Suchen Menü

Hautproblem

Hallo,
bin jetzt in der 18. SSW und habe ziemlich starke Probleme mit meiner Haut am Bauch und besonders am (stetig größerwerdenden) Busen. Da sind häßlich rote Striemen und Flecken, die noch dazu unendlich jucken. Die Stellen fühlen sich ganz rauh und wie leichte Abschürfungen an. Freiöl, Fettcreme, Körperlotion, Babyöl und Co. haben bis jetzt noch nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und die ultimative Hautpflege in der Schwangerschaft gefunden?
Vielen Dank
ingrid
Bisherige Antworten

Re: Hautproblem

Hallo Ingrid,
mir gehts genauso und ich wäre auch sehr dankbar wenn jemand einen Tip hätte. Auch am Rücken und oberhalb Hüfte/Oberschenkel, und dabei schmiere und schmiere ich!
LG
emme

Re: Hautproblem

Habe mal gelesen, dass das an den Hormonen liegen soll. Würde mal einen Doc konsultieren, was der dazu meint oder einen Homöopathen. Die haben auch immer gute und nützliche Tips.
LG Nicole & Zyste 20+6

Re: Hautproblem

Ich hatte das Gleiche rechts und links vom Bauchnabel, sah aus wie Schwangerschaftsstreifen (in der 10.SSW!!!)...
Daraufhin habe ich das teure(!) Schwangerschaftsöl von Weleda weggelassen und nehme jetzt nur noch SebaMed-Lotion und siehe da - Streifen, Flecken und Jucken vollkommen weg...
Zudem war meine Haut am Bauch immer total schuppig, total ausgetrocknet - nun ist gar nix mehr davon zu sehen...
Also mir hat dieser Wechsel geholfen, aber ich sehe gerade, dass Du ja wohl auch schon einiges ausprobiert hast...
Dann würde ich glaube ich auch mal zum Hautarzt gehen, denn dieses Jucken kann einen ja wirklich wahnsinnig machen, Du Arme...
Wünsche Dir gute Besserung,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel inside (16.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen