Suchen Menü

Heizstrahler im Sommer?

Hallo! Brauchen unsere Babys im Mai und den darauffolgenden MOnat einen Heizstrahler über dem Wickeltisch? Und wenn nicht, sollte ich dann im Herbst einen aufhängen oder sind sie dann nicht mehr so kälteempfindlich?
Danke und LG, Zita
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler im Sommer?

Hallo Zita,
wir haben bei Marvin gleich von Anfang an einen gehabt. Erstens hat sich sein Zimmer nie so wahnsinnig aufgeheizt und nach dem Baden fand ich es einfach zu kühl. Den Heizstrahler haben wir bis zu unserem Umzug im letzten Sommer, als Marvin ein gutes Jahr alt war immer noch im Betrieb gehabt. Jetzt eigentlich nur deshalb nicht, weil der Wickeltisch ja jetzt ins andere Kinderzimmer ziehen wird und wir nicht unnötig Löcher in die toll gestrichene Wand bohren wollen *g*. Danach kann er dann wieder Wärmebaden *g*
GLG Marion, die auch so eine wohlige Wärme gerne nach dem Baden hätte *g*

brauchst Du auf jeden Fall!

Hallo Zita,
die Zimmertemperatur liegt auch im Sommer meist nie über 25 Grad, gerade wenn Du das Kind aus der Badewanne holst und am Wickeltisch wieder anziehst, leistet ein Heizstrahler gute Dienste. Im Winter ist Dein Kind auch erst ein halbes Jahr alt, dann brauchst Du das Teil auf jeden Fall. Ich nutze den Heizstrahler bei meiner Zwei-Jährigen noch heute, wenn sie aus der Badewanne kommt und nasse Haare hat.
Viele Grüße
Elke

Re: brauchst Du auf jeden Fall!

dito,
nina ist nun 2 jahre und 4 monate und geniesst das eincremen nach der badewanne und blödsinn machen auf der wickelkommode unter dem heizstrahler. auch morgens zum anziehen mache ich ihn noch kurz an, wenn ich sie aus dem warmen bettchen hole und den pyjama ausziehe. vielleicht etwas zu übertrieben, aber ich hasse es morgens aus dem waren bett zu müssen und dann die klamotten anziehen. *brrrr* natürlich gehts auch ohne. aber angenehmer ist es bestimmt so. vorallem geniessen es die zwerge nackig zu sein. vielleicht auch streichel, kuscheln oder massieren. im moment tanzt madame auch immer nach dem baden noch nackig im badezimmer herum und ich muss singen und klatschen. *gg*
möchte den heizstrahler auf keinen fall missen.
p.s. nina trägt seit letzter woche keine windeln mehr (sie ist sauber) und wir nutzen es trotzdem noch
lg
alex

Wir sind so verrückt und...

legen die Sachen, die Marvin nach dem Baden anzieht, vorher auf die Heizung, damit sie schön warm sind :-) Ich fürchte, wir verwöhnen ihn ein bischen zu sehr, weil er inzwischen alles, was er anzieht "warm" haben will *ggg*
GLG Marion

Ach was! :)

Ist doch schön, wenn er so verwöhnt wird. So würde ich mich auch gerne verwöhnen lassen! :) Ich hänge oft mein Handtuch über die Heizung, damit ich mich nach dem duschen warm abtrocknen kann!
Elke :))

Re: Ach was! :)

Jaaaaaaaaaaaaa, ist bestimmt schön. Das streite ich nicht ab. Aber kleine Kinder sind da echt extrem. Wen sich mal an etwas gewöhnt haben, kann das auch schnell in Tyrannei ausarten :-))
GLG Marion

Re: Heizstrahler im Sommer?

Hallo Zita
Wir hatten nie einen Heizstrahler und werden auch nie einen haben. Anfangs habe ich das Badezimmer mit einem kleinen Ofen (der bereits vorhanden war) aufgeheizt und auch gleich dort nach dem Baden gewickelt und angezogen.
Da wir sowieso nur 1-2x die Woche gebadet haben, kein Problem.
Im Kinderzimmer ist es v.a. im Sommer genügend warm und beim Wickeln legte ich Nick immer eine Stoffwindel über den nackten Oberkörper oder legte ihn auf ein Tuch, in das ich ihn einwickelte. Das empfinden viele Babys als beruhigend.
In der CH werden solche Dinger übrigens auch selten empfohlen bzw. gekauft. Weshalb? Keine Ahnung :-)
Gurss
Sara

Re: Heizstrahler im Sommer?

Stimmt, ich kenne auch keinen (in der CH), der so was hat...eine Windel o.Ä. leistet doch einen ähnlichen Dienst, würde ich sagen.

Die Schweizer sind halt mehr die Naturburschen :))

...und nicht so warmduscherisch wie die Deutschen *lach*
Elke :)))))

Haben wir nicht gebraucht! mT

Hallo Zita!
Cedric ist auch ein Mai-Kind und da haben wir keinen Heizstrahler benutzt. Ihm ist weder beim Wickeln, noch bei der Babymassage kalt geworden, ich habe ihm im Sommer auch ganz oft nackig auf der Krabbeldecke liegen gehabt, was die Kleinen sehr schön finden und besonders für die Popo-Haut ist es toll.
Gebadet habe ich ihn nur einmal pro Woche, mehr ist nicht nötig, da habe ich das Zimmer dann mit einem kleinen Heizlüfter kurz aufgewärmt.
LG Tanja

Re: Heizstrahler im Sommer?

Hallo Zita,
ich hab bei meiner ersten nie einen benutzt, und werde mir jetzt auch keinen kaufen. Wenn es im Winter kalt wird, ziehe ich halt nach dem baden im badezimmer an, oder vor dem kamin.
LG katja

Re: Heizstrahler im Sommer?

Ich brauche fürs Wickeln max. 20 sek., bei einem grossen verschmierten Geschäft max. 1 Minute inkl. An- und Ausziehen.
M.M.n. benötigt man überhaupt keinen Heizstrahler.
Fürs Baden bzw. nach dem Baden habe ich in der kalten Jahreszeit einen HeizLÜFTER, der ist ebenfalls binnen Sekunden warm und kostet 10-20 Euro, erhältlich in jedem Baumarkt in zig Designs.
Praktischerweise kann man ihn auch noch für alle möglichen andereb Zwecke nutzen.
LG Mel & Leon (27,5 mon) & Lynn inside (26.SSW)

Re: Heizstrahler im Sommer?

das ist echt ne gute Frage, wir fragen uns auch, ob wir nun das Regal oder unseren Heizstrahler anbringen werden ? Aber wir werden den Heizstrahler nehmen...im Mai und Juni braucht man den immer und selbst im Sommer gibts mal abende, nach dem Baden, wo es Sinn macht. Wir werden es sehen, sonst bauen wir das Ding eben wieder ab
Gruß Maja

Wir hatten keinen

Hallo Zita,
mein Sohn ist im Mai 2002 geboren und hatte bisher keinen Heizstrahler. Wir werden uns auch jetzt keinen zulegen.
Seine erste Erkältung hatte Morten erst Ostern 2003 und ist somit auch gesund und ohne Heizstrahler durch den 1. Winter gekommen.
LG
Andrea (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen