Suchen Menü

Heute 12+0 und Termin verschoben :-(

Gestern hat die FA-Praxis angerufen, daß der Termin am Montag verschoben werden muß. Das Problem ist nur, daß mein Mann ja mit möchte wegen des Erst-Trimester-Screenings. Und da geht es eigentlich nur montags, weil die Praxis da abends länger aufhat. Jetzt muß ich erstmal heute mit der FÄ bereden, ob es eine Woche später noch geht oder da schon ungünstig ist. Dann müßten wir es auf den Freitag verlegen und da weiß mein Mann nicht, ob er mit kann. Ist schon blöd.
LG Jana 12+0 und immernoch übel
Bisherige Antworten

Re: Heute 12+0 und Termin verschoben :-(

Hallo Jana,
normalerweise kann das Screening zwischen der 11. und 14. SSW durchgeführt werden. Ich war bei 13+4, dürfte also kein Problem sein! LG Sandra

Re: Heute 12+0 und Termin verschoben :-(

Ich denke ja auch, daß es noch gehen müßte. Meine Ärztin will wahrscheinlich sich noch ein bischen zeit offen lassen, falls sich der Krümel an dem Tag nicht "in Position" legt. Ich muß jetzt erst mal abwarten, sie ist eh erst heute mittag da.
Danke für die Antwort!
LG Jana

Re: Heute 12+0 und Termin verschoben :-(

Hallo Jana,
was wird denn genau gemacht bei diesem Erst-Trim.-Screening ? Was kostet Euch das denn ?
LG Maja -auch noch oft übel-

Re: Heute 12+0 und Termin verschoben :-(

Hallo Maja,
gestern habe ich in einem Posting relativ ausführlich erklärt. Es wird die NT-Messung durchgeführt und dazu ein Bluttest gemacht. Daraufhin errechnet der Computer die Wahrscheinlichkeit auf das Down-Syndrom (und andere Gendefekte). Aber wie gesagt eben nur das Risiko, nicht aber, ob wirklich ein Defekt vorliegt. Bei einem schlechten Ergebnis wird der FA eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen, um festzustellen, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Tja, bei Kenny war das NT-Ergebnis 1:8, bei der FU kam dann heraus, dass das Kind tatsächlich Down-Syndrom hat. (Posting "ich habe es doch gewusst!") Bei mir war ein statistisches Risiko von 1:581 vor der Untersuchung, nun hat es sich verbessert auf 1:5800, d.h. bei 1 von 5800 Schwangerschaften hat das Baby das Down Syndrom. Ach ja, gekostet hat mich das Ganze ?160,00 musste ich selber zahlen! LG Sandra

Re: Heute 12+0 und Termin verschoben :-(

hallo maja!
vielelicht hast du das posting von sandra unter dir schon gelesen. Uns kostet das 70? für den US und 50? kassiert das Labor bei uns ab.
Da wird dann das Risiko für ein paar Gendefekte berechnet. Nicht nur für Trisomie 21. Mein Mann steht etwas mehr als ich hinter dieser Untersuchung. Und da unsere FÄ das selbst machen kann, lassen wir es auch machen.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen