Suchen Menü

Hatte heute Erst-Trimester-Screening!

Heute morgen wurde im Feinultraschall die Nackentransparenz gemessen, 1,2mm, scheinbar ein hervorragender Wert. Lange wurde nicht geschallt, obwohl unser Bollen wieder recht lebhaft war und nicht so recht wollte wie der Doc. Ist seit letzten Donnerstag 5mm gewachsen (SSL) Die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich morgen, aber ich gehe ja davon aus, dass alles OK ist.
Der Arzt hat uns dann gefragt, ob wir wissen wollen, was es ist. Er meint (soweit man das bei 13+4 schon sagen kann) einen Zipfel gesehen zu haben! Würde mich soooo freuen, ich wollte eigentlich insgeheim eh lieber einen Jungen! Nun warten wir mal ab, was sich beim nächsten US im November tut, nicht dass der Zipfel auf einmal verschwunden ist. LG Sandra
Bisherige Antworten

Schön...

Hallo Sandra,
das ist ja super! Bei meinem Krümel war die Nackentransparenz 1,0 mm. Ich war "leider" schon in der 11. SSW da, später ging nicht, da die Praxis dann Urlaub hatte, und deshalb war es natürlich noch zu früh um etwas über das Geschlecht zu sagen. Gegen einen "Zipfel" hätten wir diesmal auch nichts ;o).
LG Marion, 13. SSW

Re: Hatte heute Erst-Trimester-Screening!

Hi Sandra,
das hört sich ja bestens an. Freut mich!Ich habe schon zwei "Zipfel" und meine Tochter hätte nichts gegen einen "Nichtzipfel" Ich werde ni vergessen wie mein Kleiner meine Tochter einmal im Bad mal ganz mitleidig angesehen hat und gemeint hat"Du Arme, bei Dir fehlt ja was....."Alles Gute liebe Grüße Christina

Re: Hatte heute Erst-Trimester-Screening!

Hallo Sandra,
das freut mich für Dich!!!
Na; ich bin ja auch schon gespannt - habe die NT-Messung mit Erst-Trimester-Test nächste Woche Dienstag *zitter*
Alles Gute weiterhin für Dich u.Deinen Bollen!
Liebe Grüße
Sylvi ( 11+6)

Re: Hatte heute Erst-Trimester-Screening!

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch, Sandra ;-)
Oh man, ich wußte echt nicht, dass man das Geschlecht schon so früh erkennen kann!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass der Zipfel bleibt *grins*
Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute und Liebe,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen