Suchen Menü

Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo Mädels,
ist mal wieder was eingefallen wozu ich Euch befragen muss!
*grins*
Also passt mal auf. Ehrlich gesagt bin ich diejenige die gerne ein Haustier hätte. Vorzugsweise eine Katze. Weil wir hatten immer Katzen als ich klein war und nun fehlen sie mir... (also nur eine!) Allerdings haben wir keinen Garten und so, also wenn Katze anschaffen dann als reine Hauskatze. Vielleicht übertreib ich ja, aber wie seht ihr das so mit den auftauchenden Katzenhaaren etc.!? Lena ist halt noch im Krabbel-Geh-AllesinMund-Alter und vielleicht sollte man das lieber lassen!? Bitte Eure Meinung. Vielleicht habt ihr ja "haarige" Haustiere...
Dickes DANKESCHÖN
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo Kathrin,
wir haben einen Hund. Ging super mit Hund und Kind. Die beiden mögen sich und können auch nicht ohne einander. Lukas geht gleich nach dem Aufstehen zum Hund und sagt ihm guten Morgen *so süß*. Außerdem haben wir noch einen Wellensittich, einen zweiten hättern wir noch gern dazu (es war erst ein Pärchen). Wenn es nach meinem Mann und Lukas ginge, dann hätten wir auch noch ein Aquarium. Also ich würde mir an Deiner Stelle eine Katze zulegen.
LG Karina & Lukas

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo,
wir haben zwei Fellnasen. :o)) Nen Kater und ne Katze. Ich hatte zu beginn auch etwas bedenken, gerade wegen der Haare.Wir haben es so geregelt, das das Kinderzimmer für die zwei in den ersten monaten absolute sperrzone war. Unser kleiner versteht sich super mit ihnen, er kann sogar mit ihnen schmusen und mit ihnen verfolgungsjagd spielen. So haben alle drei was von. *hihi* Er verbessert sein rennen und die katzen haben ordentlich bewegung.
Liebe Grüße
dani, lawrence 16 M & amelie inside 38+0

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo,
ich habe seit ich 4 Jahre alt war immer Kaninchen, seit ich verheiratet bin sogar 2. Die waren natürlich auch da als Rico geboren wurde. Erst hatten die beiden Angst vor dem Babygeschrei, dann Rico weil er nicht weg konnte und mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Kann nur dazu raten.
LG Britta und Rico

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo kathrin,
wir haben nur noch eine Katze( Rausgänger) und das ist echt kein
Problem. Ok, das Sofa muß ich öfter absaugen und auch so sauge ich
rundrum öfter. Aber das ist nicht nur wegen Maxis Haaren;-) Maxi darf
zB nicht ins Kinderzimmer oder Schlafzimmer. Ich achte auf regelmäßige
Floh und Wurmkur. Ansonsten ist es für Hannah wirklich toll. Seit Maxi
die alleinige Katze im Haus ist, ist sie viel ruhiger geworden und geht
auch schon von alleine zum schmusen zu Hannah. So lernt sie sicher am
besten wie man mit einem Tier umgehen muß. Ein Katzenbaby würde ich
in dem Alter aber nicht nehmen- eher eine ausgewachsene, ruhige
Katze. Denn die müssen doch bei unseren noch kleinen Kindern einiges
ertragen;-)
glg, Malati

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

eigentl. dürfte ich gar nicht Antworten :-) Ich hasse Katzen, alleine die Haare überall und wenn ich mir vorstelle, meine Kinder haben das Fell auch im Mund, ihgitt...aber gesundheitsschädlich wäre das nicht, nur ich würde ausziehen, sobald hier ein Katzenvieh einziehen würde :-))) Gruß Maja

Re: Nein Danke - Nie wieder..

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo!
Wir hatten bis vor kurzem noch einen Hasen. Ging alles sehr gut. Da ich auch noch reite und Robin regelmäßig mit auf den Hof zum Pferd kommt, kröst Robin auch mal am Pferd und mit allem was dazu gehört im Dreck. Ich behaupte mal, Robin ist nicht ohne Grund so gesund ;-).
LG Nicole

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hi Kathrin,
wir haben drei Katzen und das funktioniert absolut problemlos. Unsere "Kleine" haben wir erst vor kurzem dazu bekommen und auch mit ihr und den Kindern gibt es keine Probleme. Es sind Kurzhaarkatzen und wenn ich ehrlich bin - ich verliere mehr Haare *g*.
LG
Berenielle

uup zu schnell

zu Katzen darf man mich auch nicht fragen . Ich bin hochgradig allergisch.Mein Mann uns ich hatten eine für 5 std. als wir zusammen geogen sind. Dann bekam ich einen alleg. Schock . Ich kam in die Klinik und die Katze leider wieder zurück ind Tierheim ( woher wir sie eigentlic gerade befreit hatten).
Katzen sind meiner Meinung nach nichts im Haushalt mit Kindern.Allein die Haare überall.
Unser Hund ist leider letztes Jahr gestorben- da lagen die Haare wenigsten "nur " auf dem Boden.Es ist aber echt unapetitlich ,als Julia klein war ,war sie ständig voller Haare . Dunkle Sachen kannst Du den Kleienen dann nicht mehr anziehen. Es hat mich echt geschüttelt - so gern ich unseren Hund auch hatte.
Bei Katzen find ich den Gedanke eklig , daß sie erst in ihr Klo gehen und sich hinterher in der Küche auf die Arbeitsplatte setzen.
das kann ein Hund GSD nicht.
Trotzdem wird hier kein neuer Hund über die Schwelle kommen.
Es ist sooo schön nur einmal am Tag zu Saugen- und das es viiel sauberer ist sehen sogar schon unsrere größeren Töchter so. Unsere Große hat erst gestern wieder gesagt ,daß es echt schön ist, sich nicht stänig die Socke zu enthaaren.
Du merkst schon -8 J. Hundehaushalt haben ziemliche Spurenbei mir hinterlassen .
Aber ich bin ja dafür ,daß man immer seine eigenen Erfahrungen machen soll- vielleicht kommt ihr ja besser damit klar.
GLG Nicole

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo,
ich hatte 2 Katzen und eigentlich schon immer Kaninchen und ich muss sagen: ich will wirklich nie wieder welche haben. Katzenhaare, der Dreck von der Streu, dann mal ein "Tropfem" Sche... hier und dort, etc. Dann braucht man immer jemanden für den Urluab , zerkratzte Möbel und Tapeten...
Nein, also ich bin froh, das wir haustierlos sind :-)
LG Manu

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Katze ist überhaupt kein Problem!
Wir haben eine und Lucy liebt sie heiss und innig (die Katze noch nicht so...).
Und Haare haben wir auch keine überall,sprich essen oder Bettchen oder so.
Sie hat ihre Plätze und gut ist.
Klar,wenn man allergisch ist geht das nicht,aber ansonsten wieso nicht?
Gibt doch nichts besseres für ein Kind wie ein Haustier!
LG,Moni

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo,
wir haben ne Wohnungskatze. Sie ist ein Jahr älter als Emma und das klappt prima. Klar hast ab und an mal Katzenhaare, aber das hält sich in Grenzen. Du als Mensch verlierst ja auch mal n paar. Lily (Katze) weiß, wo sie sich hinlegen darf und wohin nicht. Und die Wohnung wird halt täglich gesaugt bzw. der Bereich ums Katzenklo gekehrt. In den Mund hat Emma bislang nur mal ein Trockenfutterstück genommen. Aber hat ihr nicht geschmeckt, von daher...*g*.
LG Susanne

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo Kathrin,
wir haben eine Katze und es ist kein Problem, Marja und die Katze verstehen sich gut, wenn die Katze ihre Ruhe haben will (ist schon 10), geht sie halt ihrer Wege - sie ist Freigänger. Katzenfutter und -klo sind im Vorraum und der ist durch Absperrgitter getrennt - dort gehen auch die Stufen rauf. Ins Kinderzimmer kommt sie nicht und früher in den Stubenkorb habe ich sie auch nicht gelassen. Wir lagen allerdings schon auch zu Viert im Bett (Mann, Kind, Katze, ich) - Katze allerdings bei den Füßen ...
Sicher gibt's Haare, aber es gibt ja Staubsauger. So lange man keine Allergie hat, alles kein Problem.
LG Tina

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

Hallo Kathrin
Ich hatte 8 Jahre eine Hund und 4 Jahre zwei Katzen (zwischendurch noch Mäuse, Kaninchen,....).
Aber ich bin ja so froh, dass wir zum Zeitpunkt als Nick auf die Welt kam, keine Tiere hatten.
Der Dreck (und Katzen Haaren, egal ob Kurz- oder Langhaar, v.a. auch Drinnenkatzen), das Putzen, das Klosaubermachen, das Streuschleppen, die Probleme wenn wir in die Ferien gingen oder auch nur einen Kurztripp machen wollten (einen Hund kann man wenigstens mitnehmen). Ganz zu scheigen von der Katzenkotze,....
Ich bin ein grosser Tierfan aber einfach nicht bei uns zu Hause mit Kleinkindern. Wir wohnen an der Landwirtschaftszone und haben so indirekt mehr als genügend Katzen, Hunde, Schafe, Kühe,.....
Gruss
Sara

Re: Haustiere: Eure Meinung bitte!

wir haben 2 katzen, die allerdings im sommer viel draußen sind, und 1 hund! ich sauge halt jeden 2. tag (mittlerweile auch seltener). jonas wird so wenigstens gleich abgehärtet :-) bisher hat's ihm noch nicht geschadet! zudem finden mein mann + ich es sehr wichtig, daß kids mit tieren aufwachsen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen