Suchen Menü

Hausschuhe für den Sommer?

Hallo zusammen,
habt ihr für eure Kinder Hausschuhe für den Sommer? Wir haben einen recht kalten Steinboden, bis jetzt hab ich ihr immer die warmen Hausschuhe angezogen. Ich selbst trage inzwischen Birkenstock, da mir die anderen zu warm sind. Ab wann können die Kids denn Klapperl anziehen?
Vielen Dank vorab, lg karin
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe für den Sommer?

Die Frage nach Hausschuhen für den Sommer habe ich mir auch gerade erst
gestellt. Pia hatte im Winter Fliesenflitzer an, aber die sind ihr jetzt zu warm. Ich
habe ihr dann Hausschuhe (wohl auch eher Winter-Hausschuhe) angezogen,
aber die werden auch sofort wieder ausgezogen und sie läuft dann barfuß rum.
Da wir Fliesen haben, ist mir das aber bisschen zu kalt.
Wir haben ihr jetzt letzte Woche Krabbelpuschen gekauft. Die bleiben etwas
länger an den Füssen.
Bin mal gespannt, was die anderen vorschlagen.
LG Mela

Re: Hausschuhe für den Sommer?

hab auch schon überlegt ob er mit birkenstock's schon laufen kann - so ganz ohne riemchen an der ferse! z. zt. läuft jonas mit abs-socken auf den kalten fliesen rum + es scheint ihm nix auszumachen! lg coko

Re: Hausschuhe für den Sommer?

was sind denn Klapperl ? Meinst Du Holzklotzen oder wie ? *grübel* Tabea hat drinnen immer Lederpuschen an.
Gruß Maja

Re: Hausschuhe für den Sommer?

hallo maja,
mit klapperl meine ich schuhe zum reinschlüpfen ohne festen halt an der ferse. halten lederpuschen die kälte richtig ab? lg karin

Re: Hausschuhe für den Sommer?

so kalt ist es ja drinnen auf den Fliesen gar nicht. Von der Temperatur her sind die Fliesen nicht kälter als Parkett, sie geben die Kälte nur anders ab (vom Gefühl her)
Tabea hat drinnen Lederpuschen an und hat keine kalten Füße, ein paar Söckchen noch und dann geht das schon.
Tabea würde ich noch keine offenen Schuhe anziehen lassen, aber unser Sohn damals hatte mit 2 Badelatschen, der war aber auch anders davor, als er Gr. 24 hatte, ich glaube, er war da 1,5 oder so, da hatte er nur noch Schuhe ohne Knöchelhöhe an, leider hat Tabea Gr. 22 und es gibt nur "Lauflerner" die meines Erachtens schon immer mehr geschadet haben als das sie was nützen.
Gruß Maja

Re: Hausschuhe für den Sommer?

Hallo Karin
Meine beden haben meistens einfach Socken an. Der Kleine ab und zu auch seine Leder-Puschen.
Klapperl wollen beide nicht. Da können sie nicht rumrennen und verlieren sie dauernd.
Es gibt doch auch Socken mit Ledersohlen untendran (Hüttenfinken).
Normale Hausschuhe verlieren meine auch. Es scheint keine zu geben die halten. Deshalb sind eigentlich Krabbelpuschen meine Favoriten.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen