Suchen Menü

Heiratet hier noch jemand vor dem ET??

Hallo,
also mein ET ist der 24.5. und mein Freund und ich wollen vorher noch heiraten. Da er Spanier ist (in Deutschland geboren, aber hat nur den spanischen Pass), ist es alles nicht so einfach. Wir brauchen diverse Bescheinigungen und die Spanier sind damit nicht die Schnellsten. D.h. wir rennen seit Dezember da hinterher und kriegen das entscheidende Papier nicht vor dem 19.3! Dann kann ich mich auch erst um einen Termin beim Standesamt kümmern.
Also alles ein wenig knapp, oder?
Heiratet noch jemand "kurz vorher"??
LG
Nadine
29 SSW
Bisherige Antworten

Im Gegenteil, hoffentlich klappt es noch mit der..

Scheidung, bevor unser Kleiner geboren wird *grins*
Mein Noch-Ehemann hat die Scheidung sooooooooooooooo lange rausgezögert, dass ich sie erst am 23.02.04 einreichen konnte.
Zum Glück war ich im Dezember schon zur Beratung, von daher mußte ich am 20.02. nur noch mein Okay geben, am 23.02. ist der Bescheid dann ans Gericht gegangen.
Dauer: ca. 6-8 Wochen ab Einreichtermin - und am 18.05.04 ist der voraussichtliche ET.
Also, du siehst, auch alles etwas knapp ;-)
LG, Nic., 29+1

Re: Heiratet hier noch jemand vor dem ET??

Hi Nadine,
also der 19.3.04 ist unser Hochzeitstag. Genau da werden wir heiraten. Allerdings ging das alles bei uns Problemlos, weil wir beide Deutsche sind. Mein ET ist übrigens der 13.5
Hoffe es klappt noch alles bei euch. Und alles gute weiterhin
LG Sam

Genau deshalb haben wir ....

..."damals" (letzten August) in Dänemark geheiratet! Mein Mann ist Amerikaner und ich bin auch nicht in Deutschland geboren, das wäre uns zuviel Papierkram und Stress gewesen. Also haben wir die Familie ins Auto gepackt und sind ab nach Dänemark ;-) (naja... so ähnlich.)
Aber ich drück Dir die Daumen dass das alles noch früh genug hinhaut und dass Du dann einen schönen Hochzeitstag hast!
LG, Zita

Re: Heiratet hier noch jemand vor dem ET??

Hallo Nadine,
wir haben kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes geheiratet und zwar in der 35. SSW (34+6). Genau zwei Wochen später (36+6) kam unsere Tochter dann auf die Welt. Mach Dir aber bitte nicht zu viel Stress. Wir haben vorher noch einen Polterabend veranstaltet, hatten Besuch der auch bei uns übernachtet hat, zusätzlich musste ich noch zum GVK... Das Resultat dieses Stress waren vorzeitige Wehen, ein bereits verkürzter Gebärmutterhals und Bettruhe (vorher hatte ich nie was)! Ich durfte dann beim Polterabend nur ganz still in der Ecke sitzen :o(. Die Hochzeit an sich war aber sehr schön und auch nur im allerengsten Kreis. Ein Jahr später haben wir dann noch kirchlich geheiratet und groß gefeiert.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und viel Spaß auf Deiner Hochzeit!
LG Marion, 32. SSW

Re: Heiratet hier noch jemand vor dem ET??

Hi Nadine,
das ist zwar ein wenig knapp, aber es wird schon hinhauen ;-)) Ja, die Spanier sind nicht gerade bekannt für ihre unkomplizierte Bürokratie *lach*.
Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit!
Wir werden wohl erst in Ruhe nach der Geburt irgendwann mal heiraten, weil mein Liebster es so will...
gggglg
Andrea + XY (31. SSW)

Re: Heiratet ? Auch eher Gegenteil...

Hi,
ich bin erstmal froh, wenn auch ich meine Scheidung endlich hinter mir hab. Leider hab ich noch keinen Termin bekommen, aber die Unterlagen sind jetzt seit 2 Wochen beim Gericht. Ich hoff nur, dass ich das noch im März gebacken bekomm. Will doch Anfang April endlich zum Papa meiner Krümmeline umziehen und wegen Gerichtsterimes 550 km fahren müssen... nicht wirklich..
LG Susi

Re: Heiratet hier noch jemand vor dem ET??

Ja, denn ich bin Schweizerin und mein Freund Deutscher. In der Schweiz geht es zwar nicht so lange, bis die Papiere zusammen sind, aber man muss an verschiedenen Orten auf verschiedene Ämter, z.B. im Heimatort - da war ich in meinem bisherigen Leben erst zwei Mal...
Euch viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen