Suchen Menü

Helen ist jetzt auch im Schniefnasen-Club... :-(

Guten Morgen!
Helen hat ja schon die ganzen letzten Tage etwas vor sich hin geschnieft, aber es hat sie nicht weiter gestört und sie war gut drauf. Gestern wurde sie dann zunehmend quengelig und heute nacht hat sie ständig geweint und gejammert - und natürlich geschnieft, die Nase war teilweise völlig zu. Vorhin waren wir bei der Kinderärztin (heute mal ganz ohne Warten *staun*) und sind jetzt ausgerüstet mit Nasentropfen und Hustensaft. Ausserdem sollen wir Zwiebelwickel ums Ohr machen,da zwar Flüssigkeit im Ohr ist, aber glücklicherweise noch keine Entzündung (Helen fand es auch ganz "toll", als der Druck im Innenohr gemessen wurde, die arme Maus). Auf dem Heimweg ist sie im KiWa eingepennt und schläft jetzt noch - hoffentlich geht's ihr danach etwas besser. Und das ausgerechnet vor Weihnachten...
LG
Julia mit Schupf-Helen (*05.05.2004)
Bisherige Antworten

Re: Helen ist jetzt auch im Schniefnasen-Club... :-(

probier's mal mit engelwurzbalsam + allium cepa globulis! lg + gute besserung corinna mit schniefendem jonas

gute Besserung ihr Armen!!!!!!! und schnell dazu

Ohjeeeeee, die arme kleine Maus :-((

Hey, jetzt seh ich grad, daß Helen am ET von Elena zur Welt gekommen ist ;-), ist sie auch so eine brave?
Ich hoffe daß der Schnupfen ganz bald weggeht und sie sonst keine Beschwerden mehr dazubekommt.
Wie macht man denn Zwiebelwickel ums Ohr *fragendguck*.
Ich kann mir das schwer vorstellen, ohne daß die Kleine dran rumzieht.
Ganz baldige Besserung der kleinen Maus
ung glg Claudia und Elena *02.05.04

PS: Der Weihnachtswichtel ist der Oberhammer :-))

Re: Ohjeeeeee, die arme kleine Maus :-((

Hallo Claudia,
Helen schnieft immer noch, aber zumindest hat sie letzte Nacht nicht mehr ständig geweint und gejammert - ich hoffe, jetzt wird's immer besser...
Seit sie sich fortbewegen kann, ist Helen superbrav, vorher war oft Gebrüll, weil sie mehr wollte als sie schon konnte. Allerdings heisst es jetzt natürlich aufpassen, was sie alles anstellt... ;-) Aber sie ist echt ein Sonnenschein.
Die Zwiebelwickel findet sie nicht toll, aber sie lässt sie dran. Zwiebel wird kleingeschnitten, in ein Tuch getan, entweder in der Mikrowelle/ mit Wasserdampf angewärmt oder kalt (meine KiÄ ist für Anwärmen) aufs Ohr getan unddort fixiert - ich hab Helen eine Mütze drübergezogen. Jetzt riecht sie halt "etwas" nach Zwiebel, aber was soll's...
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen