Suchen Menü

Herzschlag durch Vaginalultraschall?

Hatte ich noch vergessen (...nerv...): Kann man das Herz auch im Vaginal-Ultraschall sehen? Ist meine erste SS; bin so unsicher....
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!!
Bisherige Antworten

Re: Herzschlag durch Vaginalultraschall?

Klar - soweit ich weiss, wird am Anfang sowieso nur Vaginal-Schall gemacht (warum weiss ich aber nicht).
Bei mir wurde in der ersten SS erst so ab der 20. Woche herum durch die Bauchdecke geschallt.
Bei meinem ersten US in dieser SS habe ich auch im Vaginalschall meinen Krümel schon winken sehen - und auch das Herzchen bubbern.

Re: Herzschlag durch Vaginalultraschall?

Guten Morgen,
also ich denke mal das der vaginal ultraschal am anfang gemacht wird weil man über die bacuhdecke noch nicht so viel sehen kann....
ich hatte in meiner ersten SS ab der 14 SSW über die bauchdecke geschalt bekommen da konnte man alles dann genauso gut sehen wie beim Vaginalultraschall (habe acuh noch ein bild davon im profiel 13+?)
es ist aber bei jedem FA unterschiedlich...
LG Jessy 9+6

Re: Herzschlag durch Vaginalultraschall?

Hallo,
das Herzchen kann man auch im Vaginal-US sehen. (Wobei bei mir das nur der FA konnte, ich konnte rein gar nichts erkennen!) Ich wurde in der 13.SSW noch vaginal geschschallt, nächste Woche das erste Mal über den Bauch! LG Sandra (ab heute 16.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen