Suchen Menü

Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Wir hatten vorher keine Waschmaschine und die jetzige vom Vormieter übernommen (altes Teil), deshalb kenn ich mich nicht aus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: neuerdings müffelt die Wäsche stark, wenn sie aus der Maschine kommt, stinkt schon fast *bäh*
Ich hab die Maschine schon mal komplett innen und außen gereinigt und so einen Spezialreiniger durchlaufen lassen, aber das scheint nicht zu reichen.
Kann da was kaputt sein, die Maschine macht neuerdings auch komische Geräusche beim Waschbeginn, das kreischt wie wenn man ein Rohr ansägt, nur kurz, kommt aber mehrmals wieder?!
Genug Waschmittel nehm ich denk ich schon, ich mach die Trommel allerdings immer ziemlich voll, ist das vielleicht zuviel für das alte Ding?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Hi Doro,
dann versuch es doch mal mit weniger Wäsche. Ich hatte das auch mal als ich zu viel Wäsche in meiner Maschine hatte.
LG Sam

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Hi Doro,
ich würd auch sagen, weniger Wäsche und lass sie mal leer bei 95°C durchlaufen, oft sind ja Seifenreste und alles drin, und das kann da schon mal müffeln.
glg Claudia ET -10

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Bist ja noch da Süße!!!!
Geht´s besser? Konntet ihr die CST noch machen? Drücke Euch die Daumen, dass Euer Süßer bald da ist!
GGGGGGGGGGGLG und knutsch, Stephie und Marvin, der jetzt immer bei vielen Liedern "mitsingt", und einzelne Wörter und Töne sich dafür merkt *süüüüß*

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Moin Doro,
ich reinige die Maschine hin und wieder mit nem Waschgang bei 95°C mit Citronensäure, das haut so ziemlich alle Ablagerungen raus!!
Ansonsten drauf achten, dass du nicht nur bei 30/ 40°C wäscht, da tanzen nach kurzer Zeit die Fäulnisbakterien Walzer ;-)
LG Susanne, die "Super-Hausfrau"

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Hallo "Super-Hausfrau",
meine Waschmaschine müffelt auch :-(
Was für ne Citronensäure ist das denn??? Dieses Putzmittel, oder die "richtige" Citronensäure, mit der man auch kochen kann?? Und wieviel sollte man davon reinschütten? In das Waschpulver-Fach, oder??
Danke für den Super-Tipp LG Nadine

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

Hi Nadine,
bestelle die Citronensäure immer bei Schlecker mit, Heitmann heisst der Hersteller glaub ich und die dosiere ich so "Pi mal Daumen", einfach mal was rein ins Waschmittelfach (vielleicht so 2 Esslöffel?!?) :-)
Das Waschmittelfach und auch diesen Gummi vorne an der Tür hin und wieder gründlich mit Essigessenz schrubben hilft auch gut, da lagert sich in den versteckten Ecken auch gerne mal "Gammel" ab...
LG von der "Super-Hausfrau"

Re: Hausfrauenfrage: Waschmaschine müffelt

ist der ablaufschlauch verstopft? unsre wäsche stinkt wie käsfüße wenn sie zu lange drin liegt! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen