Suchen Menü

Heute 1. Screening mit Herzschlag!!

Hallo ihr Lieben!
Heute hatte ich endlich meinen ersehnten FA Termin und man konnte tatsächlich das Herzchen schlagen sehen! Ich bin total erleichtert, allerdings wurde ich von Woche 8 auf 6 zurückgestuft... sie meinte zwar das passiert dauernd, aber ich bin etwas in Sorge dass mein Zwerg vielleicht einfach zu klein ist... Hat jemand auch sowas erlebt? Rein rechnerisch kommt die 8. Woche nämlich besser hin...
Jedenfalls ist die erste Hürde überstanden, das Herz schlägt!! Leider konnten wir es nicht hören, nur sehen, aber immerhin. Jetzt werde ich es heute Nachmittag meiner Mutter erzählen. Die wird sich sicher riesig freuen. Dann gehts mir bestimmt auch wieder besser und ich freu mich mit.
Würde mich über ein paar Nachrichten freuen!
Isabel (vorher 7+3, jetzt?)
Bisherige Antworten

Re: Heute 1. Screening mit Herzschlag!!

Hallo Isabel,
das war bei mir genauso. Beim letzten US wäre ich eigentlich schon 7+2 gewesen und wurde dann auf 6+3 zurückgesetzt. Da war ich auch erstmal ziemlich geschockt, aber meine FÄin meinte dann, das könnte auch an einer späteren Einnistung liegen. Das Herz konnte ich da auch schon schlagen sehen und das hat mich dann etwas beruhigt.
Also, mach Dir keine Sorgen, ich denke, das passiert schon ziemlich oft.
LG Michaela

Re: Heute 1. Screening mit Herzschlag!!

Hallo Isabel,
na Herzlichen Glückwunsch!!! Und weiterhin alles Gute!!!
Wenn Du vom 1. Tag LR gerechnet hast, kann trotzdem alles okay sein, auch wenn Dein FA Dich zurückstuft. Du brauchst nur einen späten ES und dazu noch eine späte Einnistung gehabt haben.
Es ist sicher alles i.O.
LG Conny,
die nach ES bei 5+6 und nach 1. Tag LR bei 6+2 ist

Re: Heute 1. Screening mit Herzschlag!!

Hallo Isabel,
das ist der Moment, auf denen wir auch nur warten, endlich ein Herz schlagen sehen. Lies doch mal, was ich vorhin, etwas weiter oben, gepostet habe.
LG Maja die wohl auch nicht 8. SSW ist eher 6. SSW

ich heute auch!!!!

Hallo Isabel, ich habe heute auch zum ersten mal das kleine Herzchen schlagen sehen (sah eher aus wie der springende Punkt)- ergreifend! Und es beruhigte mich etwas.
Freuen wir uns doch gemeinsam!!
Claudia, 6+5

gemeinsam freuen geht besser!

...lustig, der springende Punkt, danke dass du so offen bist! Meine Mutter hat sich sehr gefreut und meinte sie hätte sich bei allen 4 Schwangerschaften nie Sorgen gemacht... allerdings glaube ich, dass sie das heute etwas verklärt sieht. Trotzdem schön, dass mir alle gut zureden! In 2 Wochen darf ich ja wieder hin und hoffe das Herz dann auch zu hören. Danke für alle Antworten!
Isabel (die die Woche nicht weiß, aber ein Maikäfer wird es auf jeden Fall)

@Isabel

Die netten Worte weisst du sicher genauso schnell zu schätzen wie ich- es ist einfach fantastisch, dass man sich hier so schön austauschen kann.
Die Woche ausrechnen kannst du übrigens hier auch bei 9monate.de.
Geh mal auf "Interaktives", dann auf "Wann ist der Entbindungstermin?"
Alles was du eingeben musst ist der ...Ach, das wirst du ja sehen!!
Los gehts!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen