Suchen Menü

Hesba-Jogger mit Softtasche?

Hallo,
heute haben sich viele Fragen aufgestaut. Wir haben am Samstag zum ersten Mal Kinderwagen angeschaut. Am besten hat uns ein Jogger der Firma Hesba gefallen. Leider gibt es den, wie viele Jogger, nur mit Softtasche. Was haltet Ihr davon? Unser baby kommt Ende Juni - ist eine Softtasche dann zu warm? Und ist sie im Winter evtl. zu eng, um noch zusätzlich eine warme Decke reinzupacken? Oder würde Ihr doch lieber einen 4-rädrigen Kinderwagen mit fester Schale nehmen?
Bin über Eure Tipps dankbar!
LG
sandra
Bisherige Antworten

Re: Hesba-Jogger mit Softtasche?

Hallo liebe Sandra,
ich werde auch eine Soft-Tasche kaufen. Andere Freundinnen hatten damit auch im Sommer keine Probleme mit der Hitze und ich finde Soft-Tasche angenehmer, wenn ich das Baby z.B. schlafend in die Wohnung tragen will.
Ob im Winter noch ne Decke reinpasst? Keine Ahnung... Es gibt grosse und kleine Soft-taschen und grosse un kleine Harte. Kam sie Die besonders klein vor?
Ich habe mit einem Hesba Condor geliebäugelt, aber ich habe dann von mehreren gehört, dass sie mir ihrem Hesba als Kinderwagen sehr glücklich waren. Aber der Sportwagen sei sehr unbequem für die Kinder. 2 Freundinnen haben sich deswegen sogar einen Buggy gekauft und den Hesba gar nicht als Sportwagen benutzt. Aber ob diese Kritik auch für den jogger von Hesba gilt, weiss ich nicht...
gglg
Andrea + XY

Re: Hesba-Jogger mit Softtasche?

Hallo Andrea,
meine Freundin hat auch einen Hesba Condor (das wäre bei uns die Alternative), allerdings verwendet sie ihn noch nicht als Sportwagen. Der Jogger ist grundsätzlich nicht viel anders als andere Jogger, ist aber ein bisschen besser gefedert (das merkt man gleich, wenn man mehrere Jogger nebeneinander stellt und mal am Griff wippt). Unter reinartz-babyland findest Du den Jogger mit Bild.
Für was hast Du Dich denn entschieden?
LG
Sandra

Re: Hesba-Jogger mit Softtasche?

Liebe Sandra,
nach langeme Überlegen und Beraten-Lassen habe ich mich für einen Hartan entschieden. Ich finde die zwar super hässlich, aber sehr bequem, praktisch, relativ leicht und super zu fahren. Ich wollte so gerne Schwenkschieber, aber inzwischen will ich doch lieber einen mit vorne schwenkbaren Rädern - damit muss man den KiWa nicht immer vorne anheben, sondern kann wie einen Buggy lenken. Daher wird es ein Hartan Racer S werden - bei Baby Bellmann für ca. 360 ?.
gglg
Andrea

Re: Hesba-Jogger mit Softtasche?

Hallo Sandra,
wir haben selber einen 4-rädrigen Kinderwagen (Hartan) mit fester Schale und waren damit sehr zufrieden. Meine Hebamme im jetztigen GVK hat von Softtragetaschen abgeraten, die passen nicht lange genug.
Lea war schon immer recht groß für ihr Alter und passte trotzdem nur ein gutes halbes Jahr in die Hartschale, in eine Softtasche hätte sie wohl noch kürzer reingepasst. Wir haben/mussten nach Weihnachten (mit 7 Monaten) den Kiwa zum Buggy mit Winterfußsack umbauen, sie passte einfach nicht mehr rein.
Also ich würde immer wieder einen Kinderwagen mit Hartschale nehmen.
LG Marion mit Lea (17.05.02) und 28. SSW

Re: Hesba-Jogger mit Softtasche?

Hi Marion,
hat die Hebi nur wg. der Liegezeit von der Softtasche abgeraten oder auch noch andere Gründe genannt? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich mir einen KiWa mit Softtasche oder mit Hartschale zulegen soll. Gibt es beides von Hartan. Es gibt ja auch die Liegenflächenverlängerung zumindest für den Hartan.
Das es Hartan werden soll steht 10000%ig fest. Ist mir einfach der beste Wagen.
LG Sam

Re: Hesba-Jogger mit Softtasche?

Hallo Sam,
hmm, es ist zwar erst eine Woche her, aber ich weiß gar nicht mehr warum genau die Hebamme davon abgeraten hat, auf jeden Fall sollen die wohl nicht so lange passen, sie nannte aber auch noch andere Gründe. Da wir unseren alten Kiwa wieder benutzen werden, habe ich nicht mehr so zugehört *gg*.
LG Marion, 28. SSW

Danke für Eure Antworten!

Ob Softtasche oder Hartschale ist wohl echt eine Philosophiefrage....
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen