Suchen Menü

Heiser bei hohen Tönen?

Hallo,
die ansonsten - vorallem aus Zeitgründen - eher stille Mitleserin hätte heute auch eine Frage:
Meine Tochter Nicki klingt seit einigen Tagen, wenn sie hohe Töne beim Plaudern von sich gibt, ganz heiser. Nach dem Schlafen ist es besonders schlimm, da bringt sie oft gar keinen Ton raus. Die tieferen Töne klingen allerdings ganz normal, aber die "kann" sie auch schon immer, die hohen Töne sind eher neu. Schnupfen hat sie keinen, Husten auch nicht, Fieber auch nicht. Sie isst ganz normal, bekommt gerade das 2. Zähnchen. Zuerst hab ich gedacht, belegte Stimme, dann dass sie die hohen Töne erst üben muß, dann dass sie vielleicht eine Verkühlung bekommt. Aber jetzt geht das seit Tagen so und wird weder besser noch schlimmer.. Zum Kinderarzt könnte ich erst morgen, wir haben nächste Woche ohnehin einen Termin dort und ich bin unschlüssig, ob ich abwarten kann/soll? Ich will ja nicht, dass sie einen Schaden an den Stimmbändern bekommt oder so.
Würde mich freuen, wenn mir jemand raten könnte,
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Heiser bei hohen Tönen?

Hi Sonja,
tja Tipp hab ich leider keinen, ich kann dir nur sagen wies bei uns ist, Elena gurrt dann so oft bei den hohen Tönen. Heiser kommt sie mir jedoch nicht vor.
Aber vielleicht ist das bei deiner Kleinen so, vielleicht ist das ihre Stimmlage?
Wenn du dir aber gar nicht sicher bist, dann würd ich schon zum Arzt gehen. Wobei wenn sie sonst nichts hat, würd ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen, denn wahrscheinlich probiert sie einfach nur ihre Stimmbänder aus.
glg Claudia

Re: Heiser bei hohen Tönen?

Ich denke nicht, dass sie heiser ist!
Julius krächzt auch immer ganz komisch wenn er versucht, so hoch wie möglich zu quietschen und oft kommt dann gar nix raus *g*, man sieht aber dass er`s versucht.
Würde mir da keine Sorgen machen, ich glaub nicht dass die Kleinen von sowas heiser werden können (außer sie ist erkältet natürlich) und wenn die tieferen Töne normal klingen spricht das auch dagegen.
LG
Doro

Re: Heiser bei hohen Tönen?

hi, claudia und doro,
danke, dann bin ich erst mal beruhigt und werde sie weiter beobachten.
liebe grüße,
sonja

Re: Heiser bei hohen Tönen?

ach was, warte deinen termin beim doc. ab! jonas hüstelt immer um aufmerksamkeit auf sich zuziehen oder macht geräusche, daß man am liebsten den exorzisten holen möchte + ist dadurch auch manchmal heiser. die probieren halt einfach ihre stimmen aus! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen