Suchen Menü

Heparin / Fraxiparin nach der SS ??!!??

Hallo zusammen
Ich wollte mal Fragen , wer von euch in der SS Heparin oder Fraxiparin gespritzt hat??
Wie geht es bei euch weiter??? Hat man euch zum Schluss was Spätzieles gesagt??
Ich musste noch 6 Wochen nach der SS spritzen und nach weiteren 6 Wochen muss ich noch mal zu Blutuntersuchung. Die Diagnose bei mir lautet ?Erhörte Lipoprotein A? was eigentlich nur auf zu dickes Blut hindeutet und laut dem Laborbericht weder mit Medikamenten noch durch Diät dauerhaft weg zu kriegen ist. (Gewicht vor der SS 60 Kg bei 170cm) .
Erste nach der nächsten Untersuchung wird sich herausstellen ob ich überhaupt die Pille nehmen darf!! Und bei längeren Reisen muss ich die Stützstrumpfe anziehen oder sogar vorsorglich kurz vor der Reise wieder Spritzen.
Hat man euch irgendwelche Anweisungen gegeben??
PS. Für die , die es interessiert . Ich werde den Beitrag in die Foren Geboren Mai 2005 bis Geboren im Mai 2004 setzen , weil ich denke dass wir nicht so viel sind die gespritzt haben.
LG Syndie
Bisherige Antworten

Re: Heparin / Fraxiparin nach der SS ??!!??

Hallo Syndie,
ich hab 14 Tage NACH der Entbindung Fragmin P gespritzt bzw. das KH hat mir da was mit anderem Namen (aber gleicher Wirkstoff) gespritzt. Mir wurde von meiner Thromboseärztin gesagt, ich brauch nur diese Zeit spritzen. Außerdem hab ich 14 Tage ab Zeitpunkt der Punktion (wir haben eine ICSI gemacht) dieses Fragmin gespritzt. Ob ich die Pille nehmen darf oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht verhüte (da wir eben die ICSI gemacht haben). Die Unterlagen von meiner Thromboseärztin hab ich grad nicht zur Hand, die liegen in irgend einer Schublade. Aber wenn du noch Fragen hast, dann kannst Du Dich ja gern über PN melden. Achja, ich bin familiär vorbelastet wegen Thrombose.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen