Suchen Menü

Herzschlag wieviel pro Minute?

Hallo zusammen,
Ich habe hier gelesen das der Herzschlag des Embryos 145 pro Minute schlägt.
Das Herzchen meines Krümels schlägt aber nur 115 p/Minute, muss ich mir Gedanken machen? Oder ist das im normalem Bereich?
GLG Angela
Bisherige Antworten

Re: Herzschlag wieviel pro Minute?

Huhu,
wie lange wurde das denn überprüft? Ich denke unsere Krümel haben mal aktive Zeiten und mal Schlafzeiten, wenn das nicht in Ordnung wärem hätte man doch was gesagt oder?
Ich denke 145 ist nur so ein grober Durschnitt, Silas hatte beim CTG damals immer über 180, so aufgeregt war der immer :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas +?

Re: Herzschlag wieviel pro Minute?

Hallo! Ich war gestern beim FA und er hat gesagt, das Herz schlägt zwischen 110 und 170p/Minute. Unser Herzli schlug 122p/Minute. Also auch bei dir alles im grünen Bereich. Wünsche eine gute Nacht! Mein Herzli zwingt mich ins Bett *gähn*! GLG Véro+Herzli 6+5

Re: Herzschlag wieviel pro Minute?

Danke Véro+Herzli!
Jetzt sind wir viel beruhigter! Ich habe meine Fä erst am Freitag! Wünsche Euch auch eine gute Nacht!
GLG Angela & Krümelchen (auch 6+5)!

Re: Herzschlag wieviel pro Minute?

Hallo! Ich musste mich zuerst auch etwas beruhigen (trotz seiner Antwort), weil ich auch gelesen hatte 145p/Min. Aber als die Arzthelferin mich gefragt hat, ob sie die Bilder sehen dürfte und gesagt hat (von sich aus) "oh schön, 122p/min - das ist sehr gut" - war ich sehr beruhigt. Ich denke, wir sind auch am Anfang der SS - vielleicht erhöht sich der Herzschlag noch. Ausserdem habe ich gelesen, dass es meistens doppelt so schnell schlägt wie das der Mutter - und meiner ist eher langsam! Du siehst, auch ich habe mir Gedanken gemacht, aber ich bin überzeugt, dass alles ok ist! Bei dir wird es nicht anders sein! Einen schönen Tag wünschen Véro + Herzli 6+6

Re: Herzschlag wieviel pro Minute?

HALLO !
Ich meine, dass das Herz des Kindes doppelt so schnell schlägt, wie das der Mutter. Also wenn Dein in dem Moment nicht so oft schlägt, dann schlägt das Herz des Kindes auch nicht so oft.
Da ist bestimmt alles o. k. Das sind doch nur Durschnittswerte. Es ist bei jeder Schwangeren alles anders.
Liebe Grüsse von Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen