Suchen Menü

Heiser und appetitlos - was kann das sein?

Julius hatte heute eine etwas heisere Stimme (hat aber keine Konferenz oder sowas hinter sich, auch kein Gebrülle ;-) und wollte den ganzen Tag kaum was essen, getrunken hat er auch wesentlich weniger als sonst.
Nicht mal seine Lieblingsspeisen wie Banane, Nudeln, Kekse konnten ihn locken, er hat nur mal dran geknabbert und das meiste angewiedert wieder ausgespuckt, das macht er sonst nie.
Meint ihr, er brütet was aus?
Oder die Zähne quälen ihn?
Bisschen quengelig war er auch, aber nicht sehr.
Mittags hat er nicht so gut geschlafen, nachts dafür umso besser *grübel*
Was meint ihr?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Ganz spontan...

...tippe ich auf Halsweh
Hi Doro,
wenn ich Halsweh habe, mag ich meist auch nix essen, meine Stimme ist dann auch nicht der Hit ;o) man könnte dann meinen, mein Gemahl hätte mich geferbert!
Vielleicht schaffst Du es, ihm mal morgen in den Hals zu sehen (Röte) und bietest ihm eher kühle Speisen an wie Joghurt, kalter Tee...
LG + gute Besserung - wobei ja gutschlaf-Nächte an und für sich was nettes sind :o)
Mélanie

Re: Ganz spontan...

Mist, ich glaube du hast Recht, er hat sich evtl. am Montag bei unserer Bergtour verkühlt, ich hab die Temperaturen überschätzt und er hatte nur ein T-Shirt über dem Kurzarmbody an... *schäm*
Mich zwickt`s auch ein bissl im Hals.
Weißt du sonst noch Rat, was ich ihm geben könnte?
MuMi ist ja immer gut ;-), hab ihm jetzt heute abend noch Belladonna gegeben.
Sind denn kühle Sachen nicht eher schlecht?
Er isst schon zwischendurch, hat also scheinbar keine Schmerzen, aber offensichtlich nicht viel Appetit.
Sonst ist er gut drauf, kein Fieber, aber die Haut an den Backen ist rot...hm...
LG
Doro

Re: Ganz spontan...

Hi,
verkühlt kann schons ein, aber Bazillen brauchts ja trotzdem ;o)
Eine Entzündung, auch im Hals, ist besser zu kühlen als zu wärmen, daher helfen auch kalte Wickel (Wasser, Quark, nach Belieben) bei Halsweh ganz gut. Kühles Trinken shcmerzt halt auch weniger als Wärme, die die Entzündung nur noch "anheizt".
Belladonna hätte ich auch gegeben, wenns mit Röte einherkommt. Ansonsten ist Ferrum phosphoricum bei uns ganz gut bei Erkältungen(Grippe aller Art. Ist ein Kombimittel von Weleda.
Rote Backen können gut die Backenzähne sein u deretwegen könnte Julius' Immunsystem auch empfänglicher für ne kleine Erkältung sein momentan. Mumi ist doch prima, wenn er trinken mag (Alexis stillt bei Backenzahnschub auch voll, immer mal wieder 2-3 Tage), Appetitlosigkeit kann auch einfach Schlappheit sein, wenn er sich vielleicht insgesamt krank fühlt. Ohne Fieber würde ich aber noch nix akut unternehmen sondern einfach mal weiter zuschauen, ihn viel Trinken lassen (Mumi + anderes) und probieren, ob er ein nasskaltes Tuch am Hals haben mag?!
LG, Mélanie, auch mit Halsweh, das liegt wohl am Warm/Kalt draussen :o(

Re: Heiser und appetitlos - was kann das sein?

hört sich nach halsweh an! da liegts ja nahe wenn er heiser ist + nix essen mag weils wehtut! gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen