Suchen Menü

Haushaltshilfe????

Hallo,
habe schon von Freundinnen mit 2-4 Zimer-Wohnungen und einem baby gehört, die sich eine Putzhilfe leisten, einmal pro Woche, die alles mal sauber macht. Teurer Spaß, das. Und iiiiiiiirgendwie find ich es auch überflüssig!!!! Schafft man das denn nicht, trotz Übermüdung und Säugling den Haushalt einigermaßen in Ordung zu halten? Oder bin ich geizig, spießig, altmodisch???
LG Carolin, die das Geld lieber für Schuhe, Kino, Babysitter ausgeben würde
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe????

Kann mir eben auch nicht vorstellen, dass das nötig sein soll - liegt aber vielleicht an meiner Einstellung zum Haushalt (siehe unten)???
Wobei es bei uns echt sauber ist und sehr ordentlich, deshalb kann ich ja nicht verstehen, was andere da so den ganzen Tag zu putzen haben, wenn ich mehr machen würde, tät`s auch nicht viel ordentlicher werden...
Und warum sollte man es mit Baby nicht schaffen, alle 2-3 Tage mal durchzusaugen bzw. EINMAL in der Woche zu putzen?
Ehrlich gesagt glaube ich, diejenigen, die nur mit einer Wohnung (!) glücklich sind, wo man vom Boden essen kann und die immer mikrobiologisch sauber ist, sind spießig und altmodisch!
Bin eh der Meinung, zuviel Hygiene ist viel ungesünder als ein bisschen Dreck! ;-)
LG
Doro

Re: Haushaltshilfe????

Huhu,
also wir haben zu Anfang (als Luca geboren war) eine 3-Zi.Eigent.-Whg. Ich war zwar IMMER müde, logisch, doch das Baby schläft ja anfangs (jedenfalls wars bei Luca so) ständig, fast den ganzen Tag und da kann man die Bude schon auf Hochglanz bringen, wenn man mag. Hingelegt habe ich mich immer morgens von 9 bis 11.30 Uhr mit Baby immer, danach gings dann mit Saubermachen los. Tja, und wenns mal nicht so sauber ist, NA UND ? Ist doch nicht so schlimm, wenn mal Staub liegt. Brauchen tut man keine Putzhilfe aber wenn man dafür Geld ausgeben möchte, kann man die Zeit natürlich mit Baby verbringen. Ich war z. B. froh, mal etwas im haushalt machen zu können, nicht ständig den Kleinen am Zitz hängen zu haben :-) Das war für mich regelrechte Abwechslung.
LG Maja sie sich allerdings jetzt fragt, wie alles gehen wird hier mit Haus und großem Garten und fast 3 Jährigen Sohn, denn ich will ja in der Babyfreien-Zeit nicht Putzen sondern mich mit Luca beschäftigen, sonst denkt er, ich habe ihn nicht mehr lieb ?!!!!

Re: Haushaltshilfe????

Hallo Carolin,
also irgendwie habe ich etwas falsch gemacht. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, da hatte er eine Putzfrau und als wir dann zusammen gezogen sind, war die dann auf einmal weg Hm...war wohl ein Zufall ;-) Na ja auf jeden Fall als unser erster Sohn geboren wurde habe ich den Haushalt mehr oder weniger gut alleine geschmissen. Aber jetzt beim zweiten Kind wurde mir von meinem Mann eine Putzfrau versprochen. Wir haben zwar auch nur eine relativ kleine Wohnung aber nun auch noch einen Hund, der ziemlich viel Dreck macht und ich arbeite auch noch nebenbei. Da finde ich es ganz gut, wenn man für die 'Großprojekte' wie Gardinenwaschen, Fensterputzen etc. pp. eine Hilfe hat.
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen