Suchen Menü

Henry ist zu Hause!

Hallo Ihr Lieben!
Endlich ist unser Kleiner aus der KLinik entlassen. Seit einer Woche üben wir nun den Alltag. Leider ist im Rahmen aller Untersuchungen ein Gendeffekt bei Henry entdeckt worden. Was es genau heißt, kann uns keiner so genau sagen. Das wird die Entwicklung zeigen. Wahrscheinlich braucht er aber auf beiden Ohren ein Hörgerät. Eine Auswirkung der ICSI? Das wird uns wohl keiner mit Sicherheit sagen können.
Ich wünsche allen noch Schwangeren gesunde und muntere Babies und allen Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch!!!
GGLG, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Henry ist zu Hause!

Hallo Katrin,
ich denke mit nen Hörgerät kann man leben. Mein Vater hatte auch auf beiden Seiten eines. Ich denke eine körperliche Behinderung oder Blindheit wären wahrscheinlich viel viel schlimmer.
Ich drück dich das alles gut wird!!
LG
~emme~

Re: Henry ist zu Hause!

Hallo Katrin,
ich wünsche Euch ein gutes Einleben und drücke für Henry die Daumen. Ein
sehr naher Freund von uns ist gehörlos, hört also absolut nichts, arbeitet als
Illustrator und hat eine (hörende) Frau und zwei (hörende) Kinder; nur so als
Mutmacher :-). LG Anna

Alles, alles Liebe auch von uns und...

...viel Kraft!
Liebe Katrin!
Nun genießt erstmal Euren Kleinen-alles andere wird schon. Jeder wächst mit seinen Aufgaben und wenn es wirklich sein sollte, daß Euer Kleiner auf beiden Ohren ein Hörgerät benötigt, so ist das Leben für ihn doch trotzdem lebenswert. Es gibt mittlerweile so tolle Geräte und er wächst dann ja damit auf. Ich drücke Euch jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen für Eure Zukunft und wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurem Sohnemann! Unsere Kinder sind doch alles für uns, was?! ;-)
Also,
GGLG,
Tanja
ET-9

Danke

Danke für die mutmachenden Worte. Leider läuft das Syndrom, wenn es sich denn bestätigt, auf mehrere Einschränkungen und nicht nur die Schwerhörigkeit hinaus. Wir hoffen aber, dass keine geistige Behinderung eintritt. Wir versuchen, die Zeit mit unserem Kleinen trotzdem zu genießen, auch wenn die Angst da ist.
Winke, Katrin

Re: Danke

Ach Mensch Katrin-
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Aber erstmal hoffen wir ja das Beste und das es nicht eintrifft. Für die Worte brauchst Du Dich nicht zu bedanken-die kamen von Herzen und sollten Dir auch Mut machen. Ich werde jetzt zwar erst Mama-wir haben aber auf den Kleinen über 3 Jahre warten müssen...da kennt man auch nicht immer nur die rosaroten Wolken. In diesem Sinne-laß es uns genießen, man weiß niemals wieviel Zeit man hat!
Ich drücke Dich und winke zurück,
GGLG Tanja

Wünsche euch alles Gute...

... mit eurem Sohnemann und gaaaanz viel Kraft, ihr werdet lernen euer Leben zu meistern! Lieben werdet ihr ihn so oder so!!!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen