Suchen Menü

Hautärztin war nicht da :-(((

Tja so kanns gehen wenn man keinen Termin hat ;-).
Naja jetzt werde ich es nächste Woche nochmal probieren. Und mich halt jetzt weiter so durchwurschteln mit meiner Maus.
Da sie nicht kratzt hab ich auch Hoffnung daß es nix schlimmes ist.
Vom Waschmittel kann es auch nicht sein, weil das verwende ich schon länger, als sie das hat.
Kennt wer das Balneum Hermal, hab ich jetzt tipps bekommen das das gut ist für so trockene Haut.
Danke für eure Daumen, aber ich werd mir die dann nochmal nächste Woche ausborgen, wenns recht ist ;-).
Ihr seid die besten Mädels, danke für alles :o))
glg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hautärztin war nicht da :-(((

Hallo Claudia! So ein Pech aber auch! NAechste Woche habt ihr 2 bestimmt mehr Glueck. Ich kenn nur das normale Balneum, hilft Sammy jedesmal, wenn er mal eine rauhe Stelle an der Wange hat. Hast du in der Apotheke mal gefragt oder hier im Expertenforum? LG, Heike mit Sammy

Re: Hautärztin war nicht da :-(((

Hallo Claudia,
ich habe gerade eben erst dein Posting gelesen. Habe gerade wenig Zeit zum stöbern.
Also, Davis hatte diese trockenen Stellen im Gesicht. Unser Kinderarzt hat uns eine homöopathische Salbe gegeben, die Wunder gewirkt hat: Halicar Salbe. Versuch´s mal damit. Wir haben eine Musterpackung bekommen, aber die gibt´s bestimmt in der Apotheke.
Wir haben auch ein Muster (100 ml) "Balneum Hermal F" bekommen. Das ist ein stark fettendes Ölbad und wahrscheinlich das, was du meinst. Wir haben´s nicht benutzt, ich weiß also nicht, ob´s hilft. Wenn du magst, schicke ich es dir, dann kannst du es mal versuchen. Weil es ist bestimmt nicht ganz billig, und wenn´s dann nicht hilft, hat man es rumstehen. Das ist mir mit den verschiedensten Cremes schon passiert. Mail´ mir über´s Profil deine Adresse, wenn du willst.
Was lt. unserem Kinderarzt bei trockener Haut ganz schlecht ist sind Cremes mit Calendula, weil die ätherischen Öle die Haut noch zusätzlich reizen.
Alles Gute für euch!
Sabine + David

Re: Hautärztin war nicht da :-(((

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht wird es auch schnell besser, wenn es nicht mehr so kalt ist... gut ist auch die Creme Lindesa mit Bienenwachs, die wird als Handcreme im Werkschutz verwendet, weil sie schnell einzieht, und die haben wir auf einer Verbraucherausstellung das erste Mal gesehen. Die geben auch viele Leute ihren Kindern mit ND - nicht nur für die Hände - und zur Lippenpflege soll sie auch super sein. Man bekommt sie hier auch in der Apo für ca. 2,50 -3 EUR die Tube.
Oder Du probierst mal Sachen von PH5-Eucerin, es gibt auch davon Cremes mit künstlichem Harnstoff (UREA). Keine Angst, das riecht nicht etwa oder so. Aber es hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen ( so sehr, dass es auch wieder für ND, Altershaut, oder eben einfach alle Leute mit trockener HAut v.a. im Winter gegeben wird).
Dürcke Euch gaaaaaanz fest die Daumen- irgendwie hab´ich das Gefühl, sie hat keine!!!! Neurodermitis!!!
Ganz viele liebe Grüße und dicken Knuddler,
Stephie und Marvin ( der seit gestern dauernd versucht, sich aufzusetzen und es fast geschafft hat *freu* - da haben wir auch was Schönes wieder :o).
Das Balneum Hermal kenne ich leider nicht.

Re: Hautärztin war nicht da :-(((

Hallo :-)
versuche doch mal die Creme ** BEDAN **
Mein Apotheker meint nämlich das die Haut im Winter sehr trocken ist und dadurch solche Stellen entstehen können ( hat Becky übrigens auch :-)..)
Es ist eine pflanzliche Creme auf Johanniskraut - Basis !!!!
Das wird meinem Parenkindchen bestimmt helfen :-)))
Bussi Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen