Suchen Menü

Hebi-Erklärung wegen Kindsbewegungen...

Hallo,
war vorhin bei meiner wöchentlichen Kontrolle bei meiner Hebamme, wegen den vorzeitigen Wehen. Zum Glück war heute keine ersichtlich. Dafür wunderbare Herztöne und Tritte!!
Ich habe sie gefragt, warum ich das Baby seit gut zwei Tagen weniger als zuvor spüre. Darauf kam folgende Erklärung:
Wenn das Baby wächst, braucht es ja folglich mehr Platz. Allerdings kann das Kleine die Gebärmutter nicht so gleichmäßig dehnen. Daher kommt vor jedem Wachsstumsschub des Kleinen eine Vermehrung des Fruchtwassers und da dieses jetzt mehr ist, dämpft es auch die Bewegungen und Tritte des kleinen Boxers.
Doch sie sagt, es wird nicht mehr lange dauern, dann boxt es so fest, dass auch die vermehrte Wassermenge es nicht mehr ganz ausgleichen kann.
So einfach ist das.
Dem/der Kleinen geht es gut und ich bin beruhigt. Hoffe, ich konnte einige von Euch auch beruhigen.
Liebe Grüße
Kerstin, 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hebi-Erklärung wegen Kindsbewegungen...

Wie schön, ich freue mich wirklich, dass es so ist, dass die Hebamme Dich und uns mit beruhigen konnte. Ich hatte es mitbekommen, wie Du dich gestern verrückt gemacht hast, hatte aber leider keine Zeit was zu schreiben (auf der Arbeit, Internetnutzung privat nur heimlich möglich), habe aber dafür ganz doll die Daumen gedrückt und siehe da, es hat geholfen.
LG Olgica 25+6 SSW.

Re: Hebi-Erklärung wegen Kindsbewegungen...

Hallo Kerstin,
hab zwar gestern nicht mitgelesen weil ich am Dienstag leider nie anwesend bin.
Bin aber froh, daß du so eine tolle Hebamme hast, die das so einleuchtend erklärt.
Ich bin nämlich seit gestern in der 27. SSW und habe das gleiche bemerkt. ABer jetzt ist mir das klar. Danke an dich und deine Hebi. lg Claudia

Re: Hebi-Erklärung wegen Kindsbewegungen...

Hallo Kerstin, danke für die Aufmunterung, denn so ist es bei mir auch.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen