Suchen Menü

Heilfasten mit Kind - es geht! :-)

Hier wollte doch mal jemand wissen, ob Heilfasten auch als ständig geforderte Mami möglich ist (Maja, warst du das?) - und ich kann jetzt sagen, es funktioniert!
Habe 9 Tage gefastet, nix gegessen, nur Wasser, Tees und ein bisschen Säfte und Brühe und es ging mir sehr gut damit.
Ich hatte ja auch Bedenken, ob ich das nervlich schaffe, aber ich muss sagen, meine Nerven waren sogar stabiler als sonst! Das war eh meine Haupterkenntnis, die ich gewonnen habe, ich brauche KEIN Essen um die Nerven zu behalten ;-)
Körperlich hab ich mich total fit gefühlt, hab Sport gemacht und bin viel geritten, das hat mir null ausgemacht, im Gegenteil, man hat sogar mehr Energie.
Und nach ein paar Tagen wird man richtiggehend euphorisch :-)
Allerdings bin ich diesmal (hab schon 2x gefastet, vor Julius) das Hungergefühl nie ganz los geworden, normalerweise hat man nach ein paar Tagen kein Hungergefühl mehr, aber bei mir wurde es eher schlimmer - mag auch daran liegen, dass ich ja für die Familie kochen musste und mit Julius beim Essen sitzen... *argh*
5 kg hab ich auch verloren *froi*, klar werden 1-2 kg gleich wieder drauf sein, aber gut getan hat es allemal und mein Magen dürfte jetzt eine Weile nur kleine Mengen verkraften ;-)
LG
Doro, rundumerneuert ;-)
Bisherige Antworten

Re: Heilfasten mit Kind - es geht! :-)

klasse, ja, ich war das mal, ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Zur Zeit ist es nicht der richtig Zeitpunkt, bin grad bei einer Ernährungsumstellung aber irgendwann reinige ich mich sicher auch mal ein paar Tage.
Gruß Maja die bereits 5 kilo abgenommen hat, einfach weniger essen und nix Naschen, nagut fast nichts, ein paar Krokanteier müssen sein ;-)

Re: Heilfasten mit Kind - es geht! :-)

wow, gratuliere! ich würde dabei verhungern!!! ich bin sooo verfressen + genieße das essen auch! ich müßte dringend 10 kg abspecken + auch dabei bleiben, aber ohne sport ist das wohl kaum möglich! mein schambein macht mir seit 1 woche wieder total die probleme, obwohl ich mich davor fast als geheilt davon angesehn habe! lg coko

Re: Heilfasten mit Kind - es geht! :-)

Hi Doro,
soviel Disziplin kann ich nur bewundern. Ich könnte das niemals durchstehen, obwohl mein Körper das mal nötig hat *g*. Werde mir aber auch mal wieder was einfallen lassen müssen - der Sommer naht.
LG
Berenielle

Re: Heilfasten mit Kind - es geht! :-)

Hallo Doro
Ich habe es früher geliebt so abzunehmen, denn ich esse eigentlich gesund, bin aber vernascht ;-) Also war so ein -zwei Fastenwochen immer prima, um die angenaschten Pfunde wieder loszuwerden. ich muss es mir aber leider noch verkneifen, da ich noch stille.
Ich versuche jetzt auch mit nicht naschen abzunehmen und es klappt aber laaaaaaaangsam seufz.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Körpergefühl :-)
LG
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen