Suchen Menü

Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch gut, fange heute die 19. Woche an, und freue mich total über jeden Tag mehr der mich hoffentlich bald die ersten Kindsbewegungen spüren lässt.
Würd gern mal von Euch wissen, was ihr denn so alles habt für Euer Baby bzw. ob ihr schon was ausgesucht habt wie Kinderwagen etc. Ich habe noch nicht viel ausser einige Bodys die ich in einer neutralen Farbe gekauft habe. Beim letzten US hatte es zwar einen Zipfel, der kann aber ja noch *abfallen* :-)))
Wollte mich jetzt langsam auf die Suche nach einem KiWa machen.
Freue mich schon auf Eure Berichte!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG
sternchen (18+0)
Bisherige Antworten

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo!!
Bin jetzt 22ssw. Habe allerdings schon alles, von meinem ersten Sohn. Da wir wieder einen Jungen bekommen, brauche ich da eigentlich nichts mehr kaufen.
Wir haben uns jetzt nur noch einen Geschwisterwagen gekauft, da wir den doch schon brauchen.
Das andere mal sehen, man findet ja immer noch mal was schönes für die kleinen!!
LG Jenny

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo Sternchen,
tja, bei unserem Kleinen ist der Zipfel ja noch abgefallen, jetzt sieht es nach Mädchen aus. Habe schon ziemlich viel gekauft/ersteigert. Kombikinderwagen (Jogger), Wiege für's Schlafzimmer, Bettchen, Wickelkommode, Hängematte für's Wohnzimmer, Spieluhr und diverse neutrale Strampler und ähnliches. Konnte einfach nicht wiederstehen, zumal die Sachen momentan ja runtergesetzt sind. Ausserdem fange ich lieber immer viel zu früh dran, ich glaube gegen Ende der SS hat man einfach nicht mehr soviel Energie um nach Sachen zu schauen. Und wenn es die Kleinen dann womöglich noch eilig haben ist man vielleicht noch gar nicht richtig vorbereitet. Und die Kosten werden so auch über Monate verteilt und es kommt nicht alles zum Schluss auf einen zu. LG Sandra 21+3

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo Sternchen!
Da wir Zwillinge bekommen, müssen wir den Kinderwagen bereits jetzt bestellen (Lieferzeit: 11-15 Wochen!). Ansonsten habe ich nur eine Liste, die ich versuche, möglichst kurz zu halten mit der Hilfe meiner Freundinnen, die schon Mütter sind und wissen, was man WIRKLICH braucht. In diesen Babyläden quatschen die einem echt jeden Scheiß auf. In der zweiten Spalte der Liste stehen schon bei einigen Dingen die Namen meiner Freundinnen. Ich hoffe, möglichst wenig kaufen zu müssen, sondern das meiste geliehen zu bekommen.
Allerdings fällt es mir schwer, an all den süßen Sachen vorbei zu gehen.
Aber mal ehrlich! 80 Euro für einen Betthimmel (bedeutet: Ein Stück Stoff und eine Stange)- das ist doch echt nicht zum aushalten!
Anne (22. Woche)

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo,
ich hab bisher bei Ebay ne Hauck-Wippe und Bettzeug sehr günstig neu ersteigert. Ansonsten hab ich von Bekannten bereits ein paar Strampler, Bodys usw. bekommen. Kinderwagen und Zimmer ist dann aber erst im Frühjahr dran.
Ebenfalls GGGGGGGGGGGGGGLG Barash (14. Woche)

noch nichts...

Hallo,
wir haben noch nichts gekauft, aber das liegt vor allem daran, das wir noch alles von unserer Tochter (19 Monate) haben. Da wir diesmal wohl auch wieder ein Mädchen bekommen und beide im Mai geboren wurden bzw. geboren werden sollen, brauchen wir auch nichts mehr kaufen. Nur ein Kinderzimmer müssen wir dann noch besorgen, aber das Baby schläft sowieso erst mal bei uns im Schlafzimmer in der Wiege.
LG Marion, 22. SSW

Re: noch nichts...

Hi Marion,
habe ja die Grundausstattung noch von meinem Sohnemann, das Einzige was ich kaufen muss/kann/darf sind all die schönen Mädchenklamotten und da ist schon einiges zusammen gekommen :-))) Von einer Freundin erbe ich ein zweites Ki-Zimmer, nur einen Geschwisterwagen müssen wir noch besorgen, aber das machen wir erst im neuen Jahr!!
LG
Sandra

Ooops..falsch gepostet..sorry!!

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hi Marion,
habe ja die Grundausstattung noch von meinem Sohnemann, das Einzige was ich kaufen muss/kann/darf sind all die schönen Mädchenklamotten und da ist schon einiges zusammen gekommen :-))) Von einer Freundin erbe ich ein zweites Ki-Zimmer, nur einen Geschwisterwagen müssen wir noch besorgen, aber das machen wir erst im neuen Jahr!!
LG
Sandra

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo,
ich habe auch erst mal neutrale Bodies und Schlafanzüge und sowas gekauft, was man eh braucht und wobei es egal ist ob Zipfel oder nicht. Spucktücher, Lätzchen, Bettwäsche, die Liste nimmt ja kein Ende!
Kiwa haben wir im Angebot gekauft, ebenso Laufgitter und Wiege. Habe halt immer, wenn ich ein gutes Angebot gesehen habe, zugeschlagen. Und Ebay ist auch nicht übel!
Haben auf diese Weise die Kosten schön verteilt und nicht alles auf einmal, und zudem noch gut Geld gespart, weil ja alles billiger eingekauft wurde (bei der Wiege allein 45,- gespart!).
Kiwas bekommst du -halt dich ran!- derzeit günstig, weil die 2003-Kollektion aus den Läden muss. Auch hier: siehe Ebay.
Wünsche fröhliches shoppen!
LG Claudia

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Ich habe vor 3 Wochen eine Spieluhr gekauft, die ich jeden abend wenn ich ins Bett gehe, spiele ;-) . Ansonsten warten wir noch bis Anfang nächsten Jahres und fangen dann an langsam Sachen zu kaufen und uns nach einem Kinderzimmer umzusehen.
LG Nicole 19+6

fast alles, ist aber auch...

... unser 2. Kind, da hat man nicht mehr den Stress mit den Anschaffungen. Allerdings wissen wir nicht, ob wir einen Geschwisterwagen brauchen, denn unsere Maus ist dann erst 18 Monate alt, wenn unser Krümelchen zur Welt kommt.
Ausserdem hatten wir uns von Bekannten einen Stubenwagen geliehen, aber der ist schon jemand anderem versprochen, daher wissen wir noch nicht, wo unser Krümel dann schlafen soll.
Aber Klamotten haben wir noch genug, evtl. brauchen wir noch ein paar dünnere Klamotten, denn unser 1. Kind war ein Winterkind.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(12 Monate)+Krümel(18.SSW)

Re: Heute 19. Woche, was habt ihr schon fürs baby?

Hallo Sternchen!
Das meiste haben wir noch von Cedric und da er auch im Mai geboren wurde, kann ich wohl das meiste nutzen, es sei denn es sieht mir zu sehr nach Junge aus. Und ich freue mich schon auf's Mädchensachen einkaufen.
Im Felix-Werksverkauf habe ich neulich eine Spieluhr, ein Schmusetuch und eine süße Mütze gekauft, aber das ist auch schon alles.
Viel wichtiger ist mir das neue Zimmer für Cedric, ansonsten brauchen wir eigentlich nur ein Kiddy-Board, eine Wiege und eine Babyschale (die letzten beiden Sachen hatte ich mir beim Cedric ausleihen können).
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen