Suchen Menü

Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

Unsere Wäsche wird nicht mehr so richtig sauber bzw. die Flecken auf Lätzchen, Tischdecken und Co. gehen kaum raus. Wasche sowas i.d.R. extra deshalb schon auf 60 mit Vorwäsche, aber trotzdem...?
Unsere WaMa ist relativ neu, Sommer 2004. Daran _sollte_ es also nicht liegen.
Welches Waschmittel nehmt ihr? Wir das von *Frosch*, ist das zu schwach?
Was tun?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

ich benutze auch frosch! die flecken sprüh ich vorher ein oder wenn sie ganz arg sind reibe ich sie mit oxi action ein, da hilft meistens! lg coko

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

wir nehmen ariel color flüssigwaschmittel und für die heftigen flecken zur vorbehandlung vanish oxy action; haben wir auch als zusatzwaaschmittel. sind zufrieden, und das mit 10-jahre-wama (;-)). lg, sönke

Hier das glieche, nur mit 2Jahre alter Waschma :o)

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

Hallo Caro!
Ich nehme mal Persil, mal Ariel, je nach Angebot. Pulver für die 60°-Wäsche und Flüssig für die unteren Temperaturen. Vorwäsche nehme ich so gut wie nie. Meine Wäsche wird meistens sauber, da ich Extrem-Flecken wie z.B. Tomatensauce, Schoko- und Obstflecken vorher mit Fleckensalz oder Fleckenteufel behandel. Dazu gebe ich noch einen Löffel Sil-Fleckensalz in die Maschiene. Die einzigen Flecken die ich bis jetzt nicht rausbekommen haben, sind die Wasserfarbenflecken und Lehmflecken in Cedrics Klamotten :-(.
LG Tanja

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

ich reiche Dir mal ein Stück Gallseife rüber, wirkt wahre Wunder
Gruß Maja ebenfall mit alter Waschmaschine
Achja, zur Zeit waschen wir mit Aldi flüssig

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

Hallo Caro,
meine Waschmaschine ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich kauf immer diese 10-kg-Packs wenn sie im Angebot sind. Da komme ich lange hin. Manche Flecken (wie die Pfirsichflecken auf einigen Lätzchen) bekomme ich auch nicht raus. Ansonsten sind alle Flecken weg. Da meine Wama jetzt mal kaputt war, sagte der Monteur, wenig bis kein Flüssigwaschmittel (besser angeblich für Wäsche und Maschine) und "normalen" Weichspüler - kein Konzentrat. Lätzchen wasche ich auch bei 60 Grad, aber ohne Vorwäsche. Der Monteur meinte auch, 1 x im Monat soll ich mal mit 90 Grad waschen (nur was????). Ansonsten probier es doch mal mit Gallseife.
LG Karina

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

Wir waschen mit Spee Megaperls und unsere Waschmaschine ist bestimmt so an
die 10 Jahre alt.
Für hartnäckige Flecken nehme ich Gallseife oder Vanish Oxy Action.
LG Mela

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

Danke für eure Tipps, habe mir jetzt Oxy Action und Gallseife zugelegt. Damit mache ich den Flecken den Garaus!
LG Caro

Re: Haushaltsfrage: Waschmittel/Waschmaschine

Meine WaMa ist 7 Jahre alt und arge Flecken behandle ich mit Gallseife oder Vorwaschspray vor und wasche dann bei 60°C mit Vizir oder Dalli sensitiv, dem einzigen Waschmittel was wirklich nach NICHTS riecht (ohne Parfüm und man riecht echt nix).
LG Sauber-Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen