Suchen Menü

Heftige Reaktion auf zweite Impfung! (lang)

Hallo,
ich muss mal berichten, was bei uns momentan so los ist.
Es fing alles mit der zweiten Sechsfachimpfung am Freitag an (die erste hat er gut vertragen). Danach schlief mein Dominik einfach nur ewig. Na, das ging ja noch. Am Samstag wollte er dann nicht mehr richtig trinken und verweigerte total die Brust, nichts zu machen. Nachmittags ( gegen 15.00 Uhr) fing er dann an zu schreien und hörte erst um 20.30 Uhr wieder auf, total erschöpft. Getrunken hatte er bis dahin eher wenig. Am Sonntag schrie er zwar nicht mehr viel, aber er schlief dafür fast nur. Die Trinkerei war ein Krampf, sehr wenig! Ergebnis: Montag hatte ich einen fiesen Milchstau und eine fette Erkätung dazu, na prima! Die Trinkerei hat sich erst heute (Mittwoch) so richtig normalisiert, aber jetzt reicht die Milch natürlich nicht mehr, ich muss wohl zufüttern (auf öfter Anlegen habe ich nicht so die Lust, wollte nach diesem fünften Milchstau sowieso abstillen). So eine heftige Impfreaktin hätte ich wirklich nicht erwartet, hoffentlich ist die 3. Impfung wieder besser. Wie war das bei Euren? Ob das wirklich gut ist, gleich gegen 6 Sachen zu impfen? Mein Großer bekam eher häufiger eine Impfung, dafür aber gegen nicht soviele Sachen auf einmal.
GLG
Petra mit Benni (4,5) und Dominik (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Heftige Reaktion auf zweite Impfung! (lang)

oje, ihr armen!
ich werde frühestens mit 6 monaten impfen, denke aber auch eher an einzelimpfungen, so ne 6fache giftladung ist sicher der hammer für den kleinen organismus.
ist auch sehr umstritten, es gibt wohl mehr komplikationen bei mehrfachimpfstoffen und dann weiß man nicht mal von welchem impfstoff es kam - und ich finde, nur damit man nicht mehrmals pieksen muss dafür soviel auf einmal reinzujagen kann auch nicht das wahre sein.
ich wünsch euch dass es bald vergessen ist und beim nächsten mal nicht so wild!
lg
doro+julius 13w

Re: Heftige Reaktion auf zweite Impfung! (lang)

Hallo,
Julie hat dei erste und dritte 6fach gut weggesteckt. Aber bei der zweiten hat sie mit 40 Fieber reagiert :-(
Bin froh, das jetzt mal ne zeitlang Ruhe ist.
LG
Andrea

Re: Heftige Reaktion auf zweite Impfung! (lang)

Hi,
habe mal gelesen, dass mehrfachimpfungen (6fach oder 5 fach) sogar wesentlich leichter zu vertragen sind, als die einzelnen! Angeblich sind di Impfschäden damit auch auf ein Minimum reduziert wurden!!?????
Sagt wahrscheinlich eh jeder anders!
Luis bekommt seine 1. Impfung anfang Okt., er ist dann 4 monate alt!!
Meine Grosse hat alle Impfungen ohne Kompl. vertragen und überstanden!!
LG Marion

Re: Heftige Reaktion auf zweite Impfung! (lang)

Hallo Petra
Bei uns dasselbe. Mein erster Sohn hat auf gar keine Impfung reagiert. Und Alex auf die erste auch nicht. Bei der zweiten aber dafür stark: hohes Fieber (40Grad) in der Nacht und zwei Tage Geschrei und wenig getrunken.
Jetzt habe ich aber mein liebes Baby zurück.
Trotzdem bleibe ich dabei und impfe nicht einzeln. Denn auch bei Einzelimpfungen treten Fieber usw. auf und dann doch lieber alles auf einmal als immer wieder schön verteilt (würde mir selbst auch so gehen - schon wegen der Stecherei).
Gruss
Sara

Re: Heftige Reaktion auf zweite Impfung! (lang)

Hallo Petra,
Tobias hat auf die erste 6fach-Impfung erst in der 2. Nacht reagiert, dafür aber heftig:-( Er wachte teils stündlich, in den folgenden Nächten sogar halbstündlich auf, schrie und war nur mehr durch Herumtragen zu beruhigen. Nach 3 solchen Nächten hab ich den Kinderarzt angerufen, und er hat mir den Tipp mit Thuja Globuli gegeben. Schon die folgende Nacht war wesentlich besser, nur mehr 2x aufgewacht. Aber seit der Impfung schlief er grundsätzlich schlechter :-(
Am Montag hatten wir die 2. Teilimpfung, ich hab dieses Mal gleich nach dem Impfen mit den Globulis angefangen und Tobias soll sie eine Woche lang nehmen (der Kinderarzt ist auch ausgebildeter Homöopath). Er ist dieses Mal viiiel ruhiger, jammert nur 1-2 mal kurz pro Nacht und schläft dann auch gleich wieder einmal ein. Vielleicht fragst du ja mal einen Homöopathen? Bei uns hat es jedenfalls geholfen.
Getrunken hat er übrigens normal. Und auch untertags war er wie immer, nur eben in der Nacht dieses Theater...
Lg, Evi mit Tobias *8.5.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen