Suchen Menü

Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

Hallo!
Seit Wochen versucht Helen jetzt schon, von der Stelle zu komme. :-) Sie probierte es mit Robben - ging auf dem glatten Parkett nur rückwärts, sie war frustriert und liess es wieder sein. Dann rollte sie sich überall hin - ging erstaunlich schnell und zielsicher - war ihr aber anscheinend noch nicht gut genug. Gestern fing sie plötzlich an, sich auf dem Rücken liegend mit den Füssen abzustossen und so durchs Zimmer zu schieben - etwas ungewöhnlich, aber es erfüllt auch seinen Zweck - auch wenn man nicht so genau sieht, wo's eigentlich hingeht... ;-) Und heute mittag robbte sie plötzlich vorwärts los - als hätte sie nie etwas anderes getan. Aufregend ist es aber schon, sie hat nämlich überhaupt keine Zeit mehr zum Essen und zum Schlafen... ;-) Muss die ganze Wohnung erkunden und Kater Oscar verfolgen. Der weiss noch nicht so genau, was er davon halten soll, dass seine bisher immobile Freundin sich plötzlich fortbewegt. Seinen Rascheltunnel hat er vorhin jedenfalls schon energisch verteidigt. :-))
LG
Julia mit Ich-mache-die-Wohnung-unsicher-Helen (*05.05.04)
Bisherige Antworten

Re: Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

Hallo Julia!
Der arme Oscar! ;) Tja, da kannste dein Kind nun immer suchen gehen bzw. besser gar nicht mehr aus den Augen lassen! Mia untersucht auch gerade den Aquariumschrank und an meinen Pflanzen war sie auch schon dran. Das bedeutet nun endgültig, dass ich umräumen muss, auch wenn sie noch nicht so weit kommt wie Helen. Helen ist auf jeden Fall sehr kreativ, was ihre Fortbewegung betrifft!
LG
Imke & Mia 5.5.04

Re: Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

Hallo Imke!!!
Dich wollte ich heute anrufen, bin aber vor lauter Helen-Beaufsichtigung zu nichts gekommen. Jetzt schläft Klein-Robbie (todmüde ins Bett gefallen) und Oscar schliesst auch gerade erleichtert die Augen - aber er ist ja auch selber Schuld, vorhin hat er sich direkt neben Helen gelegt und sich von ihr malträtieren lassen. Kleiner Masochist... ;-)
Sind die Fische erschrocken, als Mia bei ihnen ans Glas klopfte?? ;-)
Meinst Du, wir schaffen nochein Treffen vor Weihnachten?
LG
Julia

Re: Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

Hallo Julia,
Helen und Hannah sind ja gleichalt;-) Sie kam Anfangs auch nur
Vorwärts auf dem Parkett, das dauerte aber nur ein paar Tage. Seit
knapp 4 Wochen robbt sie. Das funktioniert auf Teppich genausogut, da
schiebt sie aber mit den Knieen nach. Herrlich wenn sie die Welt
erkunden. Unserem Kater hinterherzukrabbeln hat sie aber noch nicht
entdeckt. Aber wenn sie den mal zu fassen kriegt dann wird er immer
ziemlich derb an den Ohren gezogen.
glg, Malati

Re: Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

Hallo Malati,
wow, Hannah ist ja echt flott! Helen hat einen etwas schlaffen Muskeltonus, deshalb konnte sie nicht gleich so, wie sie gerne wollte... Sie war die erste, die sich im PEKiP schon vor Wochen irgendwie ein paar Zentimeter vorwärts gewurschtelt hat, um ans Spielzeug zu kommen - mittlerweile robbten dort einige, und bei ihr klappte es immer noch nicht. Aber jetzt ist sie hochzufrieden und steckt gerade halb in Oscars Rascheltunnel - ich glaube, das findet er nicht so lustig, er darf schliesslich auch nicht auf ihre Decke. Aber ansonsten ist es echt die grosse Liebe zwischen den beiden - kommt vielleicht daher, dass unsere zweite Katze im August eingeschläfert werden musste und Oscar Helen jetzt als "Ersatz" ansieht. Sie darf jedenfalls ALLES mit ihm machen - egal, wie sehr sie an ihm herumzerrt (auch gerne an den Ohren) - er schnurrt. Nach Erwachsenen schnappt er schon, wenn sie ihn nur am Bauch anfassen wollen. Er bringt ihr auch gerne seine Spielmäuse - bis jetzt konnte ich zum Glück alle abfangen, bevor sie in ihren Mund gewandert sind. ;-)
LG
Julia

Re: Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

hihi - hört sich echt lustig an! Jonas stößt sich auch immer öfter auf dem Rücken liegend mit den Füßen vom Boden ab + geht dabei in die Brücke! Bin gespannt, wann er sich so vorwärts bewegt! LG Corinna

Re: Helen und die Vorwärtsbewegung... ;-)

Der Vorteil dieser Art der Vorwärtsbewegung ist ja auch noch eindeutig, dass man dabei die Hände frei hat und so gleichzeitig rutschen und spielen kann! ;-) Dafür kann man halt so gut wie gar nicht steuern... Habe schon überlegt, ob ich Helen nicht einen Helm besorgen soll, damit sie nicht ständig mit dem Kopf irgendwo aneckt ;-)Mal sehen, ob Jonas auch zum Rückenrutscher wird... ;-)
LG
Julia

Ich werde hier berichten wenn's soweit ist! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen