeichen, das ich ihn bisher nicht gehört habe? Bin jetzt etwas verunsichert!
Liebe Grüße
Katja (12.SSW)

Re: @Nicole und andere wegen Herzschlag hören!

Hallo Katja,
nein, ich denke nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass du ihn bisher nicht gehört hast!!!!!
Mein Doc. mußte auch umschalten, damit man ihn hört!!!!!!
Vielleicht hat das Gerät zur Vaginaluntersuchung deines FAs diese Funktion nicht, sondern erst das Gerät, mit dem man durch die Bauchdecke schallt - was ja erst in der ca. 12. SSW gemacht wird ;-)
Also, keine Sorgen machen, es ist bestimmt alles okay, das Herzchen schlägt doch!!!!!
Viele liebe Grüße,
Nic. 11+1

Re: Heute 2. Vorsorgetermin, Daumen erwünscht!

Tagchen !
Ich war in der 13. SSW. beim Ultraschall. Der war noch vaginal und ob man den Herzschlag hört, haben wir gar nicht getestet. Aufjedenfall hat man ihn gesehen, und dass finde ich wichtiger.
Liebe Grüsse von Elke

@Stubenfliege

Hallo Elke,
danke für die INFO! Ich war jetzt total verunsichert.
Klar, die Hauptsache ist ja, daß der Herzschlag da ist, egal ob man ihn hören kann.
Liebe Grüße
Katja (12.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen